Suchen Menü

FA Termin

Hallo Mädels,

kurz und knapp: Dieser Clomizyklus ist gescheitert. Es ist kein annähernd sprungreifes Ei an Bord. :,( Aber ich hatte keine lange Zeit zum drüber nachdenken, denn gestern erhielt ich ja von meinem Schatz nach meinem Dienst einen Brief vom Endo wo unter anderem das PCOS bestätigt -und eine andere Erkrankung ausgeschlossen wurde. Das Beste am Brief war: Die Einverständniserklärung für's Metformin!!!!! Habe heute direkt das Rezept abgeholt und kann morgen beginnen, ich freu mich so!!! [:-} [:-} Ich soll in der ersten Woche 1/2 - 0 - 1/2 und dann 1 - 0 - 1, damit ich dann tlg. auf 2000 mg komme. Dann starte ich den nächsten Zyklus mit Metformin und Clomifen und wehe da kommt nicht ein megagroßes Ei bei rum :-D

Eine Frage hab ich noch, ich habe vor kurzem erfahren das die Oma von meinem Schatz ein Eineiiger Zwilling ist, könnte dadurch die Chance auf Zwillis erhöht sein? :-X

LG Anka :-)

Bisherige Antworten

FA Termin

Hallo Anka,
das sind doch tolle Aussichten :-) !!!
Metformin bekommst Du dann wegen einer Insulinresistenz zusätzlich?
Auf jeden Fall stehen die Chancen jetzt bestimmt besser und ich wünsche Dir von Herzen,dass es jetzt klappt!!! :THUMBS UP:
Wegen der Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen hab ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung,hab aber mal irgendwo gehört, dass wenn in der Familie Zwillinge sind,es vermutlich in den nachfolgenden Generationen auch der Fall sein kann...Weiß es aber auch nicht wirklich.
Alles Liebe und ein schönes Wochenende!!!

FA Termin

Hallo Süße! Tut mir echt leid für Dich, dass das mit dem Clomi nicht geklappt hat. War bei mir genauso. Habe es vor 2 Wochen erfahren. Seitdem nehme ich 850mg Metformin täglich. Hast du was bekommen, damit du deine Mens bekommst? Ich hab nämlich das Problem, dass meine nach dem erfolglosen Clomi Zyklus einfach ausgeblieben ist. Muss am Montag mit meinem Arzt sprechen. Soll ja auch wieder mit Clomi anfangen, doppelte Menge.

Was mich freut ist, dass du trotzdem so positiv denkst. Wegen der Zwillinge. Also es ist schon so, dass sich das Risiko leicht erhöht, wenn es in der Familie Zwillinge gibt, aber ich glaube, dass das nicht so viel ausmacht. Und bei all den Medis die wir nehmen, ist doch dieses Risiko sowieso erhöht. Ich bin der Meinung ob eins oder zwei spielt keine Rolle, bei all dem Kampf den wir mometan alle durchmachen, werden wir uns doch letzen endes von zwei Babys nicht unterkriegen lassen :DRINK:

Halt uns auf dem Laufenden. Liebe Grüße und ganz fest drück.

FA Termin

Guten Morgen ihr Lieben,

ich freue mich immer sehr wenn ihr so schnell auf meine Beiträge antwortet ^^ Also, das Metformin nehme ich aufgrund einer Insulinresistenz und ein Medikament um die Periode zu bekommen habe ich nicht, ich habe meinen FA gestern zwar danach gefragt, aber er meinte wenn ich drüber bin, dann soll ich nochmal kommen dann krieg ich was. Ansonsten kann es auch sein das die Periode nur sehr sehr schwach kommt meinte er und dann soll ich, wie gewohnt, zwischen Zyklustag 3-5 zum US kommen.

Leider ist das bei mir nicht immer so, dass ich so positiv da ran gehe. Ich hab auch Tage wo ich einfach anfange zu weinen oder es mir nicht gut bekommt eine schwangere Frau zu sehen :,( Oder Mütter mit kleinen Kindern die diese dann anschreien, ne ne ne, da werd ich dann auch zusätzlich wütend und kann die nicht verstehen :-|

Ob 1 Baby oder gleich 2 ... Das wäre MIR egal und ich würde mich trotzdem freuen. Mein Schatz hat schon Angst davor, hihihi :-D

LG Anka :-)

FA Termin

Huhu,

ich selber nehme auch Metformin, habe jetzt auf 2500mg erhöht.

Ich wollte dir eigentlich nur den Tipp geben, dir das Metformin von Stada geben zu lassen, denn dort ist keine laktose enthalten und die Anfagsbeschwerden wie Durchfa,, Erbrechen und Müdigkeit bleiben aus.

Klar hat die Beschwerden nicht jeder. Ich musste damals leider 5 Wochen damit rumlaufen. Jetzt hab ich nichts mehr.

Und Zwillinge sind (wenn ich mich recht erinnere) nur veerbbar, wenn es auf deiner Seite vorkommt. Wobei da auch wieder ein Unterschied ist, denn Eineiige Zwillis passieren einfach so, ohne das eine "dran schuld" ist und zweieiige sind halt "vererbbar" da ja dann ein dobbelter ES vrliegen muss.

Glg, jenny

FA Termin

Danke für den Tipp Jenny!

Ich habe gerade gesehen das ich das Metformin von STADA hier habe, dann hoffe ich mal das davon nichts kommt. Durch meinen Reizdarm habe ich oft genug mit Durchfall zu tun, doch durch die Ernährungsumstellung hat sich das schon sehr verbessert!

LG Anka :-)

FA Termin

Hallöchen,
ich meine auch, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, wenn es bereits Zwillinge in der Familie gibt. Aber wie bereits gesagt, bei unseren Medis ist das Risiko ja eh höher. Und besser zwei als keins! ;-)
Drück Dir die Daumen, dass es diesmal klappt...

FA Termin

Hey,

das sind ja tolle Aussichten. Man ist ein wenig erleichtert, wenn man endlich einen Plan hat, wie man zum Wunschbaby (oder Babies :-))) kommen kann - und ich drücke alle Daumen, dass es bald klappt. Ich weiß, jeder Zyklus, der "nach hinten losgeht", frustriert - aber auch, wenn es nicht beim ersten Mal klappt, sondern "nur" ein Ei heranreift, dass nicht befruchtet wird, weisst du zumindest, dass die Medikamente anschlagen - und dann wird es auch klappen!

Also, alles Gute und LG, genecooler

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen