Suchen Menü

An Clomi-Erfahrene ;)

Hallo ihr Lieben,

wir wagen es nun zum 2. Mal schwanger zu werden. Die einen oder anderen kennen mich noch vom langen ersten Weg zum Wunschkind. Leider sind wir zwischenzeitlich umgezogen und mein damaliger Frauenarzt nicht mehr in erreichbarer Nähe. Mein neuer Arzt hat während meines jetzigen Zyklus 3 Mal die Hormonwerte bestimmt. Am Donnerstag habe ich mit ihm telefoniert und es hat *oh Wunder* natürlich kein Eisprung stattgefunden. Jetzt will er mit ner Clomi- Behandlung anfangen, weil er meinte, so schlecht würden die Blutwerte nicht aussehen. Was mich nur wundert, ich soll 50mg nehmen an ZT 4-9 und dann am 14. Tag zur Blutentnahme kommen. Keine Ultraschalluntersuchen. Beim letzten Mal wurde das engmaschig kontrolliert, ob und wie viele Follis reifen. Bin ich zu übervorsichtig? Wie war es bei euch?

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag :-)

Floh mit Flohpit (2 Jahre)

Bisherige Antworten

Re: An Clomi-Erfahrene ;)

Hallo Flo,

das ist ja schön von dir zu hören!!!

Ich hatte auch ja auch am Anfang mit Clomifen versucht. 
Ich musste erstmal 5 Tage lang (ich meine auch ZT4-9) je eine Tablette pro Tag nehmen und dann zum US, ich weißa llerdings nicht mehr an welchem Tag es war. Da bei mir das ncihts gebracht hat, musste ich wieder 5 Tage lang je 2 Tabletten am Tag nehmen und wieder zum US. Das war auch nichts.
Dann wieder 5 Tage lang 3 Tabletten am Tag, was die Maximaldosis war. Und dann wieder zum US. Ich meine aber die 5 Tage Tabletten und das dazugehörige US waren immer innerhalb von einer Woche (also 7 Tage).

Bei der MAximaldosis, hatte ich dann eine EZ aber fast keine Schleimhaut. Damit wurde ich dann auch nicht SS.

Dann sind wir dierekt auf Puregon umgestiegen.

Frag den Arzt doch einfach nochmal. Du hast ja schließlich schon Erfahrung, da kannst du Ruhig Bedenken äußern.

Drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen, dass es ganz schnell klappt!

Liebe Grüße

zenz

Re: An Clomi-Erfahrene ;)

Daaaanke

Hab grad noch mal geschaut. Ich hatte auch 5 erfolglose Clomi Zyklen. Aber der FA meinte, es sehe gar nicht so schlecht aus. Die männlichen Hormone sind nicht erhöht, ich habe nur zu wenig Östrogen. Hab die Blutergebnisse allerdings selbst noch nicht gesehen. Das klingt auf jedenfall besser als vor meiner ersten Schwangerschaft. Mal schauen wie schnell es gehen wird. Denke, ich werde es maximal 3 Zyklen mit Clomi versuchen, danach bestehe ich auf Puregon.

Wann ist dein Entbindungstermin?

Liebe Grüße

Floh

Re: An Clomi-Erfahrene ;)

ich habs nicht mehr lang. ET ist 17.06.

Kann es kaum noch erwarten! :GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:

Re: An Clomi-Erfahrene ;)

Hi,

schön von dir zu lesen. mein FA hat auch nie mittels us das wachstum kontrolliert sondern an zt 17 progesteron bestimmt. 

Wünsch euch viel erfolg. Bei uns hat sich durch metformin das dritte eingeschlichen ;-)

wär schön wenn du wieder öfter schreibst, hier ist sehr wenig los....

Re: An Clomi-Erfahrene ;)

Ich versuche wieder öfter zu schreiben :) Wir fahren jetzt erstmal in den Urlaub für ein paar Tage und danach geht der Schulstress wieder los.

Bin überraschend schon wieder an ZT 3 angelangt, müsste ein ca. 40 Tage Zyklus gewesen sein, wenn auch ohne ES. So kurz hatte ich zumindest lange keinen. Hoffe ich kriege morgen noch das Rezept für Clomi, sonst ist dieser Zyklus leider verloren. Aber irgendwie nehme ich es dieses Mal viel gelassener, der Druck ist weg...

Wünsche euch allen eine schöne Woche!

LG Floh

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen