Suchen Menü

Folli-TV: war leider nix

Hallo Mädels,

diesen Zyklus konnte ich endlich mit Clomifen anfangen. Nach einem super entspannten Urlaub hatte ich gehofft, dass heute quasi der krönende Abschluss kommt. War aber leider nichts.

Ich bin heute bei ZT 12 und mein einziger Folli ist bei 14 mm. Wenigstens hat mir meine FÄ Utrogest verschrieben, damit ich in zwei Wochen meine Mens bekomme. Im nächsten Zyklus erhöhe ich dann die Dosierung von 50 auf 75 mg und nehme die Tabletten sechs statt fünf Tage ein.

Allzu viel hatte ich mir vom ersten Versuch ja nicht versprochen, aber ein bisserl traurig bin trotzdem. Aber wenigstens scheine ich nicht clomifen-resistent zu sein.

Liebe Grüße,

Rapunzel

Bisherige Antworten

Folli-TV: war leider nix

Hallo,
ein Follikel am 12 ZT mit 14 mm kann ja durchaus noch wachsen und man hat erst entsprechend später einen Eisprung, sollte halt nochmals per US kontrolliert werden.
Komisch, dass deine FÄ Utrogest verschreibt damit die Mens in zwei Wochen kommt.
Ich nehme auch Utrogest wegen Gelbkörperhormonschwäche und das erst nach dem Eisprung, da Utrogest den Eisprung auch verhindern kann.
Ich setze Utrogest auch erst ab nach einem neg. SST. Utrogest verzögert, zumindest bei mir die Periode (Blutung kommt ca. erst 4 Tage nach absetzten).
Alles Gute
Sabine

Folli-TV: war leider nix

Hallo Rapunzel lass den kopf nicht hängen,bei meinem 1 clomi zyklus hatte ich auch nur 14 und 16 mm groß.Sind dann aber nochmal ordentlich gewachsen so das ausgelöst werden konnte.

1 Follikel reicht doch völlig aus warum wartet dein arzt nich noch ein bisschen das er zeit zum wachsen hat.Dann kann er auch auslösen der körper braucht eben ein bisschen zeit.

Aber ist doch schonmal schön das clomi bei dir zu wirken scheint,dann sag ich mal viel glück für den nächsten zyklus.

LG

Folli-TV: war leider nix

Hallo,
ich halte es auch für falsch, so früh aufzugeben, gerade, wenn Du vorher auch längere Zyklen als 28 Tage hattest, was ja bei PCO oft der Fall ist!
Ich war deshalb erst am ZT 18 zur ersten Kontrolle (auch 1. Clomizyklus nach 3 Jahren) und der Folli war 26mm und ist direkt gehüpft. Meine ES ohne Clomi, wenn ich sie denn hatte, waren immer ZT 22+, sodass Clomi das Ganze im 1. Versuch 4 Tage vorgezogen hat.
Geh nochmal zur Kontrolle in 4-5 Tagen, mit dem Utrogest kannst Du dann immer noch starten. Wichtig: Tempi messen und LH, dann verpasst Du den ES so gut wie nie und der kommt sicher noch in diesem Zyklus :-).
LG Sylvie

ich schließe mich sylvie voll an sehe das genauso.. Lg

Doooooof....

...dass man doch immer mal wieder enttaeuscht wird und einen Daempfer bekommt, wenn eigentlich sonst alles gut laeuft....
Aber zumindest kannst du gleich Mens ausloesen und weitermachen, das ist doch ein guter Plan und mit bisschen mehr CLomi wird das schon klappen!
Der erste Versuch ist halt immer Ausprobieren... Also, mach dir nix draus, das wird schon!
LG und erhol dich gut in den kommenden 2 Wochen :-)). LG, Sina

Aber die anderen haben eigentlich auch recht...

...und der Folli koennte noch wachsen... bei Clomi kann das ja anscheinend auch immer etwas dauern....
Naja, halt uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht, ob du Mens ausloest oder doch noch ein paar Tage mehr Zeit bekommst...
LG, Sina

Folli-TV: war leider nix

... also was die anderen schreiben, klingt für mich irgendwie nachvollziehbar. Glaube ich würde auch noch nicht aufgeben. Jasmin hatte glaub ich irgendwo geschrieben, dass sie nochmal 100mg genommen hat um Schwung in die Sache zu bringen. Ruf doch beim FA an und sag dass du noch abwarten willst wie er sich entwickelt und mach in 5 Tagen einen Termin. Wenn er normal wächst müsste dein Folli dann ja über 20mm und sprungbereit sein. Wenn nicht kann man immernoch auslösen.

Grüßchen

Genau Floh gut aufgepasst ich war das:-)

Vielen Dank

Vielen lieben Dank für eure guten Ratschläge.

Dummerweise bin ich erstens noch nicht so belesen und vertraue zweitens meiner Ärztin vielleicht ein bisschen zu viel.

Na ja, jedenfalls habe ich gestern die erste Utrogest genommen. Jetzt muß ich wohl durch und die Dinger die nächsten zwei Wochen schlucken?

Aber wie ihr schon schreibt: vermutlich wird im nächsten oder übernächsten Zyklus sicherlich die Behandlung voll durchschlagen. Und dann werde ich mit meinem Mann sicher nicht mehr aus den Federn kommen, weil wir dann beschäftigt sind :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen