Hallo,
ich möchte dieses Forum mal nutzen, um mir meine Sorgen und gedanken von der Seele zu schreiben.
Ich bin 31, habe 2 Jungs (7+4) und habe seit ca. 2 Jahren schon einen großen Kinderwunsch. Das Problem ist, dass in dieser sache mein Herz gegen den Verstand kämpft, und je nach Zyklusstand mal das Herz mal der Verstand die Oberhand hat. Dagegen spricht am eindeutigsten der Platzmangel (Dachboden müsste ausgebaut werden, wissen aber gar nicht ob das geht!) aber auch gesundheitliche Probleme bei mir (physisch und psychisch).
Mein Mann war zum Anfang sehr abweisend dem Wunsch gegenüber, mittlerweile scheint er aufgeschlossen, äußert sich aber gar nciht direkt dazu. Mein Problem ist, dass ich anscheinend auch nciht wirklich weiß, was ich will. Na im Prinzip weiß ich schon, dass ich noch ein Drittes will, aber ich habe Angst, diese Entscheidung zu treffen, weil es ja doch etwas total gravierendes und einschneidendes ist! Und soooo einfach ist es mit meinen beiden lebhaften Jungs nicht....
Aber mein Mann sagt halt nix dazu. Er meinte schonmal: "wenn DU möchtes, bekommen wir noch eins..." Hä??! das ist ne Enscheidung fürs Leben!!! Erschwerend kommt hinzu, dass es mit unserer Beziehung nicht gerade zum Beste steht. Ein weiteres Kind würde diese zusätzlich belasten, keine Ahnung, ob wir das überstehen würden. Aber WENN, dann haben wir leider nicht mehr sooo viel Zeit, mein Mann wird dieses Jahr schon 40 und er er möchte definitiv kein Kind mehr, wenn er Ü40 ist!
Wenn da bei mir nicht dieser Wunsch wäre...
Geht/ging es jemandem auch so, auch wenn das ganze wahnsinnig kompliziert klingt?? Oder hat jemand nen Tipp, wie ich die ganze Sache angehen und zu einer Entscheidung kommen kann?
Danke!!!