Suchen Menü

neuer Partner will nach ca. 2 monaten kind

hallo zusammen,

ich weiß nicht mit wem ich reden kann desw. schreib ich hier mal alles nieder. Es ist alles komplett durcheinander aber schön. Ich lebe in eine unglüchl. Partnerschaft seit 2 Jahren, wir haben auch geredet das wir uns trennen ... nur er zieht nicht aus(ich muss aus priv. Gründen hier wohnen bleiben). Hinzu kommt d. ich aus ner vorhergehenden Beziehung nen 5jähriges Kind hab(was zum jetzigen papa sagt)

Vor knapp 2 monaten hab ich jemand kennen gelernt, es ging alles sehr schnell..... ca. 5x haben wir uns getroffen bis jetzt ud tel., sms tägl.

Er schwört mir ich sei die Frau seines lebens und hat mir bereits nen Antrag gemacht, auch wünscht er sich ein Kind(er hat schon eins bei seiner ex). Ich dachte schwanger zu sein, was ein irrtum war, und er sehr traurig das es nicht so war(ich zugegeben auch, denn ich könnte mir das mit ihm vorstellen).

Nun überlege ich, nach so kurzer Zeit es darauf anzulegen..... allerd. wohne ich ja noch mit wem anders zusammen (wo aber seit monaten nix läuft, es iss sowas wie mitleid für ihn).

Ich weiß auch nicht nach 2 monaten ist sowas doch wahnsinn? was denkt ihr?

lieben dank

Bisherige Antworten

neuer Partner will nach ca. 2 monaten kind

hallo melanie
schön, dass ihr so starke gefühle füreinander habt, dass ihr euch sogar jetzt schon ein gemeinsames kind wünscht.
ich jedoch halte es für sehr wichtig, dass ihr euch zeit gebt und sich eure beziehung bewährt - du hast schon ein kind, und es ist für dein kind sicher nicht einfach, sich auf die neue lebenssituation einzustellen sprich dich von deinem ex-freund auch räumlich zu trennen.
du hast viel verantwortung - auch gegenüber einem ungeborenen kind - da finde ich es total wichtig, dass du nicht überstürzt handelst.
liebe grüsse
birgit

neuer Partner will nach ca. 2 monaten kind

Hi!
Ich würde erstmal abwarten, bis die rosarote Brille der Verliebtheit sich verzogen hat und sehen, was dann an Gefühlen bestehen bleibt. Nach zwei Monaten kann man definitiv nicht beurteilen, wie tauglich jemand als dauerhafter Partner ist, schon gar nicht, wenn er nichtmal bei dir wohnt. ;-)
Schon im Interesse deines Kindes (und ggf zukünftiger Kinder) würd ich erstmal geordnete Verhältnisse schaffen, den alten Partner vor die Tür setzen (das muss ja nicht so brutal geschehen wie es klingt, vielleicht kannst du ihm helfen eine Wohnung in der Nähe zu finden?), den neuen behutsam daheim einführen, schauen, wie er und dein Kind miteinander zurechtkommen, ihn irgendwann einziehen lassen und *dann* über gemeinsame Kinder nachdenken. Während all der Zeit hast du immer wieder Gelegenheit, zu überprüfen ob die Gefühle den Plänen noch standhalten, bvor du in die nächste gescheiterte Beziehung schlidderst.
Ich weiß, im Zeichen der Verliebtheit klingt Vernunft altbacken, aber wenn eure Beziehung wirklich soviel hält, wie sie dir jetzt verspricht, dann hält sie auch diese Schritte aus.
lg,
eva

Darf ich raten...

....so ähnlich ist vermutlich auch dein erstes Kind entstanden. Werd mal richtig erwachsen (auch, wenn du das, an Lebensjahren gemeßen, warscheinlich schon bist) und krieg dein Leben erst mal auf die Reihe. In einem Jahr könnt ihr diesen Gedankengang evt. noch mal wagen.
Kia

Heftig...

Hallo Melanie,

ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm, aber ich bin ein sehr direkter Mensch... und das was ich jetzt sage, ist nicht böse gemeint.

Erstens finde ich, dass du deinem jetzigen Kind schuldest, klare Verhältnisse zu schaffen und nach einer Trennung zum "Papa" nicht gleich nen "neuen Papa" mit nach Hause zu bringen.

Zudem finde ich, dass 5 Treffen und viele SMS und Telefonate keine ausreichende Basis für die Gründung einer Familie sind. Wenn man es genau nimmt, weisst du doch noch gar nicht, ob er Fehler hat, die dich beim zusammen leben nerven! Und dann wärst du schwanger und eure Beziehung geht in die Brüche.

Und dann hast du zwei Kinder und bist Alleinerziehend...

Und warum die Eile? Wie alt bist du denn? Du hast doch sicherlich noch Zeit! Und dein Kind muss sich ja auch erst an die neue Situation gewöhnen. Vielleicht mag sie den"Neuen" ja gar nicht...

Viele Grüsse

Julia

Warum denn nicht?!

Hallo Melanie!

Ich kann die anderen super verstehen, auf der einen Seite. Klar ist es richtig, dass auch die Vernunft bei einem solchen Gedanken eine Rolle spielt. Aber eben auch das Herz.

Ich bin mit meinem Partner auch erst ein halbes Jahr zusammen, aber auch wir versuchen bereits seit 4 Monaten schwanger zu werden. Wir haben uns gesucht und gefunden. Und uns war relativ zügig klar, dass wir eine Familie gründen wollen.

Klar, die Situation ist bei Dir noch eine andere, da bereits ein Kind vorhanden ist, aber wie ich schon sagte, auch auf's Herz sollte man hören.

Beipflichten muss ich den anderen allerdings in Punkto "Papa"...Du solltest klare Verhältnisse schaffen. Getrennt ist getrennt. Zieh klare Linien. Sorg dafür, dass er endlich auszieht. Für Dich und Deine neue Beziehung ist's nur von Vorteil und Ihm hilft's, über die Trennung hinwegzukommen.

Es unnötig in die Länge zu ziehen hilft Ihm auch nicht weiter. Red Klartext mit Ihm.

So, ich wünsch Dir, Deinem kind und der besseren Hälfte eine schöne Vorweihnachtszeit!

Liebe Grüße, Metti

Warum denn nicht?!

Was ich nicht ganz verstehe, warum sagst du "sorg dafür, dass er endlich auszieht"? Wie kommst du darauf? Sie hat doch zu diesen Verhältnissen gar nichts geschrieben, oder?

neuer Partner will nach ca. 2 monaten kind

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich muss noch was loswerden.

Wenn ich so einen Beitrag lese, sträuben sich bei gleich sämtliche Nackenhaare. Wie kann man den ernsthaft nach dem 5. Treffen sagen, dass man sich ein Kind mit dem andern vorstellen kann bzw. wünscht???? Ich finde das total unreif!

Die Kinder sind immer die Leidtragenden!!!

Anni

Einschleich,mir gehts genauso

Hallo!
Ich bin eigentlich im *Ich will Schwanger werden* Forum und stöbere gerade so rum.Da es mir aber ziemlich ähnlich geht wie dir,möchte ich dir ein wenig Mut machen.
Bei mir ist es so,dass mein Mann vor 1 Jahr ganz plötzlich an Leberkrebs verstarb.5 Monate später hab ich meinen jetzigen Partner getroffen und es ging auch alles sehr schnell.Da er aus den Niederlanden kommt (er war bei einer sehr guten Freundin zu besuch letzten Sommer,so hab ich ihn kennengelernt) und uns die Fernbeziehung ziemlich mitnahm,zog er bereits nach 4 Monaten Beziehung mit Sack und Pack bei mir ein.Meine 4 Kinder,eins davon Stieftochter aus der ersten ehe meines Verstorbenen Mannes,haben das eigentlich sehr gut weggesteckt,bis auf die grosse,aber mittlerweile verstehen sich die beiden auch gut.
Für ihn war schon nach 2 Monaten klar,dass er sich ein Baby mit mir wünscht,ich hab dann aus Rücksicht auf die Familie beschlossen,ein Jahr vergehen zu lassen und nun sind wir am 2. übungszyklus.
Mein Umfeld hat sehr unterschiedlich reagiert,einige finden ich sei Wahnsinnig,aber die wirklich guten Freunde verstehen mich und freuen sich für mich.
Wenns für euch zwei stimmt,finde ich euren Kinderwunsch völlig ok,nur sollte dein Ex natürlich dann schon mal ausziehen.
alles alles gute und liebe Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen