soll ich mich trauen oder nicht?!
soll ich mich trauen oder nicht?!
wenn ihr euch beide ein gemeinsames Kind wünscht - dann trau dich. Eine Garantie bekommst du ohnehin nie, dass es klappt. Mit oder ohne Kind.
Ich finde aber, dass man das Risiko eingehen sollte, wenn sich beide sicher sind, dass sie (Stand heute) zusammenbleiben und ein gemeinsames Baby wollen.
GLG
Tinki
soll ich mich trauen oder nicht?!
hast du schon mit deinem Partner über deine Ängste geredet? Wenn du wirklich so viel Angst vor einer weiteren Schwangerschaft hast solltet ihr vielleicht noch etwas damit warten bis ihr alles geklärt habt und euch wirklich beide sicher seid... Vielleicht könnt ihr ja auch deine Bedenken bei einem Gespräch ausräumen.
Ich wünsche euch viel Glück bei eurer Zunkunftsplanung!
Ganz liebe Grüße,
Kanga
soll ich mich trauen oder nicht?!
Hallo,
ich kann dir Mut machen, ich selbst war vor meinem 3.Kind in genau dselben Situation. Ich hatte bereits 2 Kinder 3+2 JAhre alt aus meiner vorherigen Beziehung die auch kurz nach der geburt des 2.Kindes auseinander ging.
Nun haben mein jetziger Mann :-) und ich ein 3.Kind!!! Fynn ist jetzt 2 JAhre alt und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Die absolute Sicherheit daß es für immer hält, mit em Partner, hat man ja nie.........aber wenn das Kleine erst mal da hat würde man es auch nicht mehr zurück geben.
Die einzige Schwierigkeit die wir nach wie vor haben ist, daß ich immer der Meinung bin daß er zu meinem 2. zu streng ist, also strenger als zu seinem leiblichen Kind. Ob Einbildung meinerseits oder nicht...........ich weiß es nicht genau. Aber da habe ich wahrscheinlich einen zu großen Beschützerinstinkt.
Wir haben nun das Problem daß ich gerne noch ein 4.Kind hätte, mein MAnn aber nicht......... aber das ist ine andere Geschichte ;-)
Also ich wünsche dir und deiner kleinen FAmilie alles Gute und würde mich freuen von dir zu hören wozu du dich entschieden hast.
Liebe Grüße
Claudia
soll ich mich trauen oder nicht?!
Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass wenn du dir selbst nicht sicher bist, vielleicht noch etwas warten solltest. Rede mit deinem Partner darüber.
Eine Garantie auf ewige Partnerschaft gibt es nicht. Ich schließe aus deinem Bericht, dass du deinem neuen Partner noch nicht voll und ganz vertraust, was meiner Meinung nach Vorraussetzung für ein gemeinsames Kind ist.
Ich selbst stamme aus einer sogenannten Patchworkfamilie. Meine Mutter heiratete meinen Stiefvater als ich 3 Jahre alt war. Zu mir und meinem älteren Bruder kam noch ein kleiner dazu. Mein Stiefvater hat uns aufgezogen, als wären wir seine eigenen. Er ist stolz auf mich und hat mir kürzlich gesagt, ich wäre für ihn seine eigene Tochter und ich liebe ihn sehr. Die beiden sind nun seit 21 Jahren verheiratet. Mein kleiner Bruder und ich sind Kumpel.
Sollte jetzt nur mal ein positives Beispiel sein. Es kann gut gehen und vielleicht ist etwas mehr Optimismus angesagt.
Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und vielleicht kann ein Gespräch deine Zweifel ausräumen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
LG Suse
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen