Hallo zusammen.
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich bin zum ersten Mal in einem Forum und hoffe das ihr mich verstehen und vielleicht helfen könnt.
Seit Ende 2019 bin ich in einer KiWuKlinik in Behandlung wegen dem PCO. Erst wurde ich auf Metformin eingestellt und zusätzlich Chlormadinon da ich maximal 2 mal im Jahr meine Tage bekommen habe. Darunter hat sich der Zyklus natürlich gut eingependelt und wir haben mit Clomifen zur Stimulation weitergemacht. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Metformin bereits wieder abgesetzt.
Im dritten Zyklus hat es geklappt und ich wurde schwanger. Ich habe zusätzlich nach dem auslösen des Eisprung durch Otrivelle noch Utrogest bekommen um beste Voraussetzungen zuhaben. Aber leider hatte ich dann in der 9SSW eine Fehlgeburt. Die Welt stand Kopf aber wir wollten nicht aufgeben und haben also schnellst möglich wieder angefangen.
Direkt beim ersten Versuch nach der Fehlgeburt hat es wieder geklappt. Wir waren super glücklich. Aber exakt 6 Monate nach der ersten und in der selben Woche also 9SSW hatte ich wieder eine Fehlgeburt.
Jetzt wollen wir erneut einen Versuch starten aber ich habe solche Angst das es wieder passiert.
Ich hatte eine Gebärmutterspiegelung, eine Biopsie, die Gerinnung wurde getestet, Testosteron normwertig, alles andere unauffällig.
Was kann ich nur tun damit es nicht noch einmal passiert?
Hat jemand von euch Erfahrungen oder gute Tipps was ich noch versuchen kann? Ich möchte es nicht noch einmal verlieren.
Mein Arzt in der KiWuKlinik, der wunderbar ist, sagte wir hätten jetzt alles durchgetestet und es gäbe keine Erklärung oder ausschlaggebende Gründe.
Ich wäre für jeden Rat so dankbar.
Ganz liebe Grüße
Leni