Suchen Menü

1. Clomizyklus + Predalon

Hallo,

ich befinde mich gerade im 1. Clomizyklus, habe je 1 Tablette Clomifen vom 5. bis zum 9. Zyklustag genommen (hatte überhaupt keine Nebenwirkungen) und habe mir jetzt gestern Predalon zum Eisprung auslösen gespritzt, da 1 Follikel mit guter Größe vorhanden ist. Hatten nun (lt. Anweisung von KiWu-Klinik) vorgestern und gestern Verkehr und werden auch heute wieder fleißig sein... :-)

Das komische ist nur, dass ich seit 3 Tagen so einen Druck im Unterbauch spüre, was mich etwas irritiert.

Hat von euch auch jemand so ein Druckgefühl im Unterbauch - ist das normal???

Würd mich sehr über Antworten von euch freuen...

Liebe Grüße

Anja

Bisherige Antworten

1. Clomizyklus + Predalon

Hallo Anja,
also ich merke unter Clomi auch ganz deutlich auf welcher Seite die Follis gut wachsen und das gibt sich dann erst nach dem ES wieder. Hab dann immer ziehende bis stechende Schmerzen in der jeweiligen Unterleibsseite. Das wurde bei mir jetzt, im 2. Clomizyklus, sogar noch stärker.
Vielleicht ist es das bei Dir ja auch? Ist bzw. war der Druck vllt auf der Seite, wo der Follikel gewachsen ist? Dann kommt das durch die Stimulation der Eizellreifung durch das Clomi und lässt mit dem ES nach. Und wenn zum Zyklusende die Brüste spannen...kann auch das noch eine NW von Clomi sein...hatte ich leider auch...
Auf jeden Fall viel Glück weiterhin!
LG
annimausi

1. Clomizyklus + Predalon

Hi annimausi,

danke für deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich sehr, wenn das ganz normal ist. Da ich ohne Clomi selten bis nie einen richtigen Eisprung hatte, habe ich diesen Schmerz nicht gekannt...

Ich spüre diesen Druck im kompletten Unterbauch (alles unterhalb Nabel) und nicht nur auf einer Seite. Aber am Freitag hab ich wieder einen Termin bei der KiWu zum Ultraschall, da werd ich dann auch nochmal nachfragen.

Ist bei dir auch ein Follikel herangewachsen oder gleich mehrere (wenn ich fragen darf)?

Dir auch weiterhin viel Glück

LG annileni

1. Clomizyklus + Predalon

Hallo, also dieser Druck bzw. das leichte Ziehen im Unterbauch ist völlig normal, wenn du deinen Eisprung hast!

Ich habe mittlerweile auch meinen 2.Clomifenzyklus hinter mir und habe jedesmal gespürt wann mein Eisprung war, eben genau durch diesen Druck...

also mach dich nicht fertig, die Zeit des Wartens wird schon stressig genug

lg Su

1. Clomizyklus + Predalon

Hallo Su,

vielen Dank für deine Antwort! Es beruhigt mich, wenn es anderen auch so geht und das ganz normal ist.

Was mir nur nicht ganz so klar ist - der Eisprung kam ja nicht von alleine sondern wurde durch die Predalon-Spritze ausgelöst, den Druck-Schmerz hatte ich aber schon 2 Tage vor der Spritze... Oder war ich durch die Clomi-Zeit eh schon kurz vorm Eisprung, und die Spritze war nur eine Hilfe?!

Das ist aber auch alles etwas kompliziert... %)

Musst du dir auch Predalon spritzen?

Lg annileni

1. Clomizyklus + Predalon

Hallo,du hast ja geschrieben, dass du vom Clomifen keine Nebenwirkungen bekommen hast, aber dieser Druckschmerz ist wahrscheinlich eine Nebenwirkung. den hatte ich auch,kommt meist verspätet aber dieses leichte Ziehen im Unterleib hatte ich immer, wenn mein Eisprung war.

Ja ich habe so einige Medis, die ich nehmen muß, während eines Stimulationszyklus ( Prednisolon, ovitrelle, clomifen, predalon und noch ne andre Eisprungauslösende Spritze-Name vergessen)=-O

Wie oft mußt du dir denn Predalon spritzen?

ich fand es anfangs auch sehr befremdlich, zu mal man mit Infos überschüttet wird und gar keine Zeit hat diese zu verarbeiten:-|

lg

1. Clomizyklus + Predalon

Hi, puh, du musst ja einiges an medikamenten zu dir nehmen...

ich hab mir nur das eine mal predalon gespritzt um den Eisprung auszulösen und wir mussten/durften einen Tag vor der Spritze und am Tag der Spritze fleißig sein... :IN LOVE:

Morgen (Freitag) hab ich gleich in der Früh einen Termin in der KiWu zum Blutabnehmen/Urinabgeben/Ultraschall.

Kann man bei diesem Ultraschall (5 Tage nach Predalon) schon sehen, ob es mit der Befruchtung geklappt hat - weißt du das? wahrscheinlich nicht, oder??? :-X

lg, anja

1. Clomizyklus + Predalon

hallo, also 5 Tage nach dem Eisprung kann auch der Arzt noch nichts feststellen, da ist dein ei, wenn du Glück hast gerade mal an die richtige Stelle gewandert und solange es noch nicht mit dir verbunden ist auch weder ne Fruchtblase im Ultraschall noch Hormone im Blut sichtbar...also theoretisch ist heut nichts zu sehen!
drück dir aber die Daumen ,dass es geklappt hat
lg

1. Clomizyklus + Predalon

Hallo babysue,
du hattest Recht, heute konnte noch nichts festgestellt werden.
Ich habe Utrogest-Kapseln verschrieben bekommen (Hormon zur Gelbkörperunterstützung oder so) - 2 x 2 pro Tag und soll am 17.Mai - also heute in 10 Tagen einen Schwangerschaftstest machen und der Ärztin dann gleich Bescheid geben.
Ich muss sagen, ganz schön spannend das ganze!!!
Drück dir auch beide Daumen,
lg Anja

1. Clomizyklus + Predalon

Hallo zusammen bin jetzt in meinem ersten clomi zyklus und muss tabletten von 4 bis zum 9 tag einen halbe nehmen. Wollte euch mal fragen wie oft ihr untersuchungen hatte. Mein fa hat gesagt er will am 15zt einen ultraschall machen aber ist es das evtl nicht zu spät. Und wann hättet ihr einen eisprung? Fühle mich nicht so gut beraten und ein bisschen hilflos.

1. Clomizyklus + Predalon

Hallo,

also das finde ich auch ein bisschen spät... ich kann dir mal schreiben, wie es bei mir in der KiWu-Klinik diesen Monat/Zyklus abläuft:

ich habe vom 5. bis 9. Zyklustag je eine Tablette Clomifen genommen. Am 12. ZT musste ich zum Ultraschall und zur Blutuntersuchung hin, die Ärztin sagte mir, dass ein Follikel mit 14 mm Durchmesser (glaub ich, bin mir jetzt nicht ganz sicher mit der Größe) vorhanden ist, und dass ich in 2 Tagen nochmals kommen solle. 2 Tage später (14. ZT) sagte sie mir, dass der Follikel weitergewachsen sei, und verschrieb mir eine Predalon 5000 I.E.-Spritze, die ich mir am 18. ZT spritzen soll und sagte mir, dass ich am 17. und 18. Tag mit meinem Mann fleißig sein soll. :IN LOVE:

Ja und morgen, am 22. ZT fahre ich nun nochmals in die KiWu zum Ultraschall/Urinabgabe/Blutabnahme und hoffe, dass mir positives berichtet wird...

Ich muss sagen, ich fühle mich dort gut aufgehoben und beraten und finde, das muss auch so sein, denn die Medikamente haben ja auch Nebenwirkungen und es sollte wirklich gut beobachtet werden, was mit den Follikeln so passiert oder auch nicht.

Meine FA hat mir zwar gesagt, dass es Clomifen gibt, aber hat mich dann gleich zur KiWu geschickt, weil sie gesagt hat, dass die einfach mehr Erfahrung mit der Behandlung und diesen Medikamenten haben als sie.

Rede doch mal nochmal mit deinem FA darüber wenn du dich hilflos und nicht gut beraten fühlst!!! Vielleicht gibt es ja auch eine KiWu-Klinik in deiner Nähe - also ich kann dir das nur empfehlen...

Kopf hoch und liebe Grüße :-)

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen