Suchen Menü

Frage an Utrogest-Experten

Ich habe Utrogest bisher immer zum Mens auslösen bekommen und im letzten Zyklus dann zum ersten Mal nach der Auslösung des ES. Nun wurde gestern ja wieder der ES ausgelöst und ich soll ab Montag wieder Utrogest nehmen, was ja logisch ist. Ich fragte dann wann ich nen ss Test machen soll und die Ärztin sagte mir ich würde ja sehen ob die Mens kommt oder nicht. Ich sagte ihr, dass ich doch aber Utrogest nehme und dann ja eigentlich keine Mens bekomme, sondern erst wenn ich das Medikament absetze wegen dem Absinken des Progesteronspiegels. Sie meinte ich würde die Mens trotzdem bekommen auch wenn ich Utrogest nehme, wenn ich nicht schwanger bin, das habe nichts damit zu tun. Nun bin ich total verwirrt. Liegt die Ärztin falsch oder verstehe ich irgendwas nicht????

Danke für eure Hilfe!

LG Floh

Bisherige Antworten

Frage an Utrogest-Experten

Huhu Floh,
erstmal das ist ja wohl ein Bombenei ;) super...
ich bin nicht der Utroexperte!
Aber bei mir sollte Urto im Stimuzyklus die Schmierblutungen wegzaubern.. meine Mens ist aber normal durchgebrochen (wir hatten so ewig an der Dosis rumgewerkelt und da ich auch ohne ES regelmäßig die Mens bekomme)
Für mich war das quasi bislang nie eine Medikation um Blutungen aufzuhalten sondern eigentlich um den Zyklus zu stabilisieren bzw. viele bekommen es um die 2. Zyklushälfte zu stabilisieren. Aber ich bin da echt kein Profi, weiß nur damals aus dem Zykluscomp Forum hat ein Mädel jeden Monat Utro nach ES bekommen, dann eben getestet ob SS oder nicht und wenn nicht dann abgesetzt.
Ich weiß nicht ob dir das jetzt hilft, aber ich wollte es dir mal gesagt haben :-D

Frage an Utrogest-Experten

jetzt hab ich denkfehler in meinen eigenen Text gepackt. Es war nie ein Medikament um die Blutung auszulösen.. so und wenn die Mens kommen will tut sie dieses auch trotz Utro! So hab ichs kennen gelernt :) :-P

Frage an Utrogest-Experten

ok, dann hoffe ich mal dass sie wg ss nicht kommt ;-) hatte mich nur gewundert, weil ich es sonst zum mens auslösen bekommen hatte und dann immer absetzen musste damit die mens kommt.

LG

*einschleich* die ärztin hat schon recht... theoretisch...

Huhu Floh,

also die Ärztin hat schon recht - irgendwann kriegst du auch mit Utro die Mens. Also wenn zu viel Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist und dein Körper irgendwann blickt das er nicht schwanger ist dann blutets mit oder ohne Utro... das Problem ist nur das "irgendwann". Utro kann (ist ja nicht bei allen so) die Mens eben schon sehr stark verzögern und das ist ja nicht sinn und zweck der Sache... Also wieso 20 Tage Utro reinschieben wenns auch 15 tun...und ich erinner mich das du letztens nach Utro auch so lange warten musstest, oder? Also ist ja davon auszugehen das du zu den Frauen gehörst wo Utro die Mens verzögert.

Also ich an deiner Stelle würde bis ES+14 (max. ES+16) Utro nehmen, dann testen vielleicht mit nem 10er und Morgenurin weil der sollte ja bei ES+14/16 dann def. positiv sein. Wenn er neg. ist würd ich Utro denk ich absetzen. Hat dann ja auch keinen Sinn mehr die Mens rauszuzögern.

Oder bekommst du nen BT... dann würd ichs hald bis zum Ergebniss vom BT nehmen....

GLG

Manu :IN LOVE:

*einschleich* die ärztin hat schon recht... theoretisch...

Hi Manu

danke für deine Antwort :ROSE: . Letztes Mal hatte ich Utrogest ja an ES+12 abgesetzt weil der BT negativ war. Die Mens hat dann ja trotzdem noch bis ES+21 auf sich warten lassen. Naja mal schauen. Diesmal werde ich keinen BT machen, sondern selbst bei ES+14 testen.

LG

Guter Vorschlag, so würde ich das auch machen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen