Suchen Menü

Bin ich Undankbar?

Hallo meine lieben,jetzt zeige ich meine schwache seite.Und schreibe mal nicht so Positiv hoffe das ist in ordnung.

Ich fühle mich irgendwie so leer und innerlich unzufrieden,ich bin frisch verheiratet mit dem für mich tollsten Mann der welt.Und trotzdem fühle ich mich irgendwie schlecht.So unausgefüllt und traurig.Ich weine sehr oft in den letzten tagen heimlich damit mein schatz sich keine sorgen macht.

Weil ich nicht weiß was ich gegen meine gefühle machen soll.

Ich hab eigentlich alles was ich haben wollte, für manche klingen die dinge die ich habe vielleicht so nach dem motto (hat ja fast jeder)aber meine Kindheit war nicht so toll deswegen bin ich auch mit sehr wenig zufrieden.Ich hab eine schöne wohnung,ein tolles Haustier was mich zumindest in manchen situationen wieder zum lachen bringt,(Kater),und einen Tollen Ehemann.

Aber es fehlt irgendwie was,und ich denke das es mein Wunschkind ist.Und es macht mich irgendwie jeden tag trauriger keins zu haben nichtmal in Aussicht.

Ich weiß es gibt sehr sehr viele menschen denen es noch schlechter geht,deswegen frag ich mich ob ich irgendwie undankbar bin?!Ich versuche immer den Mädels hier mut zuzusprechen,dabei bin ich selbst irgendwie am boden.

Aber ich bin fest davon überzeugt,das sich für uns alle alles zum guten wendet.Ich schreibe sowas also nicht nur zum spaß.

Das war mal mein Jammerposting für heute,und ich hoffe das es mir keiner übel nimmt,das ich jetzt doch ein bisschen ins negative gegangen bin.

LG Traurige Jasmin :,(

Bisherige Antworten

Bin ich Undankbar?

Hallo jasmin
das ist schon ok das du auch mal was negatives schreibst. man kann nicht immer stark sein und das ist auch ok mal schwäche zu zeigen.
Halte durch denn irgendwann wird auch für dich der Zeitpunkt kommen und alles wird gut. Wenn es dann soweit ist kannst du dich doppelt freuen. Wir schaffen das schon und solange versuchen wir zumindest uns irgendwie abzulenken. Positiv denken....
Denk an dich.
Lg

Bin ich Undankbar?

Hallo Tommy,
ja wahrscheinlich hast du recht,irgendwann kugeln wir alle rum.
Aber das warten,und immer wieder diese rückschläge auch wenn es nur kleine sind nagen schon an einem.Und machen einen irgendwann fertig.
Linu hat vorhin was ganz tolles geschrieben über meine Beiträge,das ich mich irgendwie schäbig fühle das ich sowas schreibe.
Ich versuche immer stark zu sein von aussen hin,weil ich nie schwäche zeigen durfte(konnte).Ich hoffe das für uns alle bald die zeit kommt wo wir unsere würmchen im bauch haben.
Danke für deine Antwort.
LG

Bin ich Undankbar?

Ja ich weiss nur zu gut wie du dich fühlst. es ist schon sehr schwer positiv zu denken. aber wir dürfen nicht aufgeben. irgendwann kommt unsre zeit. ich freu mich so sehr darauf. kanns kaum erwarten, aber genau das macht das warten fast unerträglich. doch mit undankbar und schäbig fühlen hat das meiner meinung nach nichts zutun. jeder hat seinen eigenen schmerz und kummer. und jeder auf seine art.
lg

Bin ich Undankbar?

Ich werde auch auf keinen fall aufgeben,egal was da jetzt noch kommen sollte.Ich weiß ja für was ich das ganze auf mich nehme und es wird sich bestimmt später irgendwann wieder auszahlen.Ich bete nur das es nicht noch Jahre dauert.

Gott sei dank habe ich noch tage wo ich garnicht an den kinderwunsch denken muss,das macht das warten erträglicher.Und wer weiß vielleicht passiert es auch von ganz allein wenn man garnicht mehr damit rechnet.Wunder gibt es ja immer wieder.

LG

Bin ich Undankbar?

Ja das wäre schön. Ganz von alleine....
lg

Bin ich Undankbar?

Wer weiß wer weiß......

:-)

Bin ich Undankbar?

Hallo Jasmin
was du geschrieben hast da spiegelt in mir was du geschrieben hast spricht mir aus der Seele..
Nur das ich einen Hund habe und kein Ehemann!
Ich weine auch fast jeden abend wenn mein Freund schläf..
Bin auch so unausgefüllt und fühl mich schlecht es fehlt einfach was..
Ich weiß das wir bessere Eltern werden und hoffe für uns das wir die Kraft haben weiter zu machen und abzuwarten!
Lg Jacky die Tränen in den Augen hatte wo sie dies gelesen hat.

Bin ich Undankbar?

Huhu Jacky,

nicht weinen okay.Das macht mich gleich wieder traurig.:,(.

Ich denke selbst wenn unsere männer wüssten wie es in uns aussieht könnten sie uns nicht helfen.

Mein Mann wünscht sich zwar auch sehr ein Baby,aber ich glaube bei mir ist der wunsch noch stärker.Was mich am meisten verzweifeln lässt ist das ich weiß es liegt an mir.

Ich denke sehr oft daran was ist wenn er sich eine andere sucht,eine die ganz unkompliziert schwanger werden kann ohne großen aufriss.Ich habe sehr oft angst davor verlassen zu werden,nur weil ich ihm nicht auf normalem wege ein kind schenken kann.

Aber weißt du was wir beide sind noch so Jung,das wir uns garkeine gedanken machen müssen ob wir jemals ein kind haben werden oder nicht.Wir dürfen einfach nicht aufgeben,und uns nicht unterkriegen lassen.Es wird unser tag kommen ganz bestimmt.

LG und kopf hoch :-)

Eine dicke Umarmung!

Hallo meine Liebe,
oh je, gerade habe ich noch von Deiner positiven Stimmung geschrieben....
aber es ist einfach wirklich sehr schwierig in unserer Situation immer entspannt und optimistisch zu bleiben!
Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, und habe mich auch schon des öfteren gefragt, warum ich rumheule und unzufrieden bin, wo ich einen super tollen Mann habe und es mir gut geht.....!?
Wir sind gesund, finanziell nicht schlecht dran und eigentlich gibt es überhaupt keinen Grund unzufrieden zu sein!
Aber wie Du sagst, irgendwann kommt der Punkt, an dem das trotzdem nicht mehr reicht. Diese Sehnsucht nach einem Kind wird so übermächtig, dass sie Dein ganzes Denken beeinflusst und Dich zeitweise die vielen schönen Dinge in Deinem Leben nicht mehr sehen lässt......
-eine sehr schwierige Sache!
Ich kann Dir leider auch nicht wirklich einen Rat geben, nur mein Mitgefühl. Und vielleicht ist es undankbar so zu denken -aber anderer Seits ist der Wunsch nach einem Kind schließlich auch eine elementare Sache, und lässt sich nicht wirklich vergleichen mit Haus, Auto oder Job.... selbst die Liebe zum Partner ist ja eine andere und kann dieses Gefühl, dass einem etwas fehlt, nicht ersetzen!
Vielleicht ist das so ein Frauending und hat irgendwie mit den Hormonen zu tun, oder einfach auch mit der natürlichen Bestimmung der Frau, irgendwann ein Kind zu bekommen.....
Ich hoffe, Du kannst trotzdem Kraft aus der Beziehung zu Deinem Mann schöpfen, aus eurer gemeinsamen schönen Zeit miteinander! Das ist ganz wichtig!
Ich denk´an Dich, und schicke Dir herzliche Grüße
Linu

Eine dicke Umarmung!

Huhu Linu,

ja es tut mir leid das ich jetzt doch nochmal negativ geworden bin.Aber es musste irgendwie doch nochmal raus,jetzt geht es mir auch wieder besser und ich blicke wieder positiver in die Zukunft.Kein Haus,kein Geld der welt,kann ein Kind ersetzen.

Wenn ich ein riesen haus hätte und 3 millionen,würde das alles sofort abgeben wenn ich dafür endlich schwanger werden würde.Leider geht es dann doch nicht so einfach.

Ja das stimmt ich sehe viele schöne dinge nicht mehr als schön an.Selbst mein hochzeitstag war davon geprägt,das ich immer noch nicht schwanger bin.Aber ich lasse mich nicht unterkriegen,ich werde jetzt nach vorne sehen.Und wenn es dauern soll dann ist es eben so.Ich weiß worauf ich warte,und ich gebe die hoffnung nie auf das es bald klappt.

LG

Eine dicke Umarmung!

Hey,
Du hast jedes Recht schlecht drauf zu sein! -Ich wollte mit meiner Nachricht,von wegen immer positiv, Dir auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen machen, wenn Du jetzt auch einmal traurig und frustriert bist!
Wie solltest Du auch nicht mal frustriert sein, wenn Dein Kinderwunsch so schwierig zu erfüllen ist......!
Ich habe mich nur einfach immer über die vielen aufmunternden Worte von Dir gefreut, und dachte etwas wehmütig an meine Anfangszeit hier, in der ich auch noch so optimistisch war......
irgendwie ist das mit der Zeit etwas auf der Strecke geblieben, bzw. macht sich gerade nach meiner absoluten Frustration, eine Art Resignation bemerkbar -was natürlich auch nicht grade förderlich ist, und ich hoffe sehr, auch diese Phase bald hinter mir lassen zu können.
Ich hoffe, Du kannst auch ganz bald wieder positiver nach vorne blicken und weiter für Deinen Kinderwunsch kämpfen!
Liebe Grüße
Linu

Bin ich Undankbar?

Liebe Jasmin,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht und das hat überhaupt nichts damit zu tun, nicht dankbar zu sein. Der Kinderwunsch ist einfach ein sehr starkes Gefühl, das wir auch nicht beeinflussen können. Und wenn dieser so natürliche Wunsch einfach nicht erfüllbar scheint, ist es doch ganz klar, dass uns das traurig macht. Und dafür ist so ein Forum ja schließlich auch da, dass man sich gegenseitig wieder aufmuntert und Mut macht.
Ganz sicher wirst du irgendwann in naher Zukunft schwanger und bis dahin solltest du versuchen, dein Leben mit deinem Mann zu genießen. Das sag ich mir auch immer, wenn ich mal wieder traurig bin. Das Allerwichtigste ist, dass man sich durch den Kiwu-Stress nicht von einander entfernt.
Halte durch! Ich drück dich!
LG, Catty

Bin ich Undankbar?

Hallo ihr Lieben,
ich kann die Gedanken und die Frustration voll und ganz nachvollziehen. Mir ging es auch des öfteren so. Mein Mann hat immer versucht mich aufzubauen und gesagt es würde schon klappen, aber ich wurde dann oft noch trauriger, weil ich wußte, dass es an mir liegt. Ich habe zuletzt das Buch Gelassen durch die Kinderwunschzeit von Birgit Zart gelesen und ich muss sagen,es hat mir in meinen schweren Phasen wirklich geholfen alles wieder etwas optimistischer zu sehen.
Ich drück euch allen die Daumen, irgendwann klappt's auch bei Euch!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen