Clomifen- welche Erfahrungen habt ihr?
Mein Freund und ich versuchen seit ca. 1 Jahr schwanger zu werden. Vor etwa einem halben Jahr wurde bei mir das PCO- Syndrom festgestellt. Hat mich erst mal ziemlich geschockt...naja ich hatte davon vorher noch nie was gehört! Ich nehme jetzt seit 3 Monaten eine Anti- androgene Pille. Ich war kürzlich beim Frauenarzt. Jetzt sieht der Plan folgendermaßen aus: ich nehme meine letzte Pillenpackung bis zum Ende (sind noch 6 Pillen), dann warte ich bis zu meiner Regel (also 1. Zyklustag), vom 5 bis zum 9 Zyklustag nehme ich Clomifen ein und muss dann am 12. Zyklustag zum Ultraschall, ob sich Eisprungmäßig was getan hat. Was habt ihr für Erfahrungen mit Clomifen? Gibt es einen großen Unterschied zum Mettformin? Ich mache mir zurzeit viele Gedanken und bin recht angespannt! Dazu kommt, dass etliche Freundinnen jetzt alle schwanger werden! Freue mich wirklich für alle, aber ich wünsche mir das doch auch sooooo sehr!
Könntet ihr mir eure Erfahrungen zu Clomifen usw. mitteilen? Das wäre toll!
Allerliebste Grüße
Ninsche :-*
Clomifen- welche Erfahrungen habt ihr?
Mein alter FA hatte mir vor ein paar Jahren auch Clomi verschrieben, ohne Hormonstatus etc...ich bin eher direkt für Kinderwunschklinik mit Hormonstatus, Blutabnahme vor ES und danach usw... gerade bei PCO ..
Ich habe auch schon von Leuten gehört die mit Clomi schwanger wurden, ich persönlich kann nach 6 Jahren probieren sagen, es geht am schnellsten wenn man gleich in die Kinderwunschklinik geht ( auch wegen Gelbkörperstärkung etc ).
Viel Glück :-)
Clomifen- welche Erfahrungen habt ihr?
Danke für die schnelle Antwort! Wird man denn in der Wunschkinderklinik nur behandelt, wenn man verheiratet ist? Ich werde das mit Clomifen erst mal probieren und wenn´s nichts wird, überlegen wir uns einen neuen Plan! Also hat es bei dir aber geklappt mit dem Kinderwunsch?
Clomifen- welche Erfahrungen habt ihr?
meine Erfahrungen mit Clomifen sind sehr unterschiedlich. Zum Anfang habe ich 2x täglich über 5 Tage Clomifen genommen (bei 58kg). Das war wie ich später erfahren habe natürlich viel zu viel für mich. Ich habe davon eine riesen Zyste bekommen und hätte beinahe operiert werden müssen. Das ganze hat mich um mehrere Monate zurück geworfen. Bei meiner jetztigen Kiwu (schon meine 3) habe ich damit große Erfolge. Ich nehme am 5 Zyklustag 1 Clomifen und dann immer im Wechsel Clomifen und Puregon in der ersten Woche und dann nur noch Puregon. Also keine Angst vor Clomifen, in der richtigen Dosierung ist es wirklich gut. Ist Dein Frauenarzt auf PCO spezialisiert? Wenn nicht, würde ich Dir raten eine zertifizierte Kinderwunschklinik aufzusuchen falls Du sowas in der Nähe Deines Wohnortes hast.
LG Formiga
Clomifen- welche Erfahrungen habt ihr?
Hallo Ninsche,
ich soll auch Clomifen bekommen wenn das Kortison alleine nicht wirkt. Versuche auch seit Februar schwanger zu werden leider vergeblich muß jetzt seit Juni Kortiosn nehmen damit ich meine Tage wieder bekommen.
Aber irgendwie werden im Monate auch alle um mich herrum schwanger und das angeblich sogar nur mit Pille vergessen etc...Das macht einen dann echt traurig :-(
Metformin habe ich nicht bekommen weil ich keine Insulinresistenz habe. Hast du das schon testen lassen ob du eine Insulinresistenz hast? Dann hilft Metformin wohl auch ganz gut.
Meine Freundin hat Clomifen bekommen und ist damit nicht schwanger geworden nach 3 Versuchen, erst als sie in die Kinderwunschklinik in Köln gegangen ist, ist sie durch Hormonspritzen schwanger geworden im 2 Monat. Vorher hat sie auch 2 Jahre bei ihrer FA rumprobiert...
Aber ich hoffe auch das Clomifen bei mir hilft...
LG Jenny
Clomifen- welche Erfahrungen habt ihr?
Hey Maus
Da habe ich dich nun hier gefunden. Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und er hat mich sehr berührt. Ich hoffe so sehr das es bei dir und den anderen Frauen in diesem Forum klappt.
Wer so viel auf sich nimmt um einem Kind das Licht der Welt zu schenken der kann doch nur geschaffen dafür sein Mama zu werden.
Ich drücke euch allen hier die Daumen und denke an euch.
Und mein Ninsche das gilt auch besonders für dich!!!! Du bist meine allerbeste Freundin und ein Teil meiner Familie.
Ich hoffe das du weiterhin diese Kraft hast und das du auch belohnt wirst, denn so eine Mama kann sich ein Kind doch nur Wünschen!
Dicken Kuss Fühle dich umarmt!
Deine Nadine :KISSING:
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen