Suchen Menü

Erfahrungen mit Ovaria comp.

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Ovaria comp. hat. Ich habe gelesen, dass das u.a. bei PCO dem Eisprung auf die Sprünge helfen soll (im wahrsten Sinne des Wortes :-)
Kann ich mir das einfach holen oder sollte ich das vorher mit meinem FA besprechen? Wie wird das dosiert?
Danke schonmal für eure Antworten. Ich wünsche allerseits einen schönen sonnigen Sonntag!
Liebe Grüße,
Catty
Bisherige Antworten

Erfahrungen mit Ovaria comp.

also ich habe OC auch in der Schublade. Du kannst es einfach in der Apotheke kaufen, ist so ein Fläschchen mit Kügelchen.
Man soll täglich abends 10 Kugeln unter der Zunge zergehen lassen. Wie alle homöopathischen Mitteln soll man es mindestens 3 Monate austesten.
Ich glaub mit dem FA absprechen musst du das nicht.

*einschleich*

Ich kanns nicht lassen mitzulesen. Zu viele von hier sind "bekannt"

Ich habe unter anderem Ovaria Comp genommen und bin damit SS geworden.

Meine Geschichte ist kurz gesagt folgende. 18 Monate lang nicht einen ES. Der längste Zyklus wurde nach 103 Tagen mit der Pille beendet. Bei mir wurde eine SD-UF festgestellt. Ich nahm dann auch L-Tyroxin.

SS geworden bin ich mit folgender Kombi.

Möpf die ganze Zeit.

In der ersten ZH:

Ovaria Comp (3 mal täglich 8 Globuli)

Himbi-Tee - der ist auch ES fördernd - in Globuli-Form (mag keine Tees und wenn sie sooo schmeken wie der erst recht nicht) 1 x tägl. 3 Globuli

In der zweiten ZH:

Byrophyllum - 2 mal tgl. 5 Globuli unterstützt den Gelbkörper

Frauenmanteltee als Tropfen (wie gesagt ich mag keine Tees und welche die nach Heu schmecken gleich 3 mal nicht) 2 mal tgl 7 Tropfen

Ovaria Comp sollte wie jedes homöophatische Mittel min. 3 Zyklen lang genommen werden. Man darf es nicht nehmen wenn man allergisch ist auf Bienengift und wenn man stimuliert also Clomi u. ä. Die Mittelchen die ich oben genannt habe harmonieren sehr gut und wurden mir zur ES-unterstützung so empfohlen.

Mein ES war im ersten Zyklus an ZT 23 im folgenden dann an ZT 20. In beiden Zyklen hat es geklappt. Im ersten endete es leider mit einem Frühabgang.

Ich hoffe es stört euch nicht wenn ich mich immer mal ein bisschen einschleiche. Da bei mir der Verdacht auf PCO immer im Raum stand und bis heute nicht ausgeschlossen werden kann hab ich immer schon hier mitgelesen und wie gesagt, einige hier kennt man ja doch auch aus dem IWSW oder dem WENKW.

GLG

Manu :IN LOVE:

*einschleich*

Hallo Leniara,
das hört sich ja vielversprechend an! Hast du das denn alles in Absprache mit dem Arzt oder einem Heilpraktiker eingenommen oder auf eigene Faust?
Viele Grüße,
Catty

mir wurde das von einer bekannten Heilpraktikerin so empfohlen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen