Suchen Menü

Alternative Behandlungsmöglichkeiten

Hallo Mädels,

hat von Euch jemand zusätzlich zur Schulmedizin noch was ausprobiert? Ich werde gegen Ende Oktober mit Clomifen anfangen (endlich!) und möchte gerne noch unterstüzend was machen. Ich bin halt super ungeduldig.

Meine FÄ ist von Mönchspfeffer ganz angetan und ich solle den weiternehmen. Habe damit im Dezember 2010 angefangen und helfen tut`s gar nichts. Schlucke aber dennoch täglich meine Tablette.

Könnte man mit noch was anderem experimentieren? Frauenmanteltee, Globuli, Akupunktur...

Sorry für die vielen Fragen. Ich würde oft so gerne zu euren Diskussionen was beitragen, hab aber leider (noch) relativ wenig Ahnung.

Ganz liebe Grüße und ein schönes und sonniges verlängertes Wochenende,

Rapunzel

Bisherige Antworten

Alternative Behandlungsmöglichkeiten

Hallo Rapunzel,also das einzige was ich noch zusätzlich nehme ist Folio Forte.(Bei Kinderwunsch und bis zum ende des 3 SSM).Soll wohl irgendwie gut sein,nehme es jetzt seit April.Und siehe da ich bin nicht schwanger.Naja ich nehme sie trotzdem,wenns auch nichts hilft.
Also Frauenmanteltee kannst du auch nehmen,habe schon von mehreren Mädels gelesen das es den geholfen hat.Einfach mal ausprobieren,ich selber habe damit keine erfahrungen.
Akupunktur haben auch schon Mädels aus anderen foren ausprobiert,waren aber geteilte meinungen dabei meist aber nur Positiv.Sorry wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Trotzdem viel glück für was auch immer du dich entscheidest.
LG

Zur Folsäure

Kurz zu Folio Forte: Folsäure hilft nicht schwanger zu werden! Ziel der Einnahme ist es, dass bei Eintritt der Schwangerschaft ein hoher Folsäurespiegel bei der Mutter vorhanden ist. Mit der normalen Nahrung nimmt man normalerweise nicht genug auf. Da es lange dauert ehe sich der Folsäurespiegel erhöht, soll man schon Monate vor Beginn einer Schwangerschaft damit anfangen.

Warum Folsäure so wichtig ist: In der Frühschwangerschaft wird Folsäure zur Ausbildung der Wirbelsäule benötigt. Solche Sachen wie offener Rücken oder Lippen-Kiefer-Gaumenspalte sind oft auf Folsäuremangel bei der Mutter zurückzuführen! In Amerika mischt die Regierung deshalb Folsäure ins Mehl, damit die Folsäureversorgung bei der Bevölkerung sichergestellt ist. Dort kommen seitdem signifikant weniger Kinder mit o.g. Krankheitsbildern zur Welt! Bei uns ist das leider nicht so, deshalb müssen wir unbedingt zusätzlich Folsäure nehmen.

Also: Folsäure ist sehr wichtig, aber hilft nicht schwanger zu werden!

Grüßchen

Floh

Alternative Behandlungsmöglichkeiten

Hi,
es gibt alternative Behandlungen, allerdings ist die Wirkung nicht bestätigt...und es dauert wenn, dann relativ lang bis man was merkt.
Möpf hat bei mir auch nichts gebracht....Ich hab "gute" Erfahrungen mit den Zyklustees gemacht. (Achtung: Frauenmantel erst nach dem ES, vorher Himbeerblätter)...
Hatte auch Globuli - aber die kannst nicht einfach so nehmen - dazu brauchst einen Homöopathen der die für dich passenden findet....Bioresoananz hab ich auch probiert...obs hilft - keine Ahnung, aber es fühlt sich gut an was zu tun ;-)
Hab auch schon gehört das Akupunktur helfen soll - aber da braucht man sicher einen besonders guten Therapeuten...
Tja, alles in allem viele Möglichkeiten, aber innerhalb von 4 Wochen wird dir davon wahrscheinlich wenig helfen...
Den Tee kann ich empfehlen, denn der hilft möglicherweise auch unter der Clomi-Behandlung.
lg und viel Erfolg,
Sue

Alternative Behandlungsmöglichkeiten

Danke für eure Antworten. Folsäure nehme ich schon seit Dezmber 2010 - in der Hoffnung ab Februar 2011 schwanger zu werden...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen