Suchen Menü

Dienstag, Stichelung

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt nach über einen halben Jahr endlich mal 3 Zyklen regelmäßig hatte, hab ich jetzt einen Termin zur Stichelung ausgemacht nach langen hin und her überlegen soll ich soll ich nicht???

Am nächsten Dienstag ist es dann soweit, 6 Tage vor meinen 25.Geburtstag und ein Tag nach Geb. sollte Eisprung sein. Ich bin sowas von nervös,weil ich hier geteilte Meinungen gelesen hab, is ja auch nicht jeder mensch gleich. Bin gespannt welche Erfahrung ich hier berichten darf ;-)

Drückt mir die Daumen:THUMBS UP:

Lg Manu

Bisherige Antworten

Dienstag, Stichelung

wie geht es dir? ich habe voraussichtlich übernächste woche einen termin zur bauchspiegelung.

lg, snoopygirl

Dienstag, Stichelung

Hi Snoopygirl,

sorry für die späte Antwort war seit dem eintrag nimmer online.. Du wirst etz die Bauchspiegelung a scho hinter dir haben oder?

So um ehrlich zu sein gings mir nachdem ich aufgewacht bin recht gut, durfte auch gleich heim. Und wie ich daheim war gings mir nicht mehr so geht hab alles gebrochen wo ich gegessen hab (Salzstangen, Zwieback, Banane usw) aber bei mir ist das normal weil ich Narkosen eh nicht so vertrag, da reagiert jeder anders.. Der Eingriff war Okay eine kleine Narbe erinnert mich noch daran. So und etz heißt es warten bis i mei nächste periode krieg, ich hoff das es geklappt hat..

Wie gehts dir so??

Lg Manu

einscheich aus ET Nov.-Forum

Hi!

Ich bin hier auch einige Zeit in diesem Forum herumgedümpelt. Im Jan. 2010 hatte ich meine Stichelung. Und soll ich Dir was sagen? Im Februar bin ich schwanger geworden! Bei mir war auch die OP super und ohne Probleme, auch wenn ich sehr nervös war. Die kleinen Narben trage ich jetzt irgendwie mit Stolz und der Erfolg hat sich ja auch eingestellt. Wenn Du näheres wissen möchtest, kannst Du es ja in meinem Profil nachlesen!

Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute und einen baldigen Erfolg!

Meike 13+2 ;-)

einscheich aus ET Nov.-Forum

Hallo Meike,

danke für deinen Beitrag ist sehr interessant des gelesen zu haben.

Ich hab heut meine FÄ angerufen da sie mir nochmal blut nach der Stichelung abgenommen hat und das ergebnis endlich da ist. Der Wert an männlichen Hormonen ist um die hälfte gesunken, von 103 auf 56 und sie hat gesagt zwischen 20 und 50 ist normal. Einerseits gute nachricht anderseits wieder enttäuscht weil ich heut oder morgen meine Regel bekommen soll und durch den wert ja weiß das nicht geklappt haben kann..

Bin momentan echt am verzweifeln versuchen es schon seit 1 jahr und nichts tut sich. Meine Schwägerin hat letzte woche entbunden freue mich auch riesig für die beiden aber auf der anderen seite tut es mir weh wenn ich den kleinen seh :-(

Ich hoffe bloß das es bei mir bald klappt die Beiträge hier nach ner stichelung sind unterschiedlich bei einen klappts gleich bei den anderen war der eingriff umsonst..

Naja was will man tun außer abwarten und dann weiterschauen.

Liebe Grüße Manu

einscheich aus ET Nov.-Forum

HI!

Wir haben auch ein Jahr gebraucht. Ich kann dich gut verstehen, meine Arbeitskollegin ist damals schwanger geworden und hat im März entbunden. Bei mir sind die männlichen Hormone auch noch erhöht, daher bekomme ich Metformin (2x500) im Heilversuch. Das bedeutet, ich muß es privat zahlen, aber es hilft. Bist Du bei einem Endokrinologen in Behandlung oder "nur" ;-) bei dem FA. Kann dir nur zu dem Hormonspezialisten zusätzlich raten, der hat bei mir erst richtig alles ins Rollen gebracht. Außerdem ist es auch während der SS wichtig, daß die Werte ständig kontrolliert werden und die Endos haben doch mehr Ahnung. Meine FÄ wollte das Metformin in der SS unbedingt absetzen, aber der Endo hat gesagt, daß das wegen der Werte nicht gehen würde. Außerdem hätte das zu einer Fehlgeburt führen können und aktuelle Studien belegen, daß Metformin einem Baby nichts anhaben kann. Das wußte mein Endokrinologe alles und hate mir echt Ruhe und Sicherheit gegeben.

Meine Regel nach der OP kam auch total verzögert. Eigentlich ja auch kein Wunder, wenn da in dieses System eingegriffen wird. Also behalt die Ruhe und kontrollier deinen nächsten Zyklus auf den ES. So haben wir es gemacht, haben den passenden Tag erwischt und das Ergebnis ist jetzt 14 Wochen alt. :-)

Ganz lieben Gruß, alles Gute! Meike ;-)

einscheich aus ET Nov.-Forum

Dann bist du praktisch schwanger geworden obwohl dein wert noch erhöht war??
Endokrinologen hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört..
War in einen Kinderwunschzentrum das mir aber nird imponiert hat (auch der Arzt selber) bin daher nur bei meiner bisherigen Frauenärztin die hat auchdie stichelung gemacht und gesagt das alles gut ist keine Zysten usw. Insulinresestenztest hab ich auch gemacht und da ist alles in Ordnung im moment nimm ich keine Medikamente zu mir..
Bei PCO hab ich hier schon gelesen das ein Abgang gut möglich ist, ich hoffe es aber nicht weil meine Schwester vor 3 Monaten einen hatte und ihr geht es nicht gut.
Ich bin ja mal gespannt wann ich meine Regel endlich mal krieg :-(
Hattet ihr dann jeden zweiten Tag Sex oder nur inder bestimmten Zeit?
Bei mir kam letzte woche auch noch eine Blasenentzündung dazu und daher hatten wir auch keinen sex weil des hölle wehtat.
Naja ich wart mal ab. Ich hoffe das es bald klappt und vielleicht bei meiner schwester auch ;-)
Glg Manu

einscheich aus ET Nov.-Forum

Hi!

Ich würd dir auf jeden Fall raten noch zu einem Endokrinologen zu gehen. Der betrachtet deine Hormonwerte noch mal von einem anderen Blickwinkel. Laß auf jeden Fall die Schilddrüse abchecken.

Bei mir haben sich die Werte schnell verbessert, aber in der SS ist mein Testosteron wieder hochgegangen. Deshalb des Metformin. Fehlgeburten haben häufig einen hormonellen Hintergrund, daher abklären lassen. Hol dir lieber viele unterschiedliche Meinungen - sonst wär ich heute noch nicht schwanger...

Liebe Grüße, Meike ;-)

@manu: darf ich mich mal kurz einmischen???

hab auch das gleiche problem, pco, keine eisprünge usw.
du schreibst deine FÄ hat die stichelung gemacht. muss man da nicht ins krankenhaus? wird die stichelung ambulant gemacht?
bin am überlegen ob das nicht auch eine option für mich wäre, deshalb les ich ganz interessiert mit...
danke und lg

@manu: darf ich mich mal kurz einmischen???

Hallo,
sorry das ich erst so spät schreib war nicht mehr online.
Ja die Stichelung hat meine Frauenärztin gemacht weil die im nächsten Krankenhaus eine Station hat und ambulante operationen macht.
Die Stichelung wurde ambulant gemacht und überhaupt nicht schlimm. Bin um dreiviertel 10 in OP gekommen dann die ganzen vorbereitungen und so könnte es viell. 10 gewesen sein und um 11 uhr bin ich wieder aufgewacht..
Ich würde es auf alle Fälle empfehlen. Ich war eine Woche noch krank geschrieben, owa die braucht ma auch. Schmerzen hat man scho noch danach aber nicht schlimm hab keine Schmerztabletten gebraucht. Was mich hergenommen hat war die Narkose die hab ich nicht vertragen oder da bin ich eh empfindlich.
Meine FÄ hat mir dann eine Woche danach Blut abgenommen wegen den Hormonen. Und schau an der Wert von den männlichen Hormonen ist um die hälfte gesunken. Diese woche nimmt sie mir numal Blut ab um zu schauen ob der Wert nochmal gesunken ist. Ich hoffe das es so ist und ich bald schwanger werd..

@manu: darf ich mich mal kurz einmischen???

hey. vielen dank für die info. wenn es in den nächsten monaten nicht klappt mit GV nach plan bzw. eventuell insemination meinte meine FÄ man müsste die eileiter prüfen lassen und ich spiele mit dem gedanken gleichzeitig diese stichelung durchführen zu lassen. ob das dann ambulant geht weiß ich nicht.
wie wurde bei dir festgestellt dass die "außenhaut" der eierstöcke zu dick ist? kann man das im US sehen? oder war das vermutung von deiner FÄ.
habe nämlich pco, keine mens, keine eisprünge, kein übergewicht, kein hirsutismus usw. und habe im internet gelesen, dass der grund dafür eben diese verdickte außenhaut sein kann...wenn das der einzige grund für meine sterilität ist, dann lass ich die op machen, v.a. wenns kein großer aufwand ist...
wir probieren nun schon seit fast 1 1/2 jahren und langsam geht mir echt die luft aus...
danke dir jedenfals ganz dolle für deine erfahrung...und wünsch dir dass sich euer traum schnellstmöglich erfüllt.
p.s. hattest du nun schon eisprung und mens?

@manu: darf ich mich mal kurz einmischen???

Hey du,

kein Problem wenn du was wissen willst und ich dir weiterhelfen kann mach ich des selbstverständlich.

Also meine FÄ hat das alles gleich mit geprüft bei der Stichelung, Eileiter oder Zysten und so aber bei mir passt alles. War bei einen anderen Frauenarzt und der hat des PCO festgestellt der hat mich dann in eine Kinderwunschklinik überwiesen da haben sie mir ein Hormon gespritzt und geschaut wie schnell des mein Körper abbaut haben dann alle halbe stund blut abgenommen aber mit der Zeit hab i keins mehr hergegeben dann haben sie das andere Hormon nimmer gespritzt. Der Arzt hat mir dann die stichelung empfohlen..

Hab auch PCO, habe aber nach ein Jahr ziemlich regelmäßigen Zyklus (etz nach der Stichelung hat er sich wieder verschoben) Eisprünge habe ich soweit ich weiß keine weil ich zuviele kleine Eibläßchen hab wo sich gegenseitig behindern das eins heranreift und mit der Stichelung hat sie die kleinen Eibläßchen angepickst und die Flüssigkeit rausgesaugt das andere heranreifen können. Diesen Zyklus hab ich eine fette Blasenentzündung gehabt deswegen haben wir auch nicht nachgeschaut ob ein Eisprung stattgefunden hat. Aber ich bin in einen neuen Zyklus und dann wirds etz kontrolliert.

Die Anzeichen auf PCO sind unterschiedlich, ich hab auch kein Übergewicht und auch keine krasse körpergehaarung und mei Periode krieg ich ja auch, ich hab halt dafür zuviele Männliche Hormone in mir und die extrem viele kleine Eibläßchen.

Des glaub ich dir das dir die Luft ausgeht bin auch schon am verzweifeln aber ich denk mal positiv das des halt alles seine Zeit braucht und dann is gut :-)

Drücke dir auch die Daumen in allen was du machst. Liebe Grüße Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen