Suchen Menü

Berichterstattung ;)

Hallo Mädels,

nachdem ich Mi und heute beim US war, hat sich gezeigt ... das nichts zu sehen ist :,( Kein "Alpha"-Follikel wo man meinen könnte "JA, ER SPRINGT!" .. Mein FA will am Di nochmal US machen, er gibt die Hoffnung auf einen späten ES nicht auf, ich hingegen warte nun schon innerlich auf meine Periode. Zudem habe ich heute erfahren das eine alte Bekannte die bereits eine 1 jährige Tochter hat (sie war ein "Unfall") und mehr auf die Waage bringt als ich (ich hab schon meine 100 kg geknackt), wieder schwanger ist. Ich fühle mich gerade eben als Frau die nicht mal in der Lage ist das wichtigste zu schaffen wofür ich eig. geschaffen bin .. Uiii, ich versinke im Selbstmitleid :HELP: :-D

Der FA meinte noch, dass wenn es diesen Zyklus wieder nix ist, das wir nächsten dann Clomi erhöhen sollten, mal gucken. Danke fürs durchkämpfen, ihr seid schon stark! :BRAVO:

LG Anka :-)

Bisherige Antworten

Berichterstattung ;)

Hab noch was vergessen .. Ich musste vor dem US am Mi 3-4 Std vorher GV haben, er wollte dann unter dem Mikroskop schauen ob sich da was bewegt und GsD waren einige Schwimmerlies zu sehen [:-} Da hatte ich ziemliche Angst vor, das nix zu sehen ist. Am 23.5. hat mein Schatz nun endlich seinen Termin beim Urologen, nun noch meine Fragen dazu? Hatte man bei euren Männern den Test direkt gemacht oder wurde vorher nur gesprochen und dann noch ein extra Termin gemacht? Musstet ihr bezahlen und wenn ja wie viel? Melde mich dann am 23. nochmal wenn wir zurück sind! ;-)

LG Anka :-)

Berichterstattung ;)

Hallo,
mein Mann musste auch kürzlich zum Urologen. Ich bekam für ihn eine Überweisung vom FA.
Die Krankenkasse zahlte den Test, wenn man schon 1 oder 2 Jahre am Üben ist, leider weiß ich die Zahl nicht mehr genau. Muss man nur richtig angeben und der Doc kann es abrechnen.
Mein Mann wurde beim ersten Termin untersucht. Ultraschall, abtasten, Blutabnahme...Es wird im Labor ein Hormonstatus erstellt. Er bekam dann 2 Termine zur Probenabgabe. In der Praxis gibt es pro Woche nur einen Tag zum Proben abgebene bzw. abliefern. Er musste bis morgen 8:30 sein Becherchen abgeben. Zwischen Erguss und beim Doc abliefern sollte nicht mehr wie 30min vergehen oder man hätte es in der Praxis machen müssen. Ergebnis bekamen wir nach 10 Tagen. In 4 Wochen muss mein Mann nochmal eine Probe abgeben. Wieso 2 Probe weiß ich leider nicht.
Bei uns fiel das Ergebnis extrem gut aus *freu* Mein Mann hatte echt ein wenig Angst.
LG

Berichterstattung ;)

Dankeschön für deine ausführliche Antwort!

Berichterstattung ;)

Hey, da schreib ich gleich zurück - denn dein Satz "Ich fühle mich gerade eben als Frau die nicht mal in der Lage ist das wichtigste zu schaffen wofür ich eig. geschaffen bin .." spricht sicher nicht nur mir aus der Seele.

Alle um mich herum scheinen auch schon wieder schwanger zu sein oder schwanger werden zu wollen und ich weiß, bei denen geht es ohne Medis. Und man selber weiß gar nicht, ob man es jemals schaffen wird. Gut, ich habe zwar auch schon ein Kind dank Medis (bin aber schon 34, also nicht mehr so jung wie du - wer weiß, wieviele Bälger du daheim rumrennen hast, bis du 34 bist :-)), aber das scheint in den Augen meiner Ärzte ein wahrer Glückstreffer gewesen zu sein und ich solle mir keine Hoffnung machen, dass es wieder so schnell geht - Toll. Danke. Am liebsten würde ich es ihnen zeigen und im nächsten Zyklus, der im Juni hoffentlich startet, schwanger werden. Aber ob meine Eizellen das auch wollen ist die andere Frage.

Und das haben wir nun leider irgendwie nicht in der Hand. Aber wenigstens hat dein Frauenarzt den Zyklus noch nicht abgeschrieben und versucht noch ein wenig weiter. Wer weiß, vielleicht ist ja endlich am Dienstag was zu sehen - ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen!!!

Hab trotzdem ein schönes Wochenende und gib die Hoffnung nicht auf. Hey, es ist erst der 2. Zyklus - ich kenne auch einige "gesunde" Paare, bei denen hat es über ein halbes Jahr gedauert, bis sie endlich mal schwanger waren, auch mit Eisprung abpassen und so. Und vielleicht ist auch Clomifen nicht das richtige für dich. Aber das muß man halt auch erstmal austesten.... Leider.

Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden! LG, g

Berichterstattung ;)

Vor 1 Woche fühlte ich mich noch total in Ordnung und hab mich nicht unterkriegen lassen und jetzt? Bin ich wieder fix und fertig .. :,( Ich versteh das nicht, ist das normal das man durch die Einnahme der Hormone so labil wird? :-X Ich weiß das es unter anderem noch eine Weile dauern kann, aber im 1. ÜZ unter Clomi war alles perfekt, warum es nicht geklappt hat keine Ahnung und nun habe ich seit dem 2. ÜZ Clomi + Metformin und es hat sich nichts getan und nun im 3. ÜZ das gleiche un das macht mich fertig .. :,( Natürlich halte ich euch auf dem laufenden, schließlich seid ihr die Einzigen die einen wenigstens ein bissl auffangen können.

Berichterstattung ;)

Hallo,
ich kenne das Gefühl...man ist einfach auch so hilflos...Mir geht es da genauso wie Dir. Erster Zyklus mit Gonal F war sehr vorbildlich und jetzt tut sich gar nichts :-(
Mein Freund und ich sind privat versichert. Er hatte mich in die KiWu begleitet. Dort wurde ihm von Anfang an ein SG angeraten. Das hat er dann auch mit gesondertem Termin nach dem ersten Zyklus (da es trotz vorbildlichem ES nicht geklappt hat :-( ) getan. Hat ca. 244 Euro gekostet der "Spass", Analyse und Befund....
Allerdings ist es bei Privatpatienten wohl auch teurer....Wir wissen noch nicht, ob der gesamte Betrag erstattet wird, aber jetzt haben wir die Sicherheit, dass bei ihm alles top ist....
Ich drück uns weiterhin die Daumen!!!! Lassen wir die Köpfe nicht hängen :-)

Berichterstattung ;)

Hallo Anka!

Das Gefühl kenne ich. Hab mich gestern auch so gefühlt. Eine Freundin war da, 8 Monat. Und als ich auch der Küche komme höre ich nur wie mein Mann sagt: " und deshalb fahren wir morgen in die KiWu Klinik nach Wales".

Dachte ich versinke im Erdboden. Eigentlich gehe ich immer sehr offen mit der Sache um, aber im Beisein des dicken Bauches kam ich mir so unendlich Minderwertig vor. Wie du schon sagst: Nicht mal das kann ich!

Heute geht es mir Gott sei Dank wieder besser, nach gutem Gespräch in der Klinik.

Aber ich kann dich voll verstehen!

Denk an Dich. Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen