Suchen Menü

Dauert das immer so lange? (Anfang Behandlung)

Am 5. Januar habe ich erfahren, dass ich PCO habe. Nun sind schon über eineinhalb Monate vergangen und es ist immer noch nichts passiert!
Mein FA hat mich an einen Diabetologen überwiesen, zwecks Klärung einer IR und da hänge ich nun...
Erst ein OGTT, dann einen Monat auf einen Besprechungstermin warten, dann muss ich einige Tage auf eine Blutabnahme warten, jetzt wieder auf einen Besprechung!
Wahrscheinlich soll ich Metformin bekommen - wenn meine Nieren in Ordnung sind!
Ist das normal? Wie lange hat es bei euch von der Diagnose PCO bis zur ersten Behandlung gedauert?
Bisherige Antworten

Dauert das immer so lange? (Anfang Behandlung)

Ich glaub bei mir hat die Diagnose 3 Monate gedauert und bis zur Behandlung nochmal 6 Monate.

Dauert das immer so lange? (Anfang Behandlung)

Hallo,
als ich im September 08 erfahren habe, dass ich PCO habe, ging es mir auch wie Dir. Das ganze warten war schrecklich, inzwischen bin ich ruhiger geworden und mache mich nicht mehr verrückt. Das würde ich Dir auch raten, mache Dich nicht verrückt. Nachdem ich von Clomifen mehrere riesen Zysten bekommen habe musste ich wieder 2 Monate die Pille nehmen damit sie wieder verschwinden. Seit 4 Wochen nehme ich jetzt Metformin, hatte aber bisher noch nicht einmal einen Zyklus. Es klappt wenn es klappt und man brauch echt etwas Geduld. Wünsche Dir und alle anderen alles Gute.
Formiga die Ameise

Dauert das immer so lange? (Anfang Behandlung)

Hallo Ihr Lieben,
also bei mir ging das sehr schnell. Meine Frauenärtzin hat bei mir ein PCO festgestellt, nachdem ich aber immer schwanger geworden bin haben wir nicht sofort was gemacht. Leider konnte ich keine Schwangerschaft austragen, sondern habe sie verloren bevor man was gesehen hat. Dann sagte Sie wir fangen jetzt mit Meformin an und hat mich ausfürhlich darüber aufgeklärt ob wir es auch in der Schwangerschaft weiter nehmen sollen. Ich haben dann 3 Monate Pille plus 1500 Metformin, zusätzlich hat man einen Diabetes festgestellt. Mit Metformin und Ernährungsumstellung habe ich dann noch 10 kg abgenommen. Nach 3 Monaten Pille ab und ich war im ersten Zyklus schwanger. Metformin weiter genommen und ich bin so weit wie ich es vor 7 Jahren war. Erst als die SS festgestellt worden ist bin ich zum Diabetologen gegangen wegen des Diabetes und er meint es läuft alles super, meine Werte sind so gut wie bei einem gesunden. Metformin ist zwar in Deutschland für so was nicht zugelassen, aber wenn man es in der SS weiter nimmt sinkt das Abortrisiko enorm von 62 auf 26 %. Ich habe Gott sei Dank einen FÄ und eine Diabetologin die auf der gleichen Wellenlänge sind aber es gibt viele die sagen bist du dir sicher das du das willst. Ja ich bin mir sicher, denn ich bin mittlerweile Ende der 9 SSW. Und noch ein Tipp, versteift euch nicht so drauf, es kommt wann es kommt, wir hatten den Kinderwunsch erst mal abgehakt, da ich ein super Stellenangebot hatte und nun habe ich beides, kann aber nur das Gummibärchen im Bauch behalten und das ist mir auch wichtiger.
Wünsche euch viel viel viel Glück
LG Nadja mit Lukas fast 7 und Gummibärchen 8+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen