Suchen Menü

Alternative geplatzt (vorsicht lang)

War heute bei meinen Kollegen am Jugendamt. Die mir mitteilten, dass sie uns erst in die Adoptionsliste aufnehmen werden, wenn alle Behandlungen abgeschlossen sind (Gutachten kosten dann bei ihnen 2000 Euro).

Auslandsadoptionen kosten so um die 20 000 Euro. Wer soll den das bezahlen? Wenn wir Pech haben und ICSI funktioniert nicht, dann haben wir da schon 10 000 Euro ausgegeben. Und manche nehmen gar keine Bewerber mehr auf, weil sie schon so viele haben. Das gleiche gilt natürlich für Adoptionen im Inland - seeeeeeeeeeehr lange Wartezeit.

Was ein Pflegekind angeht, meine sie, dass sie uns davon abraten würde, weil es sein kann, dass dieses wieder in die Familie zurück geht. Was ich ja auch weiß.

Hat mich halt nur geärgert, weil sie uns davon abrät und ich hier in der Nähe arbeite und sehe, was für Pflegeeltern sie öfters aussuchen. Da ist es nicht so wichtig, wie die drauf sind.

Bin ziemlich frustriert, habe mir gedacht, ich hätte wenigstens eine Change auf ein Pflegekind, aber Pustekuchen. Außer künstliche Befruchtung und hoffen, dass es klappt gibt es im moment keine Change Mama zu werden.

Ehrlich gesagt geht es mir im Moment gar nicht gut, hab heute schon mit meinem Hausarzt telefoniert und ihn um psy. Betreuung gebeten. Schaffe das alles nicht mehr und dann kommt immer der Gedanke auf, dass es vielleicht aus diesem Grund besser ist, dass ich unfruchtbar bin.

Ich hoffe nur Euch geht es gut und ihr könnt es erst mal ohne künstliche Befruchtung versuchen. Das ist ganz gut, den anschließend kostet es einfach nur eine Menge Geld. Hab das Gefühl mir mein Kind kaufen zu müssen.

Liebe Grüße und Danke für alles! Ihr seid die besten.

Bisherige Antworten

Alternative geplatzt (vorsicht lang)

Hallo liebe Waris,
fühl Dich umarmt!!!
Es tut mir sehr, sehr leid, dass Du das alles mitmachen musst!
Ich kann nicht wirklich trösten, hoffe und wünsche mir aber für Dich, dass es doch noch klappt.......
Eine psychologische Beratung ist sicherlich eine gute Idee.
Ich war auch in einer schlechten psychischen Verfassung -im Beruf war es ohnehin schwierig zu der Zeit, und dann hat sich ja mein Kindelein verabschiedet....
Ich war 6 Wochen krank geschrieben, und bin zu einer psychologischen Beratungsstelle. Die Auszeit vom Beruf und auch die Gespräche haben mir wirklich gut getan!
Und das man dann so blöde Gedanken hat, wie: "Vielleicht ist es ja gut so, oder es soll so sein..." die kamen bei mir auch-tun sie immer noch ab und zu.
Aber noch bin ich nicht bereit das als mein Schicksal anzunehmen!
Ich habe beschlossen noch weiter zu kämpfen!
Vielleicht brauchst Du wirklich eine Auszeit -auch mal mit Abstand von allem, indem Du 2-3 Wochen weg fährst oder so.
Und vielleicht kannst Du Dich dann auch mit psychologischer Beratung wieder so weit stärken, um es noch einmal zu versuchen!?
Natürlich ist die finanzielle Seite ein großes Problem!
Ich finde es sehr schade und auch traurig, dass es keine größere finanzielle Unterstützung gibt!
Ich denke ganz fest an Dich und hoffe es tut sich doch noch ein Türchen auf!
Liebe Grüße
Linu

Alternative geplatzt (vorsicht lang)

Hey,

ich hatte gar nicht gewusst, dass ihr euch schon über eine Adoption informiert habt. Aber stimmt - mit dem Gedanken habe ich letztens auch gespielt - gut, dass ich jetzt weiss, wie kompliziert das ist.

Du meintest, dass deine ICSI stimu Ende Juli losgeht - ich drücke dir so sehr die Daumen, dass das dann endlich klappt!

Vielleicht bringt psychologische Betreuung wirklcih was - wenn es da jemanden gibt in deiner Umgebung? Manchmal bieten ja auch die KiWu direkt jemanden an - bei uns kann man sich z.B. jemanden vermitteln lassen, der einen während der Prozedur begleitet - auch Akupunktur und Hypnose und so ein zeug.

Die Gedanken, dass man es wahrscheinlich verdient hat, unfruchtbar zu sein, die kenne ich auch... Ich empfinde es als Strafe (für die blöden Dinge, die ich im Laufe meines Lebens getan habe). Aber das sind blöde Gedanken. Das stimmt nicht. Und das stimmt auch bei dir nicht!

Jetzt konzentrier dich erstmal auf die ICSI - danach kann man immer noch weitersehen, ok?

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und dir ganz viel Kraft und Geduld!!!

LG, g

Alternative geplatzt (vorsicht lang)

Ohje, ich wußte, dass es kompliziert ist mit einer Adoption, aber so schwierig!? Das ist ertmal niederschmetternd. Und noch mehr ärgert es einen, dass jeder (entschuldige die Ausdrucksweise) Assi ein Kind bekommen kann und es für für Leute wie uns so schwierig und so wahnsinnig teuer werden kann, das kann ich nicht fassen....
Ich drücke Dir sehr, sehr fest die Daumen für die ICSI!!! Und wünsche Euch alles Glück der Welt, dass es klappt. Verliere den Glauben nicht daran, ich schicke Dir ganz viel Kraft!!!!!
Alles Liebe für Dich!!!!

Alternative geplatzt (vorsicht lang)

Die Welt ist manchmal so ungerecht....

Dieses "kaufen müssen" hab ich noch garnicht so gesehen, aber es ist fakt! Was machen nur die Menschen die sich das nicht leisten können?! Es gibt leider in meinem Umfeld Leute die dann zu meiner Geschichte sagen: mach doch ne künstliche Befruchtung, oder geht das auch nicht!?
Was da aber dran hängt, darüber machen sich wenige Gedanken, was das Nerven kostet, abgesehen vom Geld und die Beziehung ist auch oft in Spannung!
Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Kraft, Durchhaltevermögen und das es mit der ICSI funktioniert!!!

Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken.... GlG Silkaki

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen