Ausquatschen
Ich bin hier zum 1. mal und wollte nur mal ein bisschen was loswerden. Mein Mann und ich sind jetzt seit Dezember 2008 am Babybasteln doch bis jetzt hat sich noch nichts getan. Heuer habe ich die Diagnose PCO erhalten und wir waren zuerst mal sehr enttäuscht. Jetzt befinde ich mich schon im 2. Puregon Zyklus - versuch und am 23. August muss ich zur Blutabnahme. Ich hoffe mal dass es dieses mal geklappt hat. So einige Symptome sind vorhanden, doch in den 2 1/2 Jahren hatte ich schon viele "Symptome". Kreuzschmerzen, Unterleibziehen und Heißhunger.
Falls das jemand ließt, danke fürs "zuhören" und vielleicht gibts ja ein paar Einträge!
lg beti :THUMBS UP:
Ich drück dir einfach mal unbekannter weise die daumen das es geklappt hat!!
Hallo erstmal,
Also zu dem Thema PCO kann ich selber nichts sagen,da es bei mir noch nicht bestätigt wurde.
Wir versuchen seit April Schwanger zu werden.Leider habe ich einen fehlenden Eisprung.Ich fange morgen mit dem 1 Clomifen Zyklus an(löst den Eisprung aus)für den fall das dir clomi nichts sagt.Ich hoffe sehr das es klappt,wenn nicht im 1zyklus wennigstends beim 2 oder 3.Aber erstmal überhaubt einen Eisprung haben,das ist dass wichtigste.
Naja auf jeden fall würd ich es dir wünschen nach solanger zeit endlich ein Baby zu kriegen,kann mir vorstellen das es sicher schwer war solange zu üben und nichts passiert zumindest ansatzweise.Bin ja noch nicht sooo lange dabei.
GLG Jasmin :-)
Ich drück dir einfach mal unbekannter weise die daumen das es geklappt hat!!
Mit Clomi habe ich auch schon erfahrung doch leider hat das bei mir nicht gewirkt (daher ja Puregon zum spritzen). Ich drück dir die Daumen dass es gleich klappt. Ich habe ja schon oft gehört dass es oft nicht lang dauert bis es einschlägt. Ich habe 2 Freundinnen die Clomi hatten. Die Eine wurde im 1. Zyklus schwanger und die Andere im 3. Viel Glück
lg beti
:-)
Ich drück dir einfach mal unbekannter weise die daumen das es geklappt hat!!
Hätt ich mir irgendwie denken können das du auch schon erfahrungen mit clomifen hattest,peinlich :-[.
Aber danke für die Positiven Geschichten deiner freundinnen,das macht mir schon ein bisschen mut.Hab irgendwie angst das ich clomi nicht vertrage und absetzen muss,oder clomi garnicht hilft.Sagen wir einfach ich bin ein echter angsthase.
Es ist einfach mein allergrößter Wunsch ein eigenes Baby zu haben,und nicht immer Babysitter für andere kinder zu sein die man nach ein paar stunden sowieso wieder abgeben muss.
Aber ich denke das ist der wunsch aller mädels hier.
LG ;-)
*klugscheissermodus* bzgl Clomifen, sorry ;-)
sorry wenn ich mich da kurz als "Klugscheisser" einmische, aber Clomi löst nicht den ES aus - dazu gibts andere Medis - sondern es unterstützt die Einzellreifung (und führt damit indirekt zum ES, aber der kann wie gesagt auch mit Spritzen ausgelöst werden).
So, "Klugscheissermodus off" - nochmal Sorry. :-[
Sg Sue, die morgen früh testen wird =-O
*klugscheissermodus* bzgl Clomifen, sorry ;-)
Ist ja nicht schlimm bin ja auch kein Profi in sachen Clomifen.
Es stand nur so in dem Beipackzettel,(zum Auslösen des Eisprungs).
Lass mich gern eines besseren belehren.
LG :-P
*klugscheissermodus* bzgl Clomifen, sorry ;-)
habs jetzt nochmal gegoogelt und eine gute ERklärung gefunden.
War nicht bös gemeint :-[
lg Sue :ROSE:
bei ellviva:
Clomifen - Wirkung und Wirkweise
Clomifen gehört zur Gruppe der Antiöstrogene. Es verhindert die Bindung von Östrogenen an die entsprechenden Bindungsstellen in der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse). Auf diese Weise wird der Hirnanhangsdrüse ein Mangel an Geschlechtshormonen vorgetäuscht. Als Reaktion darauf schüttet die Hirnanhangsdrüse vermehrt follikelstimulierendes Hormon ( FSH) und luteinisierendes Hormon ( LH) aus. Das FSH und das LH gelangen über das Blut zu den Eierstöcken. Die Eierstöcke werden dadurch angeregt, ihrerseits mehr Östrogene zu bilden, um dem vorgetäuschten Mangel entgegenzuwirken. Gleichzeitig bewirkt FSH ein verstärktes Wachstum der Eibläschen und der Eizellreifung, während LH bei Vorhandensein eines reifen Eibläschens den Eisprung auslöst. Auf diese Weise führt die Behandlung mit Clomifen zu einem vermehrten Heranreifen von Eizellen und zur Begünstigung des Eisprungs.
*klugscheissermodus* bzgl Clomifen, sorry ;-)
Ist doch nicht schlimm,alles in ordnung.
Wenn ich da was durcheinander gebracht habe,oder mich verlesen habe,können solche missverständnisse schon mal aufkommen.Haubtsache clomi wirkt bei mir dann ist alles supi.
LG
na klar - ich drück die Daumen das es wirkt! schönen Abend -->
Danke dir auch :-)
Ausquatschen
erst einmal herzlich willkommen hier! Ich bin auch erst seit Juni hier im Forum, nachdem ich eine Fehlgeburt hatte. Wurde von allen sehr herzlich aufgenommen und fühle mich hier sehr wohl!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal geklappt hat! Ich nehme nur Metformin, was bei mir zum Glück sehr gut anschlägt, seither habe ich jeden Zyklus einen Eisprung. Ich habe also keine Erfahrung mit Clomifen, Puregon o.ä., aber ich kann mir vorstellen, dass es sehr belastend ist, wenn das mit dem Baby so lange dauert.
Also wie gesagt: Viel Glück!!
LG, Catty
Hallo, und Willkommen auch von mir! :0)
willkommen hier im Forum. Und dann drücke ich natürlich auch gleich mal fleißig mit Däumchen-vielleicht wird´s ja dann nur ein kurzer Besuch hier für Dich ;0)
Liebe Grüße
Linu
Herzlich willkommen!!! Sind alles super Mädels hier =)
Danke, ich hoffe für uns alle, dass es bald POSITIV ausgeht.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen