Suchen Menü

Abgang in der 5. Woche - schon das 2. Mal

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und leide am PCO. Durch Stimulation mit Puregon und Auslösung mit Predalon (haben den 3. Zyklus hinter uns), wurden wir im 1. sowie im 3. Zyklus schwanger. Nur hielt es jeweils nur bis zur 5. bzw. Anfang 6. Woche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Im Kiwu-Zentrum hiess es heut als wir zum Ultraschall waren nur, es ist Notfallsprechstunde und auf die Ursachen dieses Problems kann man im Rahmend der Feiertagssprechstunde nicht eingehen. Ist jemand hier mit ähnlichen Erlebnissen oder kann mir etwas zu den Gründen dazu sagen?
LG
Feenzauber
Bisherige Antworten

Abgang in der 5. Woche - schon das 2. Mal

Hallo liebe Feenzauber,

ich habe zu diesem Thema leider keine Erfahrungen, da ich noch nie ss war, möchte dir aber dennoch mein Mitgefühl ausdrücken .. :-[ Und wünsche das es bei dir bald zu einer intakten ss kommt!

GLG Anka :ROSE:

Das liest sich komisch, sorry...

Also, dass ich da "leider" hingeschrieben habe, ist drauf bezogen, dass ich dir deswegen nicht weiterhelfen kann .. Ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm .. :-X

LG Anka

Das liest sich komisch, sorry...

Kein Problem!

Abgang in der 5. Woche - schon das 2. Mal

Hi,
das tut mir wirklich leid für dich/euch...
Es kann viele verschiedene Ursachen geben...am Häufigsten ist bei PCO wohl Gelbkörperschwäche...
Wurde im Verlauf der Zeit nach dem ES bis zum Abgang mal das Progesteron bestimmt und ggf beobachtet? Das wäre evtl ein Grund für so einen frühen Abgang...Oder hast du eh Utrogest bzw Duphaston oder ähnliches genommen?
Am besten ist wahrscheinlich wirklich in der KiWu Klinik nochmal Termin machen und das Klären...
Halt die Ohren steif - es klappt bestimmt wieder und wenn ihr dann wißt woran es lag kann man was dagegen tun!
lg Sue, die auch Duphaston nehmen mußte....

Abgang in der 5. Woche - schon das 2. Mal

Ich musste 2 Tage nach ES 12 Tage lang Utrogest 3x2 Tabletten vaginal nehmen. an dem liegts also vermutlich nicht... Montag is Termin beim Doc..

Abgang in der 5. Woche - schon das 2. Mal

Hey, das tut mir auch sehr leid fuer dich/euch....

Wenn du nach dem ES jedesmal Utrogest genommen hast - und einmal zwischendurch wird ja ueblicherweise auch der Progesteronwert ueberprueft - denke ich auch nicht, dass es an einer Gelbkoerperschwaeche liegt.

Wurden bei dir schon die Gerinnungsfaktoren ueberprueft? Es gibt verschiedene Blutgerinnungsstoerungen bzw. Mutationen (z.B. die Faktor-V-Leiden Mutation), die oft ein Grund fuer sich wiederholende Fehlgeburten sind bzw. sein koennen.

Ich drueck dir auf alle Faelle die Daumen, dass es bald klappt und du schnell wieder Kraft fuer einen naechsten Zyklus hast!!!

Alles Gute und liebe Gruesse,

g

Abgang in der 5. Woche - schon das 2. Mal

Hallo Fee,
das tut mir wirklich sehr sehr leid! Ich hatte eine FG nach Puregon stimmulation, in der 9.SSW
Nun bin ich gerade im 1. Zyklus danach, und hoffe sehr dass es bald noch einmal klappt-und vor allem natürlich, dass es bleibt!
Mir sagte man nur, die Ursachen in so einem frühen Stadium wären wohl meist Fehlbildungen/Krankheit des Kindes, deshalb würde dann die Schwangerschaft von Natur aus abgebrochen.
Und sie sahen auch keinen Zusammenhang mit der Stimmulation vorab-von wegen erhötes Risiko oder so.
Allerdings musste ich auch bis zur 8.Woche Gelbkörper nehmen.
Aber an Deiner Stelle würde ich sicherlich auch noch einmal nachhaken!
Vielleicht ist ja doch irgendwas nicht ganz optimal eingestellt bei Dir....?
Ich denke eine FG ist wohl leider bei vielen, auch "normalen" Frauen nicht selten. Aber gleich zwei hintereinander und immer zur selben Zeit!?
Es gibt wohl wenig tröstende Worte im Moment, aber ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Ich hoffe ihr findet wieder Mut und Hoffnung es weiter zu versuchen-und vor allem eine Lösung, damit es das nächste Mal eine schöne und intakte Schwangerschaft wird!
Ganz herzliche Grüße
Linu

Abgang in der 5. Woche - schon das 2. Mal

Hallo Mädels!
Wir waren heut im Kiwu-Zentrum. Ich war angenehm überrascht.. Dacht, die sagen einfach, das passiert und gut iss.. Aber mein Doc hat sich echt Zeit genommen. Die haben x- Labors abgenommen ( i hab, obwohl ich Krankenschwester bin, null verstanden, von Gerinnung, Immunologie, etc). Es wird wohl auchne Weile dauern, bis die Werte da sind, aber zumindest sind wir ernst genommen worden...
Momentan bin ich total durcheinander... einerseits zuversichtlich, dass es doch noch klappt und andererseits traurig... Es ist schön, dass es Euch gibt.
danke fürs "zuhören"...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen