Suchen Menü

Da denkt man alles wird gut und dann....

schlägt einem das Leben mit dem Hammer vor den Kopf...

War gestern zum Organultraschall in der Uniklinik, nicht weil was auffällig war sondern nur weil die Ärztin so nett war mir dafür eine Überweisung auszustellen. Hab mir eigentlich keine Sorgen gemacht sondern mich auf den Termin gefreut. Und dann hat die Oberärztin mit der Helferin geflüstert und ist dann kurz raus. da wusste ich es stimmt was nicht. sie kam wieder rein, hat wieder geschallt und dann gesagt dass sie eine Auffälligkeit sieht. dass da etwas direkt unterm herzen sei, was da nichr hingehört. sie meinte sie hat sowas in der art in 25 berufsjahren vielleicht 2,3 mal gesehen. es ist wohl in der leber von unserem baby, ein tumor von 0,8cm größe. das hört sich erstmal klein an, aber wenn man das kleine herzchen daneben schlagen sieht... das nicht so viel größer. Sie konnte mir gar nichts sagen, keine prognose geben nichts. ich war total überfordert in der situation. alles was sie mir gab waren kärtchen mit dem titel umgang mit diagnosen und unten telefonnummern mit psychologen. Dann bekam ich einen Termin in 3 Wochen zur Kontrolle, wo dann wie sie es in dem befund schrieb, ein konsil aus ihr, einem neonatologen und einem kinderchirurgen über den befund und das weitere vorgehen berät. ich fragte dann noch, ob das wieder weg gehen kann, welches sie verneinte aber sagte es würde ja immer mal wunder geben. fragte dann noch was das bedeutet und sie sagte sie müsste hellseherin sein um das beantworten zu können, sie könne nicht wissen wie sich der tumor weiter entwickelt.

ich rief dann bei meiner frauenärztin an und sagte, ich würde den befund gern mit ihr besprechen. sie war total lieb zu mir. durch die lange kinderwunschbehandlung haben wir ein sehr vertrautes verhältnis. sie hat auch nochmal geschallt uns sagte dass sie sowas auch noch nicht gesehen hat. für sie sah es allerdings so aus als wäre es am herzen und nicht an der leber. dank meiner frauenärztin habe ich jetzt am montag einen termin bei einem sehr angesehenen spezialisten um eine zweitmeinung einzuholen. -

bitte meine lieben, ich brauche noch mal eure däumchen und gebete, dass alles gut wird. ich hab so angst und weiß momentan gar nichts mehr...

lg, eure floh mit flohpit 21+0 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Da denkt man alles wird gut und dann....

Oh mein gott süße das tut mir sooo leid.:(
Selbstverständlich bekommt ihr beiden alle Daumen,und auch zehen und ich bete für deinen kleinen Schatz das alles gut wird.
Ich weiß garnicht was ich sagen soll,hab mich doch so gefreut das er gesund ist und er so schön am wachsen ist.Ich hoffe aus tiefstem herzen das alles gut ausgeht.
Ich denke ganz fest an euch. :IN LOVE: :IN LOVE:

Da denkt man alles wird gut und dann....

Hallo floh,

hab fast gewint beim lesen. Das ist ja total mies.
Du hast auf jeden Fall meine Daumen, die von meiner Katze und sogar mein Mann drückt seine für euch.

Ich hoffe, in drei Wochen hat sich der Tumor zurückgebildet oder ist vielleicht sogar verschwunden.

Toi. toi, toi!!!

Ich denke an dich! Fühl dich gaaaaaaaaaaaaanz feste gedrückt!

Liebe Grüße

zenz :KISSING:

Da denkt man alles wird gut und dann....

Oh man, das tut mir so leid das du nun solche sorgen hast....
Hier werden alle Daumen und Zehen und was sonst noch an Pfoten zur Verfügung steht gedrückt
Toitoitoi - ich hoffe alles wird gut
Lg sue

Da denkt man alles wird gut und dann....

Oh mein Gott da fehlen mir die worte und gleichzeitig schießen die tränen! Es tut mir so leid und bete für euch das doch noch alles gut geht... wunder geschehen doch immer wieder! Ich wünsche euch auf jeden fall ganz ganz viel Kraft die nächste zeit.
lg Caro

Da denkt man alles wird gut und dann....

oh nein süße =( das kann doch nicht wahr sein..
wir drücken alles was wir haben
fühl dich fest gedrückt!

Da denkt man alles wird gut und dann....

Und das soll einer mal verstehen,erst wartet man sehnsüchtig auf dieses Geschenk und dann sowas. Och man süße,das tut mir so leid für euch,da fehlen einem echt die Worte,unfassbar.

Ich drücke ganz fest die Daumen und Wünsche euch viel Kraft in der ungewissen Zeit!

Glg

Da denkt man alles wird gut und dann....

Liebe floh,
Man kann nur erahnen was du gerade für eine gefühlsachterbahn fährst. Die Daumen für ein positive zweite Meinung bei der Spezialistin sind 1000 % gedrückt.
Ich schicke dir eine Riesen Portion Kraft und Zuversicht und dem flohpit eben so... Auf das der Zwerg schnell wieder gesund wird!
Es ist einfach gemein und unverständlich ... Wie so etwas passieren kann..
Liebe Grüße und einen dicken Mutmachknuddler von mir zu dir :KISSING:

Da denkt man alles wird gut und dann....

Hallo meine liebe Floh,
fühl´Dich erst einmal ganz feste umarmt!!!!!
Ich weiss gar nicht richtig was ich sagen soll..... -aber ich hoffe so sehr mit Dir und dem Zwerglein, dass es irgendwie eine gute Lösung gibt!!!!
Es ist ja heute so viel möglich in der Medizin und bestimmt kann man auch für Deinen kleinen Schatz was tun!!!!
Ich denke an euch und schicke herzliche Grüße,
Linu

Da denkt man alles wird gut und dann....

Liebe Floh,
dass tut mir vom ganzen Herzen leid, dass euch nach so langer Kinderwunschzeit nun wieder so ein großer Berg an Sorgen bevorsteht! Es ist bestimmt nicht leicht und man weiß nicht wohin mit sich und seinen Gedanken, aber wenn Du was abladen willst: NUR ZU! Hier hast Du immer ein paar offene Augen die Dir gerne Trost spenden. Ich bin mir sicher das die Ärzte alles dran setzen um heraus zu bekommen was man dagegen tun kann. Die Medizin ist soweit und wird ihm best. weiterhelfen können. Wenn Du Ablenkung brauchst oder was weißt, meld Dich einfach!
Fühl Dich fest umarmt!
Herzliche Grüße,
Anka :ROSE:

Ich danke euch...

hab so große Angst und weiß nicht wohin mit mir. Habe mir Bücher ausgeliehen am Fachbereich Medizin um mich etwas in die Thematik einzulesen. Jetzt weiß ich wenigstens was auf uns zukommen kann. Die Ärztin war ja zu feige uns das zu sagen. ICh verstehe einfach nicht warum. Sollte es einfach nicht sein dass ich ein Kind bekomme? Was mache ich mit den Prüfungen, die jetzt kommen? Nächste Woche habe ich eine und dann das große Examen Anfang November? Einfach weitermachen, obwohl ich weiß, dass mein Baby krank ist? Das ist alles so schwer....

Ich danke euch...

Liebe Floh,wenn ich jetzt schreiben würde ich versteh wie du dich fühlst wäre es gelogen.Ich glaube niemand kann wissen was du (ihr)gerade durchmacht der es nicht selbst erlebt hat. Darf ich fragen was du in erfahrung bringen konntest?Also was eventuell gemacht werden muss wenn er da ist? Und ob es heilbar ist? Gibt es nicht die Möglichkeit das du die Prüfungen verschieben kannst?wenn du erklären kannst was gerade los ist,ohne alles zu sagen natürlich nur das was du preisgeben willst?Das du sie irgendwann nachmachst?Ich glaube dir fehlt im moment total der kopf für sowas,was natürlich verständlich ist....Du hast anderes im Kopf,und ganz andere gedanken die du dir machst...

Natürlich sollst du ein Kind bekommen,und du hast eins im Bauch und ich glaube ganz fest daran das ihr drei das zusammen schafft.Ich weiß nicht was du in den büchern gelesen hast,was für ein ausgang die diagnose hat und und und...

Aber ich werde fleißig weiter Daumen drücken,die von meinem Mann sind auch für euch gedrückt und die pfoten hier sowieso...

:IN LOVE:

Ich danke euch...

Danke Jasmin, dass du immer so nett schreibst. Drück dich mal ganz doll :*

Ich danke euch...

Das ist doch selbstverständlich.;-)

Drück dich fest zurück.:KISSED:

Da denkt man alles wird gut und dann....

Hallo Floh,

ich bin gerade ganz baff das zu lesen...

Ich drück Dich mal ganz doll und versuche Dir Mut zu machen, denn meine Kollegin hat im Oktober 2011 ihren Sohn ganz gesund zur Welt gebracht, obwohl er an der Leber auch einen wachsenden schwarzen Fleck beim Ultraschall hatte, meine Kollegin ist dadurch in ein frühes Beschäftigungsverbot und hatte verständlicher Weise die restliche SS Angst. Gott sei Dank war zum Ende der SS alles verwachsen und nicht mehr zu sehen. Also es gibt doch noch Wunder, man muss nur fest dran glauben.

Toi Toi Toi ich drücke unsere Daumen

Silka

Da denkt man alles wird gut und dann....

liebe Silka,

leider ist der Fleck bei unserem Flohpit nicht schwarz, das würde ja auf eine Zyste hindeuten sondern ganz weiß. Ich hoffe trotzdem auf ein Wunder, danke für deine Daumen

:*

Da denkt man alles wird gut und dann....

Liebe Floh,

fühl Dich ganz fest gedrückt von mir. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich in so einer schwierigen Situation die richtigen Worte finden soll. Ich denke jedenfalls an Dich und Deinen Schatz und wünsche Euch von Herzen das aller-allerbeste und dass sich doch noch alles zum Guten entwickelt.

Liebe Grüße,

Rapunzel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen