ich möchte Kinder mein Partner aber nicht
Ich bin Mitte 20 und War bis vor kurzem in einer sehr glücklichen Beziehung.
Mein Freund Ende 30 hat bereits 2 Kinder ( 18 und 14) von 2 Frauen und hat nun für sich beschlossen das er keine weiteren Kinder mehr möchte.
Ich kann ihn sehr gut verstehen möchte aber sehr gern mal eigene Kinder haben.
Ich liebe mein Freund wirklich über alles aber trotzdem habe ich wegen den Kinderwunsch die Beziehung beendet.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob das die richtige Entscheidung war, vielleicht könnte ich ohne Kinder leben hab aber viel zu große Angst davor das ich es irgendwann bereuen werde.
War es richtig zu gehen?
Re: ich möchte Kinder mein Partner aber nicht
ich denke ja. bestimmt findest du irgendwann einen neuen liebevollen partner, dessen lebensplanung mit der deinen in einklang zu bringen ist.
eine freundin meiner mutter hat für ihren freund auf kinder verzichtet. 20 jahre lang war sie freundin auf abruf, da er auch seine freiheit brauchte. mit 42 war sie dann ungeplant schwanger geworden. ihr freund hat auf eine abtreibung gedrängt, aber sie hatte sich für das kind entschieden - gegen ihn. leider hat sie das kind später verloren.
im nachhinein sagt sie, sie habe erst erkannt, was für ein a... er ist, als sie ungeplant schwanger war. ein jahr später hat sie dann den mann fürs leben kennen gelernt. für eigene kinder war es da aber zu spät.
klar tut es weh, aber der schmerz geht sicher vorbei. ich denke, ein gemeinsamer lebensentwurf ist wichtig. bei manchem thema kann man kompromisse machen, aber für einen mann auf kinder zu verzichten, wenn man sich selbst welche wünscht, das ist sicherlich hart. und da dein ex-freund ja auch nicht bereit ist, seine position zu überdenken, um dich zu halten, sollte es dir leichter machen.
alles gute für deine zukunft!
Re: ich möchte Kinder mein Partner aber nicht
ja, ich bin der Meinung es war richtig zu gehen. Ganz sicher würdest Du es irgendwann bereuen für ihn auf Kinder verzichtet zu haben. Er hat seinen festen Standpunkt, keine Kinder mehr zu wollen, und nimmt die Trennung in Kauf. Was soll man dazu sagen.
Ich habe echt Respekt dass Du so "radikal" (ist positiv gemeint) Deine Konsequenz gezogen hast!
Wenn die Lebensplanung so unterschiedlich ist hat es einfach keinen Sinn.
Du findest bestimmt bald einen neuen Partner, der ebenfalls Kinder möchte, so wie Du!!
Re: ich möchte Kinder mein Partner aber nicht
du hast genau das richtige getan.
Ich kann dir da ein langes Lied von singen.
Meine Noch-Lebensgefährte ist Ende 50,hat 3 erwachsene Kinder und wollte keins mehr(vor 1,5 Jahren hat er mir was vorgespielt um mich zurückzubekommen)
Jetzt bin ich schwanger von ihm,mein grösstes Glück (ich blaate ihm schon mindestens 3/4 Jahr hinterher deswegen,auch nicht mehr verhütet-wusste er) und nun hat er mich rausgeschmissen,er will kein Kind mehr im Haus!)
Er hatte zuvor verlangt es abtreiben zu lassen!
So nun zieh ich mitte Dezember aus,schwanger,alleine,verletzt und enttäuscht mit finanzieller not.
Also ich finde deine Entscheidung sehr mutig aber richtig von dir!so ersparst du dir sehr viel Leid und Tränen!
LG
Re: ich möchte Kinder mein Partner aber nicht
Hi,
ich hätte es genauso wie du gemacht. Ich will später unbedingt Kinder, weil das bestimmt die schönste Erfahrung in unserem Leben sein wird. Was bringt es dir, dir seine Kinder anzusehen und nie selbst welche aufgezogen zu haben? Ja, am Ende bist du 40, er ist weg und du bekommst nie mehr Kinder, wenn alles schlimm läuft. Niemand ist es wert seine Wünsche und Träume aufzugeben und wer das fordert, den solltest du bitte abschießen. Such dir den passenden und dann leg los
Re: ich möchte Kinder mein Partner aber nicht
Hallo Sunny,
dein Post ist schon 3 Monate her. Wie geht es dir heute?
Liebe Grüße
Re: ich möchte Kinder mein Partner aber nicht
Hallo Sunny Girl
ich habe deine NAchricht erst bis zur Hälfte gelesen und habe die Antwort, die ich für mich entscheiden würde, bereits getroffen.
Wenn ich in deiner Situation wäre, und mit dem jetzigen Kinderwunsch, den ich momentan habe, würde ich die Beziehung beenden. Denn ich stelle es mir ganz schlimm vor, wenn mein MAnn sagen würde, er möchte keine Kinder mehr haben, denn er hat ja bereits mit anderen 2 Frauen bereits kinder !!! HALLOOOOOO??? Gehts noch !!!!!???
Wenn die anderen beiden es verdient haben, von ihm Kinder zu bekommen, warum DU nicht? Wenn ich meinen Partner liebe, dann möchte ich mit ihm jede Erfahrung teilen, und eigentlich müsste er ja wissen, wie schön es ist Eltern zu werden. Und dass er dir das Mutterwerden nehmen will, grenzt an puren EGOISMUS .
Aus meiner Sich hast du Für dich die richtige Entscheidung getroffen. Er hat dich nicht verdient. Lasse dir bitte von niemendem den Wunsch nehmen MUTTER zu werden.
Denn wenn die Biologische Uhr ausgetikt hat, kannst du nichts mehr machen. Du bist noch jung und findest einen Partner, der mit dir jede Erfahrung des Lebens teilen und keine missen möchte.
HG
Re: ich möchte Kinder mein Partner aber nicht
Du solltest dir eine einzige Frage stellen liebe Sunny Girl
"Ist es das wert, jetzt bei ihm zu bleiben und auf deinen Kinderwunsch zu verzichten und vielleicht in Kauf nehmen zu müssen, dass die Beziehung eines Tages zerbricht, wenn du nicht mehr kannst?"
LG
Re: ich möchte Kinder mein Partner aber nicht
Ja, das war die richtige Entscheidung, weil eure Partnerschaft wahrscheinlich ohnehin irgendwann daran zerbrochen wäre und du ihm dann irgendwann Vorwürfe gemacht hättest. Ist zwar eine schwierige und traurige Entscheidung, aber auch eine richtige und wichtige.
Wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und dass du deinen Traummann, mit dem du eine Familie gründen kannst, bald findest!
Re: ich möchte Kinder mein Partner aber nicht
Wenn du einen starken Kinderwunsch hast, dein Ex Partner aber in dieser Beziehung schon "fertig" war/ist, dann hast du genau das Richtige getan.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen