Hallo Mädels, erst Mal noch schöne Weihnachten! Ich hoffe, Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen!
Ich habe schon lange PCO und wir sind auch schon fast 2 Jahre in Kiwu-Behandlung. Jetzt haben wir uns entschlossen unser Blut bei Fr. Dr. Reichel-Fentz durchchecken zu lassen und sie hat mir geraten, mir Metformin verschreiben zu lassen, da wir damit die EZ-Reifung noch unterstützen könnten (was zu einer besseren Auftaurate führt) und auch im natürlichen Zyklus eine Chance hätten.
Ich hab mich dann bei unserem Forumsdoc Prof. Nawroth erkundigt und er meinte aber, dass man Metformin erst ab einem BMI von mehr als 30 geben würde oder bei Insulinresistenz...
Jetzt meine Frage: bekommt jemand von Euch Metformin in off-label-use (also ohne Insulinresistenz) und mit einem nur sehr leich erhöhten BMI??? Und wer verschreibt einem das dann? Der normale Gyn? Mein Kiwu-Zentrum hält davon nix, denen ist aber auch die schlechte Auftaurate bei Kryo egal!!! Ausserdem wollen die ja Geld verdienen und stehen nicht auf ss im Spontanzyklus.
Das Metformin ist eine meiner letzten Hoffnungen, da wir nur noch eine IVF vor uns haben... ich hoffe so, dass mir eine von Euch einen guten Tip geben kann!
Vielen Dank an Euch und einen grossen Fleissstern fürs Lesen! :KISSING:
GGLG Dori-Braunbär :ROSE: