Echter Sch....tag
Heute sollte laut FA mein Eisprung sein. Ich habe mir extra freigenommen, damit wir bevor mein Mann arbeiten muss Zeit haben für ein ordentliches X. Ich habe für meinen Mann extra was schickes angezogen, wir hatten ein nettes Vorspiel und dann ging es bei ihm nicht. Das ist ihm in den letzten 8 Jahre höchstens 2 oder 3x passiert. Ich war so enttäuscht. Er tat mir auch leid. Ich bin aber so enttäuscht. Ich warte ein Vierteljahr auf einen Eisprung und jetzt das. Wir hatten zwar in den letzten Tagen auch, aber gerade heute sowas.
Es ist zwar noch nicht alles verloren, aber ich bin so am Boden.
Die letzten Wochen ging es eigentlich mit mir halbwegs. Ich dachte ich schaffe die paar Behandlungen noch. Ich glaube ich gebe auf. Ich kann es einfach nicht fassen was für ein Wrack aus mir wurde. Ich kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen, ein brechen Kontakt mit langjährigen Freunden ab weil ich ihnen ihr Glück neide, ich setzte wegen des KiWu schon mehrfach meine Ehe aufs Spiel, ich bin total kaputt...Ich kann einfach nicht mehr.
Traurige Grüße
Juni
PS: Ich setze noch einen drauf: Meine liebster Freundin ist überfällig und hat geschwollene shcmerzende Brüste. Bravo!
Echter Sch....tag
Ich kann dich so gut verstehen.. das mit den neiden und beziehung aufsspiel setzen ach man ich glaub da können wir Frauen nichts für das ist in uns drin.. Ich hab auch gesagt man bin ich ätzend geworden ich denk annichts anderes mehr es nervt und kotz mich an wenn ich schwangere sehe wenn ich babys sehe könnte ich heulen und frage mich wieso die und nicht ich... aber ich weiß nicht wie ich das abstellen kann.. oder ändern könnte den Kiwu an den nagel hängen?? kann ich nicht.. also was tun'?
Ich drück dich so fest ich kann.. und fühle mit dir aber sei nicht böse auf dich selber das bringt uns nicht weiter.. wir wollen nur das wofür wir doch auch eigentlich da sind!
:-* Jacky..
ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben erstmal aber dir musste ich jetzt doch antworten.. weil du dafür nichts kannst :-*
Echter Sch....tag
Schön noch was von dir zu lesen. Hoffe du bleibst uns hier aber noch erhalten. Auch wenn es zur Zeit bei allen nicht läuft hilft es doch sich hier auszutauschen.
Ich hatte schon länger den Entschluss gefasst, dass langsam ein Ende bei mir kommen muss. Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange ich es jetzt versuche. Ich sage meistens 3 jahre, aber wenn ich recht überlege sind es sogar schon 4 Jahre!
Ich habe mir vorgenommen unser ganzes Haus von den Sachen die ich schon so lange fürs 2. Baby aufheben zu befreien. Wenn ich meinen Keller betrete stehen dort Kinderwagen, Buggy, Dreirad bereit. Wenn ich auf den Speicher gehe steht dort vom Bett, Kindersitze, Hochstuhl, Kleidung alles was man braucht. In den oberen Küchenschränke bewahre ich Babyflaschen, Flaschenwäremer und Vaporisator. In meinem Kleiderschrank im obersten Fach sind Bettwäsche und Schlafsäcke. Ich habe unser 2. Kinderzimmer nur cremefarben streichen lassen, damit ich nur noch irgendwann passende farbliche Akzente machen muss. So lebe ich jetzt schon mehrere Jahre.
Vielleicht kannst du dir ungefähr vorstellen wie man so wohnt.
Jedes Mal wenn von meinem Sohn ein Kleidungsstück zu klein ist frage ich mich ob ich es aufbewahren soll für nächste Kind. So stehe ich jede Woche da. Ständig kommt die Frage wofür das eigentlich aufheben. Meine Mutter wollte vor kurzen einen Kinderwagen der bei denen steht weggeben, weil sie nicht weiß wieso er ihr im Weg steht. Es glaubt mittlerweile niemand mehr daran, dass es bei uns nochmal Nachwuchs geben könnte. Die ersten 2-3 jahre sagte SchweiMa auch immer "heben wir auf fürs Nächste", das hat aber komplett aufgehört.
Ich muss einfach den Punkt finden und sagen es sollte nicht sein und fertig. Einfach wieder die Pille nehmen und sich nicht jeden Monat Hoffnungen machen um dann wieder am Boden zu sein.
ich muss mir die Tage einen Termin beim Gyn holen und mit ihm quatschen. Ich habe hier ja schon das nächste Clomirezept liegen. Ich kannes bestimmt auch tauschen gegen die Pille.
LG Juni
Echter Sch....tag
ich kann verstehen, wie du dich gefühlt hast... uns ist das auch schon passiert. Männer sind halt keine Maschinen, aber wenn sowas im Wichtigsten Moment passiert, ist es natürlich schon extrem ärgerlich. Aber wie du schon sagst, dein Mann hat sich sicher auch geärgert.
Ich denke aber, du brauchst dir nicht allzu viele Gedanken machen. Sex an den zwei Tagen vor dem Eisprung ist genauso gut, wenn nicht sogar besser. Die Spermien müssen ja auch in der Gebärmutter noch eine Entwicklung durchlaufen, bevor sie die Eizelle befruchten können.
Meinst du nicht, du kannst dir eine etwas entspanntere Einstellung zum Kiwu zulegen? Ich weiß, das ist schwer, aber bevor du ganz aufgibst?!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es trotzdem geklappt hat!
LG, Catty
Echter Sch....tag
jetzt mal tief durchatmen - wenn ihr wirklich die Tage VOR dem ES mehrere X gesetzt habt, dann seid ihr doch wirklich gut im Rennen. Ich wuerde nur fast vorschlagen, nachdem du ja nicht genau weisst, ob der ES wirklich gestern war (oder hat du irgendwie "getestet"), dass ihr noch ein paar Mal oefter ein X setzt in den kommenden Tagen - musst du die Woche nochmal zur Kontrolle zum Arzt, ob der ES war?
Ich kann mir vorstellen, wie wuetend du auf deinen Mann bist/warst - ich befuerchte, das koennte meinem auch passieren - da ist es vielleicht nicht schlecht, dass er das bei der ICSI nicht mehr selber in der Hand hat :-).
Diese Hochs und Tiefs gibt es wohl immer wieder - erst glaubt man, das es ganz gut laeuft, man denkt positiv und dann passiert was ganz kleines dummes - wie das bei dir und ALLES bricht wieder ueber einem zusammen, von dem man dachte, dass es einen nicht mehr so belastet. Dann muss man einsehen, dass man sich die ganze Zeit nur was vorgemacht hat und man sich gar nicht gut gefuehlt hat, sondern nur alles verdraengt hat und ich sage mir auch so oft, dass ich auf diesen ganzen Scheiss keine Lust mehr habe, und dann versucht mein Mann, mir wieder Hoffnung zu machen und mir zu sagen, dass es kommt wie es kommt und ich mich an dem freuen soll, was wir haben - das versuche ich dann wieder fuer einige Zeit - bis wieder etwas bloedes passiert, von dem ich fast schon vorher gewusst habe, dass es passieren wird, weil ich mir immer das schlimmste ausmale und komischerweise passiert das dann auch immer - self fulfilling prophecy, oder wie man das nennt.
Ich druecke dir auf alle Faelle ganz fest die Daumen, dass es einfach geklappt hat, trotz dem "Aussetzer" deines Mannes.
Ich wuerde ja jetzt doch gerne wissen wollen, ob der ES nun war oder nicht - kannst du das nicht testen lassen? Vielleicht ist er ja doch erst heute oder war schon am Sonntag? Und du machst dir grundlos einen Kopf, weil alles eh schon super passt.
Lass von dir hoeren und alles Gute, Sina
PS: ich habe gestern von 3 neuen Schwangeren in meinem Freundeskreis erfahren - mir ist erstmal die Kinnlade runtergefallen, bevor ich versucht habe, ein Laecheln ueber mein Gesicht zu zaubern, waehrend ich mit den Traenen gekaempft habe....
Echter Sch....tag
Ich habe mich ein wenig beruhigt und bin nicht mehr sauer auf meinen Mann. Es kann so aber wirklich nicht mehr gehen. Ich hatte in den letzten 4 Jahren KiWu-Zeit immer mal kleinere Pause mit Pille wo ich mich entspannend konnte und es mir besser ging. Ich muss mit meinem Mann reden, dass wir wirklich einfach damit leben müssen, dass wir nur ein Kind haben werden. Zum Glück habe ich meinen Sohn, sonst währe ich schon vollkommen am Ende. Das ganze habe ich auch schon lockerer gesehen, aber die Zeit ist einfach rum.
Ich will versuchen mein Leben wieder anders zu gestallten. Ich darf einfach nicht mehr alles nach dem KiWu richten. Ich wollte schon lange die Meisterschule besuchen, aber habe immer gedacht hat keinen Sinn denn wenn du dann schwanger wirst...
Ich will endlich wieder entspannt leben können.
Ob mein Eisprung weiß ich noch nicht genau. Ich muss gegen Abend mal schauen was mein MuMu dazu sagt. Falls er noch nicht war wird es auch mit Sicherheit kein X mehr geben. Weder mein Mann noch ich werden in Stimmung sein. ich glaube nicht dass die nächsten Wochen bei uns an Sex gedacht wird.
LG Juni
Echter Sch....tag
Ach mensch mausi, ich kenn das Mein Mann hatte solche problemchen auch schon.Für uns waren sie allerdings garnicht schlimm weil das in der zeit war wo ich eh keinen ES hatte und der KIWU auch nicht da war.Das dich das traurig macht versteh ich aber trotzdem,aber ich glaube deinem Schatz war es sicher auch unangenehm.Gerade bei männern ist das immer so eine sache wenn es nicht klappt,seit mein Schatz dieses problemchen hatte,haben wir immer ein paar tage pause bevor es dann weiter geht an den wichtigen 2 tagen.Da kann auf jeden fall nichts schief gehen denke ich.Das du langsam daran denkst aufzugeben,weil du siehst was der KIWU aus dir und deiner Ehe gemacht hat kann ich verstehen.Nach 4 Jahren würde der ein oder anderen dieser gedanke bestimmt kommen.
Falls du jetzt wirklich damit abschließt,wünsche ich dir viel kraft und erholung in den nächsten wochen und Monaten.
Gestalte dein leben so wie du es willst,und mach was das du schon lange machen wolltest.Erfülle dir deine Träume und wünsche.Normalerweise würde ich sagen nein komm mach weiter,wird schon werden.Aber ich merke das dir das nichts bringen wird,und deine entscheidung fest steht.
Deswegen wünsche ich dir alles glück dieser welt,und wer weiß vielleicht klappt es doch noch wenn du schon garnicht mehr daran glaubst.Wunder geschehen immer wieder. GLG und ich denk an dich.:-)
Echter Sch....tag
ich weiß nichts was ich dir jetzt schreibe wird wirklich helfen. Aber ich spreche aus eigener Erfahrung und kann dir nur dringend Raten etwas Abstand zu gewinnen. (ich weiß wie schwer das ist)...
Aber versuch dir Ziele und Pläne zu machen die nichts mit Kiwu zu tun haben. Rede mit deinem Mann - evtl auch über spätere Optionen zum Kiwu ( IVF, IUI,ICSI)...und dann versuch dir und deinem Körper etwas Zeit zu geben. Ich würd nicht unbedingt die Pille nehmen sondern schon schauen ob mit Einstellung der SD, evtl mit Metf und Tee du zu einem guten Gefühl mit und für deinen Körper kommst...Denn ganz ehrlich: Das wir keinen ES haben ist blöd fürs Kinderkriegen...aber die Langzeitfolgen von PCOS sind viel schlimmer (Diabetes Risiko, Metabolisches Syndrom, Herz-Kreislauferkrankungen)...Daran muß ich mich auch immer erinnern und dann versuchen mit gesunder Ernährung und etwas Sport etwas für mich zu tun.....
Also: mach einen Strich unter diesen Zyklus, sprich mit deinem Mann darüber was dich und ihn bewegt und dann setzt euch Ziele und macht mal mind 1/2 Jahr Pause....und dann werdet ihr sehen wie es euch geht, ob ihr nochmal versucht oder ob ihr euch evtl mit der Situation abgefunden habt und mit 1 Kind glücklich werdet....
Ich kann dich wirklich gut verstehen und du kannst mir gern auch ne PN schreiben wenn du magst...
Alles Liebe für Euch drei!!!
Sue :KISSING:
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen