Suchen Menü

Bin echt deprimiert!!!

Hallo ihr Lieben,

habe mich versucht, die letzten Monate nicht so arg mit meinem Kinderwunsch zu beschäftigen, weil mir sooo viele Leute gesagt haben, ich soll es ruhig angehen, dann klappt es von selbst.

Habe PCO und auch einige Monate Met genommen, bis mir mein Arzt in Italien gesagt hat, dass ich es wieder absetzen soll, weil man in der Zeit keinen ES hätte. Aber seit dem Absetzen Ende letzten Jahres habe ich gar nix mehr. Kein Es, keine Mens... Bin so depri.

Im Augenblick bin ich bei meinen Eltern in D zu Besuch und werde gleich mal zu meinem FA hier gehen. Drückt mir die Daumen, dass der helfen kann.

Im Moment bekommen alle um mich herum Kinder. Ihr kennt das sicher alle zur Genüge. Habe eben wieder die frohe Botschaft einer Geburt bekommen. Ich fühl mich schon sehr schäbig, aber ich fange an, es anderen nicht mehr zu gönnen. Ich weiß, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, aber es wird immer schwieriger, sich mit den anderen zu freuen.

Vor allem, wenn ich diese ganzen Sprüche höre... Habe einen problematischen Hund, für dessen Erziehung ich viel Zeit investiere und auch Geld in Hundeschulen und Einzelerziehungsunterricht stecke. Was mir da fehlt, sind diese Vorwürfe, dass es sich ja "nur" um einen Kindersatz handelt und wenn ich Kinder hätte, könnte ich das so nicht machen. Haaalllloooo???? Was versuche ich denn? Ich bin nicht aus freier Entscheidung "nur" Hundebesitzerin und nicht Mutter. Das wissen diese Neunmalklugen auch. Und mein Hund ist mein Hund und kein Kind und ich müsste ihn in jedem Fall erziehen.

Sorry, das klingt bestimmt alles sehr durcheinander, aber ich musste mir mal den Frust von der Seele schreiben. :,( :,( :,(

Wünsche euch einen schönen Tag und sende liebe Grüße.

Sternchen

Bisherige Antworten

Bin echt deprimiert!!!

Hallo Sternchen,

so phasen kennt glaube ich jede hier. Ich weiss, ich habe leicht reden, denn ich HABE 2 Kinder, aber auch bei mir gab es "Verzweiflungsphasen".

In Deinem Posting verstehe ich aber etwas nicht ...

Habe PCO und auch einige Monate Met genommen, bis mir mein Arzt in Italien gesagt hat, dass ich es wieder absetzen soll, weil man in der Zeit keinen ES hätte.

Das ist absoluter Unfug! Bei PCO Patientinnen werden oft (nicht immer) gestörte Stoffwechselanzeichen gefunden. So zb die INsulinreistenz (= Zuckerwerte NORMAL; Insulin ERHÖHT) oder eben auch bereits Diabeische Züge. Diese Störung wirkt sich auch auf den weiblichen Zyklus aus.

MET reguliert, den zucker-insulin-haushalt und ermöglicht damit ein einpendeln der weiblichen Hormone und damit auch für die "Normale" Eizellentwicklung.

Keine Ahnung, was für ein Arzt das war, zunmindest aber kein sehr Guter!!!

Ich hoffe, Deine FA hier ist besser!
Alles Gute!
Julia

Das hat mein FA heut auch gesagt!

Hallo Julia!

Danke für deine Antwort.

Mein FA hat mir heute so ungefähr das gleiche gesagt, wie du. Es ist absoluter Unfug und er hat sich sehr über die Anweisung geärgert, das Met wieder abzusetzen.

Und auch über die Äußerung: "Jetzt nehmen Sie erstmal ab, dann passiert das andere von allein." Er sagt, durch Met absetzen hätte ich jetzt meinen Stoffwechsel ziemlich ausgebremst und blockiert und muss sofort wieder mit der Einnahme anfangen. Klasse, denn damit hat heute wieder die Sch... mit dem Einschleichen angefangen. Hatte letztes Mal schon so Probleme. Außerdem solle ich dem Doc in Italien ausrichten, dass es sich bei PCO um eine Stoffwechselstörung handelt und nicht um ein Essproblem. Aber ich werde nie mehr zu dem Arzt gehen.

Ich habe halt gedacht, der Doc in Italien hat Ahnung, weil er mit einer der führenden Kliniken zusammenarbeitet, die sich mit diesem Thema befasst. (in Bruneck in Südtirol) Aber wieviel seines "Wissens" von da kommt ist ja auch fraglich.

Bin jetzt immer noch frustriert, aber weiß wieder, dass ich was machen kann. Das hilft ja immer schonmal weiter. Ich ärgere mich nur, dass ich jetzt mit dem Kram wieder anfangen muss. Wenn man da erstmal durch ist, ist es ja kein Ding mehr.

Liebe Grüße

Kirsten

Da bin ich aber froh!!!

Hallo Kirsten,

da bin ich aber froh, dass sich Dein Arzt hier besser informiert ist.

Leider sind die Position oder ein "gewisses Alter" keine Garantie für Qualität. Das musste ich auch schon erfahren. Ich drücke Dir aber gaaaaaaanz gaaaaaaanz fest die Daumen, dass das Einschleichen gut klappt und sich bald was tut!

Alles Liebe,

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen