Angebot einer neuen Arbeit - könntet ihrs?
Ab August könnte ich ins Jugendamt und die Kinderschutzstelle übernehmen, d.h. ich soll mich um alle Kinder im Landkreis im Alter von 0-3 kümmern. Mütter unterstützten, Kurse anbieten, Beratungen durchführen.
Könntet ihr das in meiner Situation machen? Hab Bedenken, dass ich die täglichen Besuche von kleinen Kindern in meinem Büro psychisch nicht auf die Reihe kriege.
Danke für Eure Antworten.
Angebot einer neuen Arbeit - könntet ihrs?
ich verstehe Deine Bedenken sehr gut!
Ich bin Erzieherin und arbeite eigentlich in einer
Ganztages- Kindergartengruppe mit Kindern von 3-6.
Diese Gruppe ist sehr anstrengend (laut,hohes Agressionspotenzial....)
Es war schon immer sehr schwierig für mich dort, aber durch die Schwangerschaft wurde es noch schwieriger für mich-war wohl wegen den Hormonen, ich musste bei Streitereien zwischen den Kindern immer weinen :0(
War natürlich nicht so dolle! Dann wurde ich krank geschrieben bis zur 12.SSW. Was ich im Moment noch bin, die Fehlgeburt war in der 9.Woche.
Obwohl ich nun nicht mehr schwanger bin, habe ich für mich beschlossen, dass ich nicht mehr in diese Gruppe zurück kann! Ich bin grade einfach nicht so stark und diesen Kindern in Moment nicht gewachsen!
Nun habe ich die Möglichkeit zu den Kleinen in die Krippe zu gehen.
Und komischer Weise, ist es genau das was ich möchte!
Nicht als Ersatz für mein verlorenes Kindelein, aber diese kleinen Kinder fordern einfach anders und sind so unvoreingenommen......
Meine Schwester hat einen 7 Monate alten Sohn, meine Freundin 6 Monate alte Zwillinge-ich bin umgeben von super süßen Babys!
Natürlich denke ich mir manchmal, das könnten meine sein, oder: "Warum dürfen die Kinder haben-sogar doppelt, und ich nicht mal eines!?" Aber das sind Momente, und ich bin deswegen nicht wirklich eifersüchtig, oder so deprimiert, dass ich keinen Kontakt mehr wollte!
Ich freue mich immer sehr diese Kinder zu sehen, und es bringt wirklich Sonne in mein Herz! -So verrückt das vielleicht klingen mag!
Was mir eher schwer fällt, sind schwangere Frauen! Irgendwie überkommt mich da schon immer eine ziemliche Traurigkeit, wenn ich wieder einmal eine glückliche werdende Mutter sehe, die zärtlich über ihren Bauch streichelt.......
Sorry, dass ich nun so viel von mir geschrieben habe! Aber ich wollte einfach damit sagen, dass es nicht zwangsläufig sein muss, dass Du die neue Aufgabe nicht schaffen kannst!
Aber jeder Mensch ist anders. Vielleicht hast Du ja noch ein paar Tage Bedenkzeit, und kannst noch ein bissel in Dich "hinein horchen"
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Du für Dich eine gute und richtige Entscheidung treffen kannst, mit der Du letztendlich zufrieden bist!
Ich denk´an Dich und schicke Dir liebe Grüße
Linu
Angebot einer neuen Arbeit - könntet ihrs?
Schön, dass deine Arbeitsstelle so flexibel ist und du so problemlos wechseln kannst.
Habe auch in letzter Zeit fest gestellt, dass ich, wenn ich mit kleinen Kindern zusammen treffe eigentlich keine Probleme habe. Probleme habe ich eher darüber zu reden bzw. vorher.
Aber meine Bedenken sind nicht jetzt (jetzt schaffe ich es), aber was ist wenn sich das ganze noch Jahre zieht.
Hm, schwierige Sache. Aber ich hab ja noch Zeit darüber nachzugrübeln.
Schwere Frage...
Oh, das ist eine schwere Entscheidung... Das klingt nach einem tollen Job, mit dem man viel Gutes bewegen kann! Aber ob man damit auf Dauer umgehen kann, wenn's bei einem selbst nicht so klappt, wie man will... Puh... Aber eigentlich gehen wir ja auch alle davon aus, dass Eure Therapie irgendwann den gewünschten Erfolg bringt und Du eigene Kinder bekommst!
Ich wünsche Dir eine glückliche Entscheidungsfindung!
LG, Ricarda
Angebot einer neuen Arbeit - könntet ihrs?
Hey,
ich finde auch, dass das eine ziemlich schwere Frage ist. Was sagt dir denn dein Bauchgefühl? Oft hat man ja, wenn man ein neues Angebot bekommt, von dem man schon "leise" vor sich hin geträumt hat, ein gutes und motivierendes Gefühl. Wenn sich aber jetzt schon alles in dir dagegen sträubt, solltest du es vielleicht - erstmal - nicht machen. Vielleicht ist aber eine neue Herausforderung auch genau das, was du gerade brauchst. Ich weiß nicht, ob man in so einem Job "Beruf" von "Privat" trennen kann. Aber irgendwie muß man das ja immer versuchen.
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst - auch auf lange Frist. Denn wenn es mit eurem Kinderwunsch geklappt hat, und davon gehe auch ich aus, beißt du dir vielleicht in den Arsch :-), weil du die Chance nicht ergriffen hast.
Alles Gute jedenfalls und LG,
genecooler
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen