Suchen Menü

Buhuuu.... alles fuer die Katz....

Hallo,

so wie es aussieht, werde ich wohl den Zyklus abbrechen muessen - heute konnten wir neben einem 17 mm grossen Follikel links noch 2 weitere mit ca. 14mm und rechts ebenfalls 2 mit ca. 14 mm sehen... So ein Mist, noch langsamer kann man die Puregondosis doch wirklich nicht steigern (gestern habe ich das 28. Mal gespritzt, ca. alle 1.5 Wochen gesteigert von 37.5 ueber 50 auf 75 IE).

Die Aerztin meinte, dass ich evtl. morgen nochmal wiederkommen sollte, um zu gucken, ob nur der Grosse noch weiterwaechst, und wir dann doch noch ausloesen koennten - aber sie will sich erst noch die Blutwerte anschauen, die erst heute Mittag da sein werden.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass in den 14 mm Follikeln ueberhaupt reife Eizellen sind?

Ich muss mal fragen, ob ich nicht heute einfach schon ausloesen kann und wir es einfach trotzdem mit GV probieren - wenn dann einer springt, dann doch nur der 17 mm Follikel, oder was meint ihr? Klar, es wuerden alle reifen Eizellen springen, aber wie gesagt, mit < 17 mm sollten die doch noch nicht reif sein - im Normalfall (Ausnahmen mag es immer geben).

Die Aerztin hat dann noch gemeint, dass das ideal fuer eine Punktion und IVF waere - kann man das denn so spontan noch machen? Ich dachte, man braeuchte da erst eine Genehmigung etc. von der Krankenkasse? Ansonsten - Eisprung ausloesen, Chance verziehen lassen und auf Mens warten...

Es faellt echt schwer, nach 4 Wochen den Zyklus fuer abgeschrieben zu erklaeren....

Naja, so ist das eben....

Euch trotzdem einen schoenen Tag und LG

Bisherige Antworten

Buhuuu.... alles fuer die Katz....

Oh nein, das tut mir total leid...aber noch besteht ja ein bißchen Hoffnung, vielleicht ist er ja bis morgen ordentlich gewachsen....wahrscheinlich aber eher nicht, wenn sich biher so wenig getan hat :-( ...
Ich glaube, ein ES kann nur ausgelöst werden, wenn der Folli 18-22 mm groß ist...
Vielleicht ist die Dosis einfach zu niedrig für Dich? Das würde ichnochmal fragen, dann könntet ihr beim nächsten Mal gleich mit viel mehr starten?
Ich hatte zwar auch nur 37,5, aber meine FÄ meinte, sie müssen erstmal schauen wie das generell wirkt und langsam hochdosieren um die ideale Dosierung für mich zu finden.
Das ist ja bei jedem anders...
ich lann mir vorstellen, dass Du jetzt nach 4 Wochen nicht einfach "aufgeben" willst, aber vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal VIEL, VIEL schneller, jetzt wo man weiß, wie Du darauf reagierst....
Von Punktion und IVF hab ich leider gar keine Ahnung....
Alles Liebe und Kopf hoch!!!!!

Buhuuu.... alles fuer die Katz....

Hey,

hab zwar noch nicht mit der Aerztin gesprochen, dafuer aber mit meinem Mann - und der meinte, ich soll die Hoffnung noch nicht aufgeben. Als ich zu ihm gesagt habe, dass "Abbrechen" bedeutet, den Eisprung auszuloesen und nur geschuetzten GV zu haben, meinte er, dass die das natuerlich raten muessen, ob man das dann macht, sei die andere Sache. Das hat mich ein wenig aufgebaut, denn bis 3 reife Eizellen wuerden wir beide gehen, um es doch spontan zu versuchen.... Jetzt hoffe ich einfach, dass morgen der 17mm Follikel noch 1-2 mm gewachsen ist und die 14 mm Follikel alle "stehengeblieben" sind...

Die Aerztin meinte, ausschlaggebend waere halt auch der Oestrogenwert, der anscheinend, aufgrund der Gebaermutterschleimhaut von fast 14 mm, ziemlich angestiegen sei - was ja nur von mehreren Follikeln kommen kann. Letzten Montag war er bei knapp 400 pg/ml, mal sehen, wie er heute ist.

Ich werde mich auf alle Faelle nochmal hier "auskotzen" :-|

LG

Buhuuu.... alles fuer die Katz....

Ja, warte nochmal morgen ab und frag auch, was "schlimmstenfalls" passieren könnte bei ungeschützem GV....
Vielleicht rät Sie Euch ja auch dazu und alles wird gut!? :THUMBS UP:
Bin gespannt was Du morgen berichten wirst :-)
PS.: Seit gestern spritze ich auch wieder......

Viel Erfolg!

Dann wuensche ich dir mal viel Glueck fuer den neuen Zyklus!

Vielleicht verlaeuft er genauso schnell wie dein Letzter, das waere doch super!

Drueck die Daumen :THUMBS UP:

Buhuuu.... alles fuer die Katz....alles?

Hallo genecooler,
lass Dich nicht entmutigen. Ich würde mich Deinem Mann anschließen und es trotzdem versuchen, auch wenn ich der FÄ ebenfalls Recht geben muss: Es sieht nach klassischer Situation für IVF aus. Ein Ei ist (morgen?) reif und könnte geholt werden (leider hab ich vom zeitlichen und finanziellen Rahmen da auch keine Ahnung, aber mein KiWu-Zentrum erscheint mir bislang eigentlich sehr unkompliziert), dann wird es eben extracorporal befruchtet und Dir ins perfekt vorbereitete Osternest gesetzt (passt gerade optimal zur Jahreszeit).
Was riskiert Ihr den bei GV? Gar nichts, oder? Die Wahrscheinlichkeit, dass in den kleinen Follikeln wirklich was ist, halte ich für noch kleiner als die Follikel selbst. Wenn es klappen würde, wärst Du ja schon früher schwanger geworden.
Ich würds probieren!
Lass Dich nicht entmutigen und hör auf Deine Gefühle, es wird schon klappen!
(Falls nicht jetzt, dann mit dem nächsten Zyklus und dann ggf. mehr Wissen, wie das mit IVF zu regeln ist. Das würde mich prophylaktisch übrigens auch interessieren, auch wenn ich immer noch auf "fast natürliche" Empfängnis hoffe.)
Viele ganz liebe Grüße
kela

Buhuuu.... alles fuer die Katz....alles?

Hey,

danke fuer deine Ermutigungen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in den 14 mm Follikeln (vorallem in ALLEN von denen) eine reife Eizelle drin ist, die auch noch befruchtet wird, aber ich werde mal noch abwarten, was die Aerztin sagt (die hoffentlich bald anruft, ich sitze hier schon auf extrem heissen Kohlen!!!!).

Ich werde berichten :-))

LG

einschleich, ich stand vor der gleichen Entscheidung

Hi,

wir hatten mit Puregon gespritzt und versucht dadurch einen ES zu bekommen. Ich habe auch fast vier wochen gespritzt, es nichts passiert und dann stand ich an der gleichen Stelle wie du jetzt.

Wir haben uns dann für die IVF entschieden. Wir haben diese zwar selber bezahlt, aber dafür haben wir nicht die MEdis im Vorfeld bezahlt, da diese ja von der KK bezahlt wurden, sodass nachher die eigentliche PUnktion + IVF + Kyro so teuer war wie unser Anteil an einer künstlichen Befruchtung, da du da ja die Medis nicht bezahlt bekommst.

Ich habe dann nochmals drei Tage hochdosiert gespritzt und dann hatten wir 21 Eizellen, von denen sich 16 befruchten ließen. Zwei bekam ich wieder und 6 wurden eingefroren.

LG JUle

drück´auch die Daumen

Hallo meine Liebe,
hm, da bist Du ja wirklich in einer etwas kniffligen Situation!
Ich hoffe für Dich, dass sich da doch noch was machen lässt! Ansonsten tut es mir sehr leid, wenn es diesen Zyklus definitiv nix wird!
Aber jetzt warte erst mal den Ultraschall ab.......
Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass doch bei einigen Mädels hier, sich so viele Folis bilden -ich hatte mit Müh und Not immer max. zwei.
Und dann muss ich jetzt auch mal ganz blöd fragen: Ist es nicht eigentlich fast immer so, dass der Zyklus abgebrochen wird, wenn es zu viele sind?
Aber wie gesagt, jetzt drück´ich Dir auf jeden Fall mal ganz feste die Daumen für den Ultraschall Morgen!
Liebe Grüße
Linu

Plan B

Das ist echt lieb, dass ihr mit mir mitfiebert :-)

Ich habe vorhin zusammen mit meinem Mann und der Ärztin via TelKo nochmal alle Möglichkeiten besprochen. Wir haben uns jetzt entschieden, mit der Puregondosis wieder auf 37.5 IE runterzugehen, um die kleineren Follikel wieder "aufzuhalten" und den einen größeren vielleicht herauszufiltern. Wirklich Erfahrung haben sie damit nicht, aber es ist das, was wir noch ausprobieren können, ohne gleich abzubrechen. Wenn alle Follikel wieder einschlafen, müssen wir das zwar dann doch tun, aber somit habe ich den Erfahrungsschatz der KiWu-Praxis erweitert, juchuuh. Morgen soll ich trotzdem nochmal kommen....

ICSI war uns dann doch zu spontan, aber es bleibt natürlich als Möglichkeit offen, sollte es jetzt nicht mehr auf dem "natürlichsten" Weg funktionieren.... Dann würden wir aber vorab den Antrag bei der KK stellen etc.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie das ganze ausgeht....

Euch alles Gute und liebe Grüße, g

Plan B

Das habe ich so ähnlich auch mal probiert... Letztes Jahr im August hatte ich 5 Follikel und sollte dann auch reduzieren - mit dem Erfolg, dass einer zur Zyste wurde und der Rest untergegangen ist. In meiner KiWu hat man das aber schön öfter probiert und hatte eben mit dem Konzept auch Erfolge! Auf jeden Fall ist es eine Chance und besser, als einfach so abzubrechen! Drücke Dir die Daumen!

LG, Ricarda

Plan B

Na, das gibt mir ein wenig Hoffnung.

Es ist zwar komisch, aber inzwischen habe ich den Zyklus eh irgendwie abgeschlossen - von dem her kann man mich nun ruhig als Versuchskaninchen gebrauchen und wenn es doch nichts wird, dann ist es nicht mehr sooooo schlimm :-)). Aber wenn die in deiner KiWu-praxis wirklich schon Erfolge damit hatten... Wer weiß, vielleicht hat der Osterhase dann doch noch ein Ei für mich... Ich werde auf alle Fälle berichten!

LG, g

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen