...die Qual hat ein Ende
...die Qual hat ein Ende
ach mensch schnecke das tut mir leid.
Ich weiß auch nicht gerade recht was ich schreiben soll fühl dich ganz fest gedrückt..
schade das die positivewelle an uns vorbei schwirrt
Lg Jacky :KISSING:
...die Qual hat ein Ende
LG und lass von dir hoeren,
Sina
...die Qual hat ein Ende
Ach wie blöde ist das denn! Hoffe die Mens ist noch nicht eingetrudelt. Daumen weiter gedrückt!
LG
...die Qual hat ein Ende
Ach mensch Nadine da wartest du extra endlos lange und dann sowas,tut mir leid das es nicht geklappt hat (wahrscheinlich)jedenfalls blutung kann ja vieles bedeuten.
Fühl dich mal gedrückt!!!
:KISSING:
...die Qual hat ein Ende
Ich bin wirklich unheimlich traurig, aber andererseits weiß ich ja jetzt wieder, dass ich einen ES hatte.
Nun bin ich ein wenig unsicher, was tun als nächsten Schritt.
Einmal Clomi hätte ich noch ui Hause, das heißt ich könnte jetzt einfach an ZT 5 neu beginnen. FA-Termin bekomme ich vorher auf keinen Fall noch. Und eigentlich hab ich auch keine Lust!
Ich überlege mir diesen Zyklus einfach nochmal alleine durchzuziehn und wenns nicht klappt meinem Körper eine Pause zu gönnen.. was sagt ihr dazu?
Jaja ich weiß, jetzt bekomme ich gleich ganz viel Schimpfe, weil Überstimmulierung und so.. klar ist da ein gewisses Risiko, aber alle drei Versuche sind gut ausgegangen und ich hatte immer nur einen Leitfolli und vertragen hab ich das Zeug doch auch ganz gut.
Meint ihr nicht ich könnts riskieren?
LG
...die Qual hat ein Ende
Wenn da irgendwas passiert oder so keiner kann es aufhalten und kontrollieren ohne US.Bitte tu es nicht ich meine am ende ist es deine Entscheidung aber ich rate dir davon ab.
Vielleicht geht es gut,vielleicht aber auch nicht!!!!
LG
...die Qual hat ein Ende
Aber was soll denn groß schief gehen? Mein Arzt hat ja eh immer erst am 17. ZT nen US gemacht und da war der ES bisher immer schon rum. Das kann ja auch nicht Sinn und zweck gewesen sein oder?
Ich kann ja für den 17. ZT wieder nen Termin machen :D
...die Qual hat ein Ende
Aber wie gesagt es ist deine Entscheidung,du wolltest unsere Meinung dazu wissen meine hast du jetzt.Mag sein das die anderen das etwas anders sehen als ich,ich habe meinem körper 1 monat lang eine pause gegönnt und mir geht es jetzt besser.
Wäre vielleicht auch was für dich,in welchem Clomi zyklus bist du jetzt?
LG
...die Qual hat ein Ende
Nach dem zweiten Versuch, hat er gleich gesagt wenns nicht klappt, haben Sie ja noch Tabletten übrig die Sie ab dem 5 ZT wieder nehmen können.
Vielleicht ruf ich einfach bei meinem FA an und sage dass ich noch Clomi übrig habe und ob ich diese wie gewohnt am 5. ZT nehmen soll und mache dann gleich wieder einen Termin für den 12.ZT.. ich glaube das wäre am geschicktesten.
Du hast ja recht, so ganz ohne Kontrolle sollte man sowas nicht tun, ist nur wieder meine Geduld die nicht mitspielt. Wobei ich nach diesem Zyklus auch erstmal eine Pause einlegen möchte... nicht das ich irgendwie merke, dass es mich schlaucht oder sonstiges
...die Qual hat ein Ende
Es kann auch passieren das er sagt machen sie lieber mal eine pause,ich glaube nach 3 versuchen sollte (muss)man sowieso pausieren.Rede am besten mal mit deinem FA,der wird es besser wissen.
LG
...die Qual hat ein Ende
Wie wäre es wenn du dich bisschen doof stellst? Tabletten nehmen und dann am ZT 5 oder 6 beim FA anrufen und Termin geben lassen. Einfach so tun als wäre es besprochen gewesen. Die wissen doch meist auch nicht mehr was die erzählt haben. Wenn es dann auffällt doofe stellen. US müssen die doch dann machen. Er hat ja auch das Rezept ausgestellt.
LG
...die Qual hat ein Ende
Wobei ich jetzt schon paar Mal versucht hab bei meinem Arzt anzurufen, geht leider keiner ran. Ich hab mich jetzt auch bisl belesen zwecks Clomi-Pause etc.
Grundsätzlich ist es so, dass man Clomi nicht häufiger als 6 Zyklen am Stück nehmen sollte, jedoch nur weil die Wirkung nach dem 6.ten Mal wo nachlässt. Nach einer ca. 2 monatigen Pause solls dann aber wohl wieder gehn.
Seis drum, Clomi hat bei mir ja an sich gut funktioniert und einen Eisprung müsste ich eigentlich auch jedesmal gehabt haben, weil ohne ES bekomme ich meine Tage nicht und so regelmäßige Zyklen wie die letzten 3 hatte ich noch nie ^^ .. Jedesmal am 34. Zyklustag hehe
Lustig ist, ich hab auch gelesen (vielleicht gar nicht so unwichtige Info für Jasmin) viele Frauen sind in der Clomi-Pause schwanger geworden :) .. weil das Medikament noch ne ganze Weile nachwirkt..
Danke Juni :) jetzt halte ich mich schon für nicht mehr ganz so bekloppt hehe
...die Qual hat ein Ende
ich würd wahrscheinlich mal beim FA nachfragen ob die Dosis so bleiben soll oder evtl doch erhöht werden sollte...Falls die Dosis bleibt seh ich kein Problem mit noch ner Runde ohne FoliSchau...(mein FA hat nur im ersten Zyklus und nur auf meinen Wunsch hin geschaut...die anderen wurden dann nur mit BT nach vermutetem ES "überwacht"...)
Aber ich würd auf dem BT ein paar Tage nach dem ES bestehen (ich war glaub ich so ca 3-4 Tage danach)...Dort wird dann Progesteron bestimmt dann weißt du ob ein ES war oder nicht...und ich würd 14 Tage nach ES einen ss test machen, auch wenn es schwer fällt, denn wenn der positiv ist würd ich gleich nochmal Progesteron bestimmen lassen (aus eigener Erfahrung) damit man im Fall der Fälle noch rechtzeitig unterstützen kann...(oder nimmst du sowieso nach dem ES Utro oder sowas?)
So, das war mein Roman zum Tage :-[
lg und toitoitoi
Sue
...die Qual hat ein Ende
du bist ein Schatz :D ich genieße es immer wieder deine erfahrenen Worte aufzusaugen (Gott klingt das schwulztig.. aber ist wirklich so)
Ich habe die Dosis ja in diesem Zyklus schon auf 2 Tabletten erhöht. Wobei ich ja im ersten Zyklus mit einer Tablette gleich schwanger geworden bin. Diesen Zyklus hatte ich ZT 12 ja schon einen Folli mit 19mm..und einen mit 15 deswegen geh ich schon davon aus, dass wir es nochmal mit 2 Tabletten versuchen und nicht auf die Höchstdosis erhöhen.
Mehr als 2 Follis waren eigentlich nie zu sehen, weshalb eine Überstimmulierung jetzt im 4 Zyklus doch auch unwahrscheinlich ist.
Was mich freut ist, dass ich in diesem Zyklus meine Tage wirklich sehr schnell sehr stark bekommen habe :) Letzten Monat hat es mit 4 Tage Schmieblutung angefangen. Aber heute gings gleich richtig los.. ich finde sowas zeugt von einem gesunden Zyklus, den ich einfach nicht verschwenden möchte, weißte wie ich mein?
Progesteron kontrolliere, magst du mir noch sagen warum? Kann man durch Progesteron einer FG entgegenwirken? Nein Progesteron habe ich noch nie bekommen.
LG und nochmals vielen lieben Dank!
...die Qual hat ein Ende
ich weiß ja nicht was dein FA schon so für Hormonwerte im Laufe der Behandlung bestimmt hat, aber ja - im Fall der Fälle kann man mit Progesteron eine FG verhindern - nämlich dann wenn der Gelbkörper selbst zu wenig davon herstellt...(so wie bei mir, das war der Grund für die schmierblutungen bei mir am Anfang der ss - haben es gerade noch rechtzeitig bemerkt und mit den Tabletten angefangen)..
Mein FA meinte das das Clomi zwar der Eizellreifung hilft (damit es bis zum ES kommt) - aber wenn deine Eizellen eher zuwenig Progesteron bilden, dann hat ein embryo im Prinzip keine Chance weil die Gebärmutter ihn abstößt bevor er selbst genug Hormone produziert...und da hilft Clomi eben auch nicht.
Will dir jetzt um Himmelswillen keine Angst machen - vielleicht ist ja bei dir auch alles in bester Ordnung...aber ich denk mir ein BT mehr bringt keinen um - und im Zweifelsfall hilft er dir zu deinem Wunschkind! Also bitte nicht falsch verstehen....
Bei mir war es ja so, das mein Progesteronwert eh schon niedrig war und dann auch noch sank obwohl hcg gut stieg...war schon im kritischen bereich (unter 10)....daher würd ich versuchen den Wert nach ES bestimmen zu lassen, dann weißt du ob der Ausgangswert hoch genug ist...wenn du wirklich nicht gleich ein Medi zur Unterstützng bekommst (frag doch nochmal nach, Utro oder Duphaston) dann würd ich halt im positven Fall nochmal bei ES+14 den Wert bestimmen lassen, am besten gleich gemeinsam mit hcg...dann bist du auf der sicheren Seite und kannst wahrscheinlich noch rechtzeitig eingreifen wenn du wirklich ss bist aber der ProgWert zu gering...
So, das war nun noch ein Roman...
Hoffe ich hab dich nicht mehr verunsichert als du es wahrschienlich eh schon bist!
Alles Liebe für dich und bei Fragen jederzeit gern (hab halt - leider - schon einige Erfahrungen gesammelt an denen ich euch gern teilhaben lasse)
lg Sue
...die Qual hat ein Ende
schon wieder bin ich immer mehr der Ansicht, ich sollte den FA wechseln :(
Er hat bei meinem allerersten Besuch mal einen Bluttest gemacht. Was genau er dort untersucht hat, weiß ich leider nicht denn er hat mit mir nicht darüber gesprochen. Wobei so wie ich dich verstehe, wird Progesteron ja erst in der zweiten Zyklushälfte gebildet.. oder ist das immer da?
Du verunsicherst mich nicht, sondern du lässt mich die Augen aufmachen ;) Ich hatte schließlich auch schon eine FG und bin kurze Zeit wirklich durch die Hölle gegangen, sowas würde ich ungern nochmal erleben.
Was ich weiß und mehr weiß ich wirklich nicht (unglaublich wirklich!) ist, dass meine Follis unter Clomi schön reifen, meine Gebärmutterschleimhaut immer gut aufgebaut ist, aber mehr nicht. Ich weiß weder, wann mein ES genau war/ist noch sonstwas.. im ersten Zyklus konnt ichs anhand von Ovutests herausfinden.. diesen Zyklus leider nicht, weil dieser war 5 Tage am Stück positiv.
Aber ich werde meinen Arzt das nächste Mal definitiv darauf ansprechen. Oder sollte ich gleich zu einem anderen gehn?
LG Nadine
...die Qual hat ein Ende
die Entscheidung Arzt wechseln oder nicht kann ich dir leider nicht abnehmen...Aber in einer "laufenden" Behandlung wechseln ist sicher nicht leicht - weder für dich noch für den neuen Arzt...denn der weiß im Prinzip nichts von dir und soll gleich weitermachen wie der alte...denke das wird nicht gehen....(evtl würd ich aber nach diesem Zyklus wechseln wenn es nicht klappt)
An deiner Stelle würde ich jetzt mit dem Arzt klartext reden und eine Progesteron-Unterstützung für die 2.ZH fordern...entweder Utrogest oder Duphaston...(wird bei IVF etc ja auch (fast) immer gegeben, selbst im Stimu-Zyklus)...Und dann würd ich versuchen irgendwie den Zeitraum des ES einzugrenzen...(wie wäre es mit Tempi-messen?) etwa 4-5 Tage nach ES zum BT um das Progesteron zu bestimmen...Wenn ein ES stattgefunden hat dann sollte der Wert über 10 sein (eher sogar über 15)...
Wenn du Utro oder sowas bekommst, dann kannst du es locker sehen und einfach mal abwarten...manche bekommen auch mit den Medis eine Abbruchblutung wenn nicht ss - sonst dann einen Test machen und schauen ss oder nicht....und dann weiterentscheiden.
Wenn du kein Utro bekommst, dann würd ich unbedingt nach 14 Tagen einen Test machen und falls positiv dringend nochmal Progesteron bestimmen...der Wert sollte bei einem positiven Test deutlich höher sein..(in meiner ersten ss war er bei 28...kann aber noch höher sein!, diesmal war er bei 12 und ein paar Tage später nur noch bei 9,7 - Alarm...ab 10 wirds kritisch, da hats ein Embryo schwer sich festzuhalten....ab da hab ich Duphaston genommen und der Wert hat sich bei 10 stabilisiert...keine Schmierblutungen mehr, alles ok, den Rest erledigt Duphaston und dann der Embryo/Plazenta ab etwa der 12.Woche...)
Sorry, das ist jetzt irgendwie etwas wirr, aber ich bekomm es nicht besser hin. Hoffe du kannst damit was anfangen...
lg Sue
...die Qual hat ein Ende
oje das tut mir leid... leider ging es mir auch so!
Aber ich habe mir gesagt wenigstens habe ich jetzt einen ES gehabt... ist ja schon ein guter Anfang.
Ich nam denn auch wieder eifach Clomi und habe meinen FA informiert und einen Termin am 13. ZT abgemacht wie das letzte Mal. Das ist bei mir am Fr. 11.11. so weit. Bin schon sehr gespannt! Wenn Du die Mens vor 10 Tage nach ES bekommen hast musst Du das Deinem FA sagen das Du etwas gegen die GKS bekommst. War bei mir leider auch so. Ich bekam schon nach 9 Tage die Mens nach dem ES.
Alles alles Gute beim nächsten Mal! ;-) Toi-toi-toi! ;-)
...die Qual hat ein Ende
es tut mir echt total leid, dass es wieder nicht geklappt hat! Dieses ewige Hoffen, Bangen und Warten ist echt zermürbend.
Nichts desto trotz drücke ich dir fest die Daumen für den nächsten Zyklus! Bestimmt schnaggelts auch bei dir ganz bald!
LG, Catty
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen