Suchen Menü

Achja bin sehr Traurig

Hallo alle zusammen,

Ich bin sehr traurig, wenn ich spaziehren gehe und die vielen kleine Kinder sehe, oder wenn von mein Mann die Schwägerin vorbei kommt mit ihrer kleinen. Ich weiß nicht was ich falsch mache vieleicht war es auch ein Fehler das Metformin ab zu setzen vieleicht hätte ich es weiter nehmen sollen aber ich hatte so schmerzen in Bauch und dauer Durchfall über 2 Monate.

Möchte so gerne ein Kind haben wenn nur nicht diese blöden männlichen Hormone nicht wären, aber wer garantiert mir denn ob wenn ich die Metformin wieder nehme ob ich dann überhaubt Schwanger werde, wenn das sicher wäre würde ich auch diese schmerzen und durchfall in kauf nehmen.

Naja will euch auch nicht voll heuln nur weil es bei mir immer noch nicht geklappt hat.

So ich wünsche euch ein schönes Osterfest........ :DRINK:

Bisherige Antworten

Achja bin sehr Traurig

Hallo Du,
oh je, dass klingt wirklich sehr deprimiert-Du arme!
Ist wirklich eine blöde Sache, mit diesen Nebenwirkungen!
Kannst Du nicht auf was anderes umsteigen?
Vielleicht sprichst Du noch mal mit Deinem Arzt, da findet sich bestimmt eine Alternative!?
Tja, und das mit dem schwanger werden ist wirklich für unser Eins nicht so leicht! Es ist wirklich eine sehr langwierige und komplizierte Geschichte.....
und da darfst Du doch auch mal gefrustet und traurig sein!
Aber nicht aufgeben! Leider haben wir durch unser PCO eben keine andere Möglichkeit, als Pillen zu schlucken, Spritzen zu setzen und Sex nach Plan zu haben.....
Es wird bestimmt auch bei Dir klappen!
Fühl Dich umarmt, und lass´es Dir gut gehn!
Liebe Grüße
Linu

@Linu

Hallo Linu,

Nein ich war noch nicht beim Frauenarzt, konnte leider am 19.04.2011 nicht hin gehen da ich bemerkt habe das meine Versicherungskarte verschwunden ist, musste mir mein meiner Krankenkasse einen neue bestellen.

Nun habe ich am 4.05.2011 einen neuen Termin bekommen aber mir kommt es so vor als wenn es noch eine halbe ewikeit ist.

Klar kann er mir bestimmt was anderes entfehlen und mir auch geben.

Habe ja auch mein Eisprung also ich denke jedenfalls das ich ein habe weil ich dann immer so schmiriegen ausfluss bekomme mit den man fäden ziehen kann...
Aber warum klappt es dann nicht ???

Kann man denn überhaubt einen Eisprung bekommen wenn mann zu viele Männliche Hormone hat???

Vieleicht bilde ich mir das ja auch ur ein???

LG :-(

@Linu

Hey,

sorry, dass ich mich jetzt nochmal so einschleiche :-).

Habe gerade gelesen, dass du anscheinend einen Zyklus hast - wie lange dauert der und hast du regelmäßig deiner Periode?

Bei PCO führt ein erhöhter LH-Spiegel dazu, dass zuviele männliche Hormone gebildet werden, die dann verhindern, dass ein Eisprung stattfindet. Aber es gibt sicher durchaus PCOlerinnen, die einen Eisprung haben und auch schwanger geworden sind.

Hast du schon ein Zyklusmonitoring beim Frauenarzt gemacht, wo du z.B. wöchentlich schaust, was in deinen Eierstöcken etc. passiert. Dann könnte man ja gut die Größe der Follikel verfolgen und am Ende müsste man nur noch den Eisprung auslösen und GV nach Plan haben. Weiß nicht, ob ihr das schon versucht habt.

So wie sich das anhört, bist du sicher kein hoffnungsloser Fall!!!

LG, g

@Linu

huhu,

nein das habe ich noch nicht mit meinen Frauenarzt gemacht werde mir mal eure Tips aufschreiben und am 04.05.2011 mit meinen Frauenarzt besprechen was jetzt besser für mich ist, und wie er jetzt mit mir vor gehen möchte.

LG :SORRY:

Achja bin sehr Traurig

Hey Schnuckel,

erstmal machst du gar nichts falsch!!! Niemand von uns kann was für sein PCO, man kann auch nicht wirklich was dagegen tun - aber wir tun viel für die Erfüllung unserer Träume - und du hast ja schon über 2 Monate gelitten.

Ich glaube, in einem deiner vorherigen Beiträge hast du erwähnt, dass du noch keine spezialisierte KiWu-Praxis aufgesucht hast. Vielleicht solltest du das machen und dich da beraten lassen - die haben vielleicht mehr Erfahrung als der "normale" Frauenarzt, auch mit Alternativen zu Metformin und evtl. Clomifen.

Hast du denn auch eine Insulinresistenz oder "nur" zu viele männliche Hormone, und einen damit erhöhten LH-Spiegel, was ja typisch für PCOS ist? Wenn ersteres der Fall ist, gäbe es vielleicht die Möglichkeit, seinen Blutzucker über Insulinspritzen besser einzustellen oder verschiedene Präparate von Metformin durchzutesten. Es kann wirklich sein, dass du das von einem anderen Hersteller besser verträgst.

Ich kenne jetzt deine "Geschichte" nicht, aber ich denke, dass du noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast - von dem her drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du nicht aufgibst und weiter für deinen Traum kämpfst! Wenn du jetzt schon über 40 wärst, dann würde ich dir vielleicht was anderes raten, aber wenn 1985 dein Geburtsjahr ist, dann ist wirklich noch nichts verloren!

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und wünsche dir ein schönes Osterfest. Fühl dich gedrückt!

LG, g

@g......

Hallo g......

Also mein geburtsjahr ist 1988 bin 22 Jahre alt :-)

Bis jetzt habe ich nur das Metformin ausprobiert.....

Aber kannst du mir näheres über das

Clomifen erzählen dann kann ich mein Fraunarzt fragen ob das für mich auch in frage kommt würde mich shr freuen wenn du mir darüber was erzählen kannst auch wie man diese einimmt.

Danke für deine aufmunterne Sätze, aber das mit der Kinderwunsch klinik ist ein wenig schwär ich wohne in Osterholz-Scharmbeck und so viel ich weiß gibt es hier sowas nicht, odr doch habe gesucht unter googel habe aber nix gefunden.

Vieleicht findest ja jemand was und könnte mir eine seite oder sogar eine Adresse besorgen mit Telefonummer, vieleicht heißt das hier ja anders....

Ich weiß das es so eine Klinik in Bremen gibt aber ich habe leider kein Auto und auch nicht immer das Geld 5€ für den Buss aus zu geben leider..... und es wäre für mich auch shr weit.

Hoffe das mir vieleicht einer Helfen kann und mir näheres sagen kann über diese

Clomifen.

Soweit ich weiß habe ich nur zu viele männliche Hormone, aber ich denke ich werde meinen Frauenarzt noch mal sagen er soll mir Blut ab nehmen da ich ja zu ihn gewechelt bin weil mein andere Frauenarzt sehr unfreundlich war.

Naja ich versuche es einfach weiter, müsste ja jetzt am 25.04.2011 meine Tage ( Regel ) bekommen mal sehen ob die pünklich kommen.

LG und dir auch schöne Ostern. :SORRY:

@schuckel

hey schnuckel..
Ich selber habe auch clomifem versucht.. ich musste es von zt5-9 nehmen.. und am 11zt zur folli kontrolle.. und ich hatte an zt 15 einen ES und meinen ES habe ich selber ausgelöst.. und uns wurde gesagt wann wir am besten herzeln sollten.. haben es auch gemacht.. aber leider hat mein freund ein schlechtes SG und somit hat es nicht geklappt.. hat dein freund schon mal ein sg machen lassen??
Ich nehme seit letzen donnerstag metformin von stada aber mein FA hat mir eine zu hohe dosis gegben.. und mach jetzt pause bis zu meiner BS und fang dann noch mal klein an damit.. mir ging es nämlich auch beschissen von samstag bis gestern saß ich aufen klo =(...
vielleicht fängst du auch noch mal mit einer kleinen dosis an..
und bei puppachen die hat in märz 09 eine BS gehabt met genommen und ihr ging es auch 3monate total schlecht und im augst 09 ist sie ss geworden auch mit clomifem.. also hat es sich gelohnt frag sie doch mal..
lg Jacky
p.s ich kenne das wenn ich draußen bin schwangere sehe kleine babys könnte ich immer heulen und frage mich wieso ich wieso muss ich alles immer so schwer haben hab ich es nicht verdient?? aber es ist wie es ist leider
aber die zeit geht hoffentlich bald vorbei und wir schieben eine kugel vor uns her..

@schuckel @ Jacky

Hallo Jacky,

Mein Schatz ahben sie schon gemessen alles in ordnung, ja es ist echt sehr schlimm wenn man schwangere sieht den einen Tag habe ich auch geweint, mein mann meinte das bekommen wir noch hin, ja ich hoffe es einfach.

Aber ich schreibe mir mal alles auf damit ich das mit meinen Frauenarzt besprechen kann.

Dir auch schöne Ostern.

LG

@g......

Hey,

klar, Tippfehler, wollte dich nicht älter machen als du bist :-). Also 1988, nicht 1985!

Ich würde sagen, du wartest jetzt auf deine Tage und sprichst dann mit deinem Frauenarzt, ob er für den kommenden Zyklus mal ein paar mehr Ultraschalls machen kann, um zu sehen, ob ein Ei heranreift. Vielleicht muß man ja bei dir nur ein wenig nachhelfen - denn wenn du wirklich einen Zyklus hast, ist das schon mal eine gute Basis! Ich z.B. habe seit Jahren keinen Zyklus mehr, deswegen muß ich Hormone spritzen.

Mit Clomifen habe ich leider keine Erfahrungen, aber da kennt sich dein Frauenarzt hoffentlich aus. Jedoch: wenn du das Gefühl hast, dass dein Frauenarzt dir einfach was verschreibt, ohne sich genau auszukennen, würde ich lieber den Arzt nochmal wechseln bzw. mich wirklich an eine KiWu-praxis überweisen lassen. Einfach irgendwelche Medikamente zu bekommen und dann nicht richtig betreut zu werden, wäre unverantwortlich dir und deinem Körper gegenüber!

Ich habe eine Bekannte, die trotz PCO schwanger geworden ist. Sie hat über Homoeopathische Mittel wie Mönchspfeffer etc. ihren Zyklus wirklich stabil bekommen (hatte vorher 3-4 Monate dauernde Zyklen), konnte dann Temperatur messen, ihren Eisprung abpassen und ist schwanger geworden. Vielleicht solltest du auch versuchen, mal Temperatur zu messen und herausfinden, wie dein Körper so reagiert während des Zyklus?

Laß dich nicht unterkriegen. Löcher deinen Arzt mit Fragen, am besten geht dein Mann/Freund auch mit - es gibt noch genug Möglichkeiten!!

LG, g

Achja bin sehr Traurig

Oh je, ich kenne solche Momente.Mir geht es oft nicht anders als Dir, aber wir müssen uns zwingen positiv zu denken. es wird schon irgendwann klappen und wir bekommen unser großes Glück :-)
Wenn Du regelmäßig Deinen ES und Deine Tage bekommst, ist das doch schonmal super! Das ist bei vielen PCOlern nicht so. So auch bei mir nicht der Fall :-(. Wie lange "übt" ihr denn schon?
Wenn es bei Dir keine KiWuKlinik gibt,dann evtl. Ärzte die dennoch auf Kinderwunsch spezialisiert sind?! Und wenn Du zu viele männliche Hormone hast, gibt's vielleicht einen guten Endokrinologen (Hormonspezialisten) in Deiner Nähe, der Dir evtl. helfen kann?!?
Lass den Kopf nicht hängen!
LG und schöne Ostern!

Achja bin sehr Traurig

huhu, nun lass deinen kopf nicht hängen!!!!! auch wir werden irgendwann (hoffentlich bald) unser baby im arm halten. wir haben eben das schwere los des pco gezogen wo wir nicht so schnell einen lottogewinn haben werden. aber wir sind alle in behandlung, uns wird geholfen. nun muss es eben nur noch klappen.
sei nicht so deprimiert. erfreu dich doch lieber an diesen anderen kindern, schau dir an wie es bei euch mal sein wird. es heißt ja nicht nie,sondern irgendwann :KISSING:
glg und schöne ostern

Achja bin sehr Traurig

Hallo,
ich kann das gut nachvollziehen, mir geht es oft genug genauso. Aber Du musst immer das positive sehen. Ich bin schon froh, wenn ich nach den ganzen Medis überhaupt einen ES bekomme. Also weiter hoffen, irgendwann wird's schon was...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen