Suchen Menü

Behandlungskosten???

Ich war zwar noch nicht in der Kiwukl,hab aber meinen Termin.
Gestern hab ich mit meinem Freund alle Unterlagen ausgefüllt.Zu dem Thema Behandlungskosten stand leider nicht all zuviel drin.Ich weiß das man das nicht so genau sagen kann...aber ein ungenauer Wert wär schon toll.Übernimmt die KK auch nur die Medis zum Auslösen des Eisprungs zu 50%?Und Met?
Ich hab grad etwas Panik das der Traum von einem Kind am Geld scheitern könnte.
Freue mich über Infos.
Danke
Melanie
Bisherige Antworten

Behandlungskosten???

Hallo Melanie,
kommt wahrscheinlich alles auf die Versicherung an.
Aber wahrscheinlich können Dir die Mädels aus dem Reproforum mehr helfen als wir hier.
Alles Liebe,
Julia

Behandlungskosten???

Hallo Melanie!
Also MET kostet ca 15-25 euro! Und die spritze zum Auslösen 25 euro! Ich habe gerade eine IUI hinter mir wo ich allein in der erten zyklushälfte ca 320 euro bezahlt habe behandllungskosten kommen noch dazu! Der Kostenvoranschlag lag bei uns bei 937 euro! Die Spritzen die ich brauchte waren am teuersten man kann also nicht generell sagen wieviel da zusammen kommt ich brauchte 2 ampullen. Die rechneten aber so mit 700 euro nur an medis zusammen also laut dem Kostenvoranschlag.Aber soviel wir es nicht mehr sein bei uns !
lg sylvi und viel glück

Behandlungskosten???

Ui...das ist nicht soooo wenig....zumal wir nicht verheiratet sind und es komplett zahlen müßten.
Danke für die Info Sylvi.
Und viel Erfolg weiterhin
Melanie

Behandlungskosten???

Hallo Melanie!
Vielleicht brauchst du nur MET +Auslösespritze dann ist es nicht soviel also von 930 euro die hälfte ist echt viel zumal das alles von einem Gehalt abgeht.
Viel Glück
sylvi

Behandlungskosten???

Hallo liebe Melanie!

Erst mal Ruhe bewaren, dass ist das allerwichtigste. Ich kann Dich gut verstehen, ich hatte 2005 auch Panik.

Hier die Infos für Dich: PCO ist nicht das Ende der Welt. Metformin hat mir mein Hausarzt per Rezept verschrieben, weil ich eine Insulinresistenz habe. Auslösespritze, Clomifen und noch zwei Präparate hat die Kasse auch komplett bezahlt. Also alles halb so wild.

Im hypotetischen Fall weiterer Schritte der Repromedizin zahlt die Kasse die Hälfte, bei älteren Frauen oder solchen, wo viele Hormone nötig sind wären das für jede Seite dann maximal 1000 Euro. ABER das ist vielleicht bei Dir gar nicht nötig. Und ans Geld darfst Du dabei erstmal gar nicht denken. Gib Dir Zeit und komm zur Ruhe!

Und such Dir eine gute Kiwu Betreuung!! ich war ich eine Praxis, die zwar hohe Erfolgsquoten zu haben schien, aber auf meine Ängste überhaupt nicht einging! Eine halbe Stunde wurde ich nur ausgefragt. wenn ich meinte, ich habe Angst, es könne nciht mehr klappen hieß es nur, dann machen wir schnell IVF. Ich bin darüber regelrecht krank geworden.

Ich habe dann zur Uni-Klinik gewechselt und dort wurden wir 1 1/2 h lieb und warmherzig beraten. Ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen und von IVF wär erstmal gar keine Rede. Danach ging für mich das Leben erst mal weiter un die Panik war weg!

Ich bin dann mit Metformin und Clomifen schwanger geworden und unser Kleiner kam im Oktober auf die Welt.

Hast Du denn PCO? Übt Ihr schon lange? Bist Du älter und schwerer oder eher jung und schlank? Warum schon die KiwuPraxis?

Liebe Grüße und tu Dir was gutes zum ruhiger werden! Handarbeiten, Tanzen, was zum Ablenken, um gendanklich mal Pause zu machen!

Monika.

Behandlungskosten???

.... falsch ausgedrückt:

durch die Beratung an der Uni-klinik war meine Panik weg und deswegen hatte ich das Gefühl, dass ich wieder ins Leben zurück gekehrt bin und Mensch sein durfte.

Die Unis sind auch oft preiswerter, weil hier auch Forschungsgelder einfließen. Und ich fand sie vertrauenswürdig, was die Notwendigkeit von Maßnahmen angeht.

Aber vielleicht gerätst Du ja in der Praxis auch auch gute Menschen. Erzähl mal, wie der Termin war!

LG, Monika.

Behandlungskosten???

Hallo Monika!
Vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos.
Ich freue mich für dich das es geklappt hat.Wie lange warst du denn in Behandlung bis es geklappt hat?
Ich bin 26 und schlank.Wir probieren es jetzt seit 19 Monaten.Vor 2 Monaten war ich dann doc endlich mal beim Doc und hab ihn direkt auf PCO angesprochen.Tja,Diagnose hat sich bestätigt.Da wir schon so lange daran basteln wurden wir direkt in die Klinik überwiesen worüber ich auch ganz froh bin.Darüber hinaus hab ich etwa 4 Monate Ovutests gemacht.Zum Schluß tägl.Alle negativ...
Die Ärzte scheinen sehr nett zu sein.War noch nicht so häufig da.Montag ist der 2.Gesprächstermin.Morgens wird auch ein Spermiogramm gemacht.Was wenn das Ergebnis nicht gut ist?Dann führt es sicher gleich zur künstl. Befruchtung.
Wir fliegen im Mai in den Urlaub.Weißt du ob das ein Problem werden könnte?Ich meine wenn ich dann bereits ss sein sollte,oder mitten in der Behandlung?Würdest du mit der Behandlung bis nach dem Urlaub warten?Wir fliegen 11 Std.
Fragen über Fragen...
Letzte Woche wurde bei der Untersuchung ein größerer Follikel gefunden,sollte dann ein x setzen und zur Kontrolle kommen.Da stellte sich raus das es noch nicht gesprungen ist.Habe dann Ovu.tests durchgeführt die alle negativ waren..
Würde mich über eine Antwort freuen.
Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen