Hallo ihr lieben,
ich bin so verzweifelt und muss mir einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Mein Partner und ich versuchen seid 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Intensiv mit vielen vielen Untersuchungen seid einem Jahr.
Ich habe das PCO Syndrom, nehme aktuell L-Thyroxin für meine Schulddrüse und 3x täglich Metformin 500g. Ich befinde mich nun im 3. Clomifenzyklus. Jedes mal ist nur ein Follikel angereift und dieses mal ist es am ZT 11 nur 10mm groß. Mein Frauenarzt meinte gestern bei der Ultraschall Untersuchung, dass meine Eierstöcke nicht gut auf das Clomifen anspringen würden. Am Montag soll ich wieder kommen und dann wird noch ein Ultraschall gemacht und mit einer Spritze ausgelöst. Alle anderen Werte sind TOP sagt mein FA. Das beruhigt mich, dennoch kommt dann immer diese ernüchternde Ultraschall Untersuchung dazu.
Bei den anderen beiden Clomi- Zyklen wurde auch jedes mal mit einer Spritze ausgelöst. Mir geht es nach der Spritze immer richtig schlecht. Mein Bauch brennt, und ist total aufgebläht. Und bewegen kann ich mich an dem Tag auch kaum. Ist das normal? Im März wird eine Bauchspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung gemacht. Ich hab bissl Angst vor der OP.
Aber wie wird es weiter gehen? was ist , wenn Clomifen nicht das richtige für mich ist? muss ich in eine Kinderwunschklinik? mein Partner und ich sind nicht verheiratet und d.h. wir müssten die Kosten selber tragen...
Ich sehe um mich herum nur Schwangere. Viele Freundinnen von mir haben Kinder , oder sind aktuell schwanger. Ich kann das nicht ertragen. Mein Kopf kann ich leider nicht abstellen und ich finde es so unfair und so ungerecht. Ich könnte durchgängig weinen im Moment, weil mich dieses Theme einfach so runter zieht.
Ich freu mich von euren Erfahrungen zu hören.
LG
Judith