@Flohpit
musste immer wieder an Dich und Dein Zwerglein denken!
Wie geht es euch denn?
Hattest Du nicht noch mal eine Untersuchung?
Ich hoffe sehr, dass soweit alles ok ist und denke auch weiter ganz feste an euch!
Alles Gute & Liebe Grüße,
Linu
@Flohpit
Hi Linu,
das ist aber lieb, dass du an mich denkst :) sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich hatte einfach extrem viel um die ohren wegen meinem Examen in 5 Wochen...Ich musste heute noch einmal in die Uniklinik, obwohl ich da gar nicht mehr hin wollte weil die ja letztes Mal so schlimm waren und mir nur Panik gemacht haben ohne überhaupt zu wissen, wass mein Baby hat. Aber meine FA´in meinte ich muss dort nochmal hin, weil die den Verlauf kontrollieren müssen, also schauen müssen ob sich die Kalzifikation vergrößert oder nicht.Die habe da nämlich ein besseres Ultraschallgerät als beim Frauenarzt.
Und es war wie erwartet, die Oberärztin war total angepisst :STOP: weil ich mir eine 2. Meinung eingeholt hatte, warf mir vor ich würde Krankenhaus-hopping betreiben und hat mich gefragt ob ich nächstes Mal auch nach Berlin fahren würde. Habe darauf nichts gesagt.... aber natürlich würde ich das tun, wenn es um die Gesundheit meines Babys geht!!!!! Dann sagte sie noch sie würde meinen Frauenarzt anrufen, das ginge so nicht. Auch dazu habe ich nichts gesagt, weil ich einfach keine Lust hatte mich aufzuregen. Aber ich habe verdammt noch mal das Recht auf eine 2. Meinung!!!!!! dann meinte sie noch , sie hätte ja eh die gleiche Diagnose gestellt, was absolut nicht stimmt. Auf ihrer Diagnose steht Lebertumor das hab ich schwarz auf weiß und lt. dem anderen Arzt aus Darmstadt ist es eben kein Lebertumor sondern "nur" eine Kalzifikation. Genauso motiviert hat sie dann die Untersuchung durchgeführt und die Neonatologen etc. zurückgepfiffen wahrscheinlich weil sie Angst hatte dass sie dann blöd da steht. Sie meinte dann es hätte sich nicht groß verändert, was positiv sei. Das müsse aber unbedingt weiter beobachtet werden, sie würde mich aber nur weiter behandeln wenn ich auch in der uniklinik entbinden würde. Auch schon wieder der Hammer oder??? Ich müsse unbedingt in einer Level 1 Klinik entbinden, falls was ist. Als ich ihr sagte, dass ich mir das noch überlegen will war sie noch mehr genervt.
Habe mich nun entschieden nicht dort zu entbinden, weil die bei mir so einen schlechten Eindruck gemacht haben sondern in der HSK (eine andere Klinik ganz in meiner Nähe), die auch eine Level 1 Klinik ist. Habe dort auch schon einen TErmin in 3 Wochen. Dort werden die das dann noch einmal kontrollieren und ich hoffe dass die netter und kompetenter sind. Schlimmer kanns ja fast nicht sein....
Sorry fürs etwas chaotische schreiben...
Liebe Grüße Floh 23+5 :IN LOVE:
@Flohpit
ich bin froh zu hören, dass soweit alles ok ist!
Und dann muss ich mich gleich auch ein bissel mit Dir zusammen über diese unmögliche Frau aufregen!!!
Gibt´s ja wohl nicht!
Wenn mir einer sagt, mein Kind hat einen Tumor und das würde schlecht aussehen -ist es doch wohl logisch, dass ich alles versuche um was herauszufinden!
Hätte sie ja wohl auch gemacht!!!
Zum Glück hast Du eine Alternativklinik! Da sollte man doch fast einen "netten" Brief schreiben und sich ein bissel über die Frau beschweren ;0)
Ich denke weiterhin ganz fest an euch und wünsche euch von Herzen alles Gute!
Und natürlich drücke ich Däumchen für Dein Examen!
Liebe Grüße,
Linu & Babyboy 27+6
@Flohpit
Danke Linu :) Ich mag mich einfach nicht mehr aufregen... Trotzdem hat mich der Besuch bei ihr wieder nur verunsichert, hab jetzt wieder Angst, die hatte mir der andere Arzt so gut genommen...
Du bist jetzt ja schon aus der gefährlichen Zeit raus wie ich sehe :) Die Vorfreude wird immer größer, oder? Ist jedenfalls bei uns so. Mein Schatz erkenne ich gar nicht wieder :)
Liebe Grüße
Floh
@Flohpit
Obwohl ich nicht mehr viel hier bin verfolge ich deine Geschichte mit. Echt eine schwierige Situation. Ich hoffe so sehr, dass es nur was Harmloses ist.
Darf ich mal fragen wo du eigentlich wohnst? In welchen KKH warst du? Darmstadt habe ich gelesen. HSK ist Wiesbaden?
Im Bereich Prenatalmedizin ist die Uniklinik Gießen führend. Dort gibt es einen europaweit bekannten Arzt. Er forscht auch mit an neuen Geräten und ist auf dem allerneusten Stand. Warst du dort zufällig? Wäre eventuell eine Idee.
Ich traf dort im KKH Frauen aus ganz Deutschland die dort Eingriffe noch im Mutterleib hatten oder wo das Kind noch operiert werden sollte wenn noch an der Nabelschnur hängt aber schon außerhalb der Mutter ist. Die machen dort wohl einige Dinge die anderswo nicht möglich sind.
Vielleicht wäre es eine Idee sich eine 3.Meinung zu holen.
LG Juni
@Flohpit
Danke Juni, dass du dir solche Gedanken um mich machst :). Ich war bisher in der uniklinik in mainz, wo die blöde ärztin war. dann hatte mich mein Frauenarzt zu nem arzt nach darmstadt geschickt, der sehr toll war. Er war früher Leiter des Pränatalzentrums in Heidelberg. Deshalb hatte er mich auch noch zum mrt nach heidelberg geschickt, weil er da Kontakte hin hatte. Habe heute noch einmal ausführlich mit meiner Hebamme gesprochen und wir haben zusammen beschlossen, dass ich in die HSK gehen werde, weil die eine Level 1 Klinik sind und hier in der Gegend führend. Muss ja auch eine Klinik sein, die ich schnell erreichen kann, wenn die Geburt los geht...deshalb wäre Gießen zu weit weg.
Grüßchen
Floh
Boooah so ne blöde Kuh.. unfassbar!!
Boa bin ich wütend wenn ich das höre. Ich hätte dort noch gesagt, dass ich bitte ihren leitenden Oberarzt sprechen möchte und das so ein Umgang mit werdenden und besorgten Müttern überhaupt nicht geht!!! Die dumme Kuh gehört in ein Büro, ihr sollte jeglicher Kontakt mit Menschen untersagt werden.
Ich hät ja gesagt "steckt sie in die Diagnostik" aber selbst da scheint sie ja fehlt am Platz zu sein... grrrrrr bin ich sauer!!
Liebe Floh, wenn du das nächste mal wütend bist auf Menschen, lad die Wut auf mir ab.. ich kann mich herrlichen aufregen wie du merkst :D
Ich wünsche dir das alles gut wird!!! :)
LG Nadine
Boooah so ne blöde Kuh.. unfassbar!!
:) Danke dir Nadine. Das Problem an der Sache war nur, dass sie selbst die leitende Oberärztin war.... Gehe da auf jedenfall nicht mehr hin....
Liebe Grüße
Floh
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen