Alles nur noch blöd :(
mein Wochenende gleichte einem Tränenmeer :( ... Mens ist immernoch nicht da leider. Ich war am Freitag doch bei nem neuen FA und seine Worte (auch wenn es ein paar Worte mehr waren) waren viel erschlagender als die meines letzten FA.
1. Erzählte ich ihm dass ich nun 4 Clomizyklen hinter mir habe und es beim ersten Mal geklappt hat. Als ich dann aber sagte dass ich einen Abgang hatte, redet er irgendwelches Fachgesimpel, was am Ende so klang als wär ich nie wirklich schwanger gewesen :(
2. Ich sagte ihm dass ich diesen Zyklus keine Peroide bekommen habe, mich aber nicht schwanger fühlte... hat er natürlich gleich US gemacht..
Was soll ich sagen, nichts? Schleimhaut sei sehr gut aufgebaut (wie immer halt) In der Schleimhaut war aber ein schwarzer ovaler Fleck zu sehn. Er fragte mich ob mich mein Arzt (wörtlich): Auf diese Aussparung in der Gebärmutterschleimhaut schonmal angesprochen hätte... ich sagte, die seh ich zum ersten Mal. Schwangerschaft hat er aber ausgeschlossen, deshalb vermute ich, dass es eine Zyste ist.
3. Er hat mich direkt aufgegeben und gesagt ich solle in eine KIWU gehen, er überweist mich hin. Weil wenn nachm 4. Zyklus noch keine SS da ist, hätte das keinen Sinn und überhaupt hatte ich ja schon einen Abgang und da könne ja auch etwas nicht stimmen!! Da sind mir dann schon die Tränen gekommen. :,(
Ich wollte doch noch gar nicht in eine Kiwu :( Nun weiß ich gar ned was ich tun soll... außer ununterbrochen zu heulen :( das bringt mich ja auch nicht weiter. Ich hab übrigens zu Hause nochmal nen SS-Test gemacht, weil ich dem Arzt nicht so recht getraut hab.. naja.. negativ natürlich und ich bin ZT 41. Heute Nacht habe ich geträumt, dass meine Brüste tierisch brennen und ganz rot sind :( das war so real, dass ich heute früh noch schmerzen hatte.
Ich nehme jetzt seit 3 Tagen Mönchspfeffer, mein Freund wollte das und ich tu ihm den gefallen, kann ja nicht schaden. Zusätzlich nehme ich noch Ginseng. Jetzt über die Feiertage kann ich eh nix tun :( Nach den Feiertagen gehe ich zum Hausarzt und lass meine Schilddrüse machen und eventuell soll sie auch nochmal nen Hormonspiegel machen, ich würd gerne mal die Werte in der Hand haben und mich im Inet bisl schlau machen drüber...
Ich bin ganz schön deprimiert irgendwie, die Aussagen von dem FA haben mich total geflasht :( Vorallem als er sagte er könne nichts weiter machen... der andere FA sagte wenigstens noch, dass es noch mehr möglichkeiten neben Clomi gäbe und hat mich nicht gleich weitergereicht :(
LG eure echt ziemlich am Boden zerstörte Nadine
Alles nur noch blöd :(
ich möchte dir etwas Mut machen. Der Vorschlag mit der KiWu ist gar nicht so schlecht. Ich bin sehr froh, dass wir sehr früh dorthin gewechselt hatten. Die sind ja genau darauf spezialisiert! Mein FA wollte, dass ich noch ein Paar Monate es so versuche, obwohl ich damals schon seit 4 Monaten keine Mens hatte. Worauf hatte er gewartet? In der Kiwu sagte man mir gleich: Es ist gut, dass wir das Problem ( PCO) kennen und also gehen wir es an? Wir müssen ja jetzt sogar eine ICSI machen, weil das SG meines Mannes nicht so gut ist. Wäre es nach meiner FA gegangen, dann hätten wir noch ewig und lange rumprobiert. Deswegen rate ich dir dahin zu gehen. Dort werdet ihr beide auf den Kopf gestellt und danach wird auch die passende Therapie ausgewählt. Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt mit der SS!
LG
Alles nur noch blöd :(
vielen Dank fürs Mutmachen und du hast ja absolut recht! Dennoch ist für mich die KIWU irgendwie so ein riesen Schritt ins Ungewisse und ich wollte vorher noch alles andere ausschöpfen, ich weiß ned warum ich so doof bin :(
Ich hab irgendwie Angst.. hm
Alles nur noch blöd :(
Das ist ja echt blöd. Bisschen mehr positives wäre ja zu Weihnachten schön gewesen.
Vielleicht ist es echt besser in eine KiWu zu gehen, denn ie haben doch viel mehr Ahnung.
Sowas zieht aber echt ganz schön runter. Hoffe geht bei dir bald bergauf.
LG
Alles nur noch blöd :(
Die stellen dich und deinen Schatz mal richtig auf den kopf,und entscheiden dann wie du behandelt werden musst.
Also ich kann nur von mir sprechen,ich fühle mich in meiner KIWU sehr gut aufgehoben,die sind alle nett.Und vorallem siehst du da nie eine mit dickem Babybauch sitzen.Sondern nur Frauen die das gleiche ziel haben wie du.Mich persönlich hat es immer wahnsinnig traurig gemacht wenn ich bei meinem FA gesessen habe,und da lauter schwangere ins wartezimmer gekommen sind.Oder frauen mit einem neugeborenen.
Also ich war froh als meine Ärzte endlich zugegeben haben das sie nichts für mich tun können,auch wenn man im ersten moment denkt na toll siehts also so schlecht bei mir aus.
Aber wenn du erstmal in so einer klinik bist,wird dein arzt dir sagen kriegen wir hin kein problem.Für (normale) FA ist das was wir haben nicht so einfach zu meistern und bereitet ihnen deshalb oft kopfzerbrechen,aber die Ärzte dort sagen sich okay das und dass wird gemacht und dann klappt es ganz sicher.
Aber lass deine Schilddrüse ruhig nochmal untersuchen,das kann nicht schaden.Und nimm den rat deines Arztes an und geh den weg in eine KIWU du wirst sehen da bist du besser aufgehoben.
Und nächstes Jahr kullern wir alle okay :-)
LG
Alles nur noch blöd :(
danke dir Liebes, für die netten Worte.
Ich hab einfach so Angst gerade, so unglaublich Angst, dass es nie was wird.. so ne Angst hatte ich noch niiiemals im Leben. Ich hab Angst davor, dass die mir in der KIWU gleich mit Reproduktion kommen oder so, ohne dass ich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft habe.. weißt du wie ich meine?
Ich find grad alles so furchtbar... aber ein Positives hat das ganze doch gehabt, mein Freund weiß jetzt glaube ich wie ich mich fühle. Wir hatten ja bisl Streit, weil ich ihn mit dem Kinderwunsch auch sehr überrumpelt und gedrängt habe. Aber er weiß jetzt um meine Ängste bescheid und er weiß auch, dass ich die FG im April noch nicht ganz überwunden habe.
Alles nur noch blöd :(
Ich denke nicht das die gleich mit sowas kommen,vielleicht versuchen die es nochmal mit clomi,oder was anderem.
Vertrau auf die erfahrung dieser Ärzte,die wissen was sie tun.
Hab ein wenig vertrauen zu deinem körper und den Ärzten,das wird alles werden glaub mir.
Wir schaffen das GEMEINSAM.
:KISSING:
Alles nur noch blöd :(
Hey Schnecke wie die anderen schon sagen,den Schritt in die KiWu ist gar nicht so verkehrt.Ich habe mich richtig darauf gefreut,weil es da endlich vorwärts ging und in jedem Zyklus was getan wurde.Man fühlt sich verstanden,es wird einem geholfen usw. Jeder FA ist anders,jeder hat eine andere Meinung,von daher lass dich davon nicht so runterziehen.Dir kann es in der KiWu passieren,dass die wieder was anderes meinen.Aber die sind da ja bestens mit alles bekannt.dein FA hat nicht jeden Tag,mit einem Fall wie dir zu tun (wusste nicht wie ich es schreiben soll,ist aber keinesfalls böse oder so gemeint =) die in der KiWu kennen solche Probleme täglich und gehen täglich dagegen an. Bei mir war es so,erst das Vorgespräch mit Blutentnahmen.Dann das Zyklusmonitoring. Dann kamen die Untersuchungen wie Eileiterdurchgängigkeitsprüfung,Kremer Test usw. also bevor es mal zur Reproduktions.... kommen sollte,checken die dich von oben bis unten und von unten bis oben durch. Danach werden die schauen welche Medis für dich am besten geeignet sind und werden die erstmal austesten und sehen,was die bringen. du brauchst echt keine Angst haben.bei deinem Freund läuft dann auch eine Blutentnahme und das SG,wenn da alles top ist,ist er schön fein raus aus der Sache ;-)
genieße die Feiertage und lass dich nicht unterkriegen,ich weiß ich einfach gesagt,aber ich brauche auch diese Worte am Donnerstag,wenn das Ergebnis negativ ist %)
:KISSING:
Kopf hoch
Liebe Nadine,
ich sehe das wie die anderen. In der KiWu sind spezialisierte Ärzte, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Frauen wie uns zu behandeln. Ich gehe auch schwer davon aus, dass diese Ärzte viel feinfühlender sind als Dein "Exemplar".
Sieh es doch einfach so, dass Deine Behandlung weiter geht. Dein Arzt hätte vielleicht nur planlos rumprobiert und Du wärst in einigen Monaten genauso schlau wie heute.
Liebe Grüße,
Rapunzel
Alles nur noch blöd :(
ich kann gut verstehen, dass dich das jetzt ein bisschen umgehauen hat. Aber wie die anderen schon sagen - in der Kiwu-Klinik bist du auf jeden Fall gut aufgehoben. Die wissen, was sie tun und können dir evtl. viel schneller zum Baby verhelfen als ein "normaler" FA, der mit solchen Dingen nur wenig und selten zu tun hat.
Und wegen der Fehlgeburt: Das ist totaler Quatsch, dass bei dir was nicht stimmen muss. Eine einzelne Fehlgeburt kommt leider sehr häufig vor und hat in über 50% der Fälle einen zufälligen genetischen Fehler als Ursache. Deshalb wird man ja bei einer FG noch nicht mal untersucht. Also lass dir da mal nix einreden!
LG, Catty
und: Kopf hoch! 2012 wird dein Jahr
:THUMBS UP:
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen