möchte mich vorstellen.. und bitte um Meinung...
ich heiße Nicole, bin 33 Jahre und habe bereits 4 Kinder....! Florian 8, Julia und Jasmin 4 und Marie 11 Monate.
Nun zum aktuellen Thema:
die 3 *grossen* Kinder sind aus erster Ehe, Marie ist ein absolutes Wunschkind von meinem jetzigen Mann und mir.
Sie ist ein absoluter Engel...
4 Kinder sind ja schon ne Menge und sie sind alle gesund und munter.
Da Marie das erste Kind für meinen Mann ist wünscht er sich ein 2.
Im Prinzip habe ich nichts dagegen... nur wann ist der richtige Zeitpunkt?
Noch ein paar Jahre warten möchte ich nicht.. bin jetzt 33.. mit 36 oder später ist es mir zu spät... die letzte Schwangerschaft war schon nicht gerade einfach... Haushalt usw. mit 3 Kindern, das hat schön geschlaucht...
Also würde ich viel lieber gleich wieder schwanger werden..
Ausserdem hatte ich schon eine Konisation wegen starker Zellveränderungen und ich möchte irgendwann die Gebährmutter raus nehmen lassen, weil meine Oma an Gebährmutterkrebs gestorben ist... ich habe riesige Angst davor.. sie hat sehr gelitten.
Was meint Ihr dazu???
Danke schonmal ... und liebe Grüsse,Nicole
möchte mich vorstellen.. und bitte um Meinung...
wenn Ihr Euch noch ein Kind wünscht, dann auf geht's zu üben! ;-))
Ich würde vorher aber zum Arzt gehen und mich gründlich untersuchen lassen. Und wenn der Arzt meint, dass einer weiteren Schwangerschaft nichts im Wege steht, dann ist doch alles bestens!
Wegen Deinem Alter würde ich mir keine zu großen Gedanken machen.
Manche Frauen bekommen mit 33, 36 oder 40 ihr erstes Kind.
Du hast also noch Zeit, wenn mans so betrachtet.
LG
Mietz
möchte mich vorstellen.. und bitte um Meinung...
Hi Nicole!!
Wir kennen uns ja ;o))
5 Kinder wäre auch mein Traum-jetzt wo ich Julius habe und er so ein super-Kind ist. Ich würd am Liebsten auch schon gleich weiter machen-ich bin, wie Du, 33 Jahre alt und will mit dem nächsten auch nicht soooo lange warten-weil-am End wünsch ich mir vielleicht doch noch ein 3. Kind und ich persönlich finde, über 40 ist etwas alt, um nochmal eines zu bekommen.
Ich mag Großfamilien und wenn Du mit Deiner Bande gut klar kommst und Dein Mann anscheinend auch-sonst würd er sich sicher kein Zweites wünschen-dann spricht meiner Meinung nach doch garnichts dagegen. Ich denke auch, üben könnt ihr doch schonmal :o)) Wenns dann klappt, ist (meiner Meinung nach) auch der richtige Zeitpunkt.
Julius hat sich bei uns ja eingeschlichen-UND-ich muss heute sagen-bin heilefroh, dass er das gemacht hat, weil ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als (endllich) Mama zu sein. Es war der perfekte Zeitpunkt-bzw. es hätte nie einen besseren gegeben....
Mein Freund und ich verhüten manchmal-manchmal nicht-allerdings hab ich auch noch keine Periode, also denk ich, bei mir klappt s eh noch nicht mit dem schwanger werden... aber hibbeln tu ich trotzdem ;o))
GGLG und wir lesen uns in "unserem" Forum
Claudia+Julius (9Monate+3Wochen)
Liebe nicole
Hallo liebe nicole,
kann dir nur einen objektiven rat und meine meinung sagen. Vorab möchte ich sagen, d ich eine schwangerschaft mit 34 bis ende 30 nicht für falsch halte. Kenne einige frauen, die in d alter gesunde kinder zur welt gebracht haben und eine komplikationslose ss hatten.
Daß dein mann sich unmittelbar d nächste kind wünscht ist schön. Doch ich denke, d der größere teil so einer entscheidung bei dir liegt. Möchtest du nach deiner letzten ss wirklich noch etwas warten? Dann tue es.
Ein paar monate werden vergehen und dann wirst du sagen, jetzt möchte ich auch wieder. Deine kleine ist nicht mal 1 jahr alt. Möchtest du sie nicht noch ein wenig genießen? Daß du dir im prinzip ein weiteres kind wünschst, heißt ja nicht, d du nicht noch ein wenig abwarten kannst. Eine erneute ss wird mit dem ganzen haushalt natürlich wieder belastend sein (auch wenn es positiver streß ist).
Bitte schreib uns wie du dich entschieden hast und wie es bei euch weiter geht. :-) Daß du vor dem krebs angst hast verstehe ich. Die wahrscheinlichkeit ist schon da, aber es kann genauso gut sein, d der krebs bei dir nicht ausbricht, wie es bei deiner oma war. Wünsche dir natürlich absolute gesundheit und d evtl. negative veränderungen bei der vorsorge-untersuchung sofort erkannt werden!
Alles gute, Isie.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen