Suchen Menü

hallo zusammen

Hallo..ich treibe mich schon seit  Mitte 2014 hier im den Foren rum. In letzter ZEit weniger, aber sonst viel  bei ;,ich will schwanger werden wer noch?,,....

Ich versuche mit meinem Mann seit knapp 2 Jahre schwanger zu werden,aber es ist uns irgendwie nicht vergönnt.

Ich hatte letztes JAhr im Juni dann eine Fg im 3 Monat.HAtten bis dahin nicht s nach Plan  gemacht...einfach nach Lust und LAune...ohne Stress....etc

Nach kurzer Pause versuchen wir es seit dem noch intensiver .Sex  an den Fruchtbaren TAge, Ovu tests etc..Wir leben gesund,  sind gesund...etc..

Ich kann manchmal wochenlang loslassen und dann packt es mich wieder und ich bekomme innerlich Panik.Die Uhr tickt.Ich werde bald 38 und  ich sehe die Zeit davonlaufen.

Ich hab vor paar wochen mal kurz angefangen mich mit dem Thema Kiwu klinik auseinander zu setzten...Aber mein Mann meint   dass muß doch auch so klappen.Er wollte nicht dass ich Thermine mache etc

Er will auch ein Baby..... Und meint, dass es bestimmt auch noch auf natürliche weise klappt.

Er merkt wenn ich jeden Monat um den NMt nervös werde und  in letzter Zeit auch schlecht gelaunt.

Ich  weiß halt nimmer was ich machen soll.

Und bitte sagt jetzt nicht abschalten.....dass tue ich ja wie gesgat auch ....aber manchmal  ,so wie heute, bin ich wieder sehr gefrustet.

Ich bin gerade mitten in den fruchtbaren TAgen. UNd ich weiß...jetzt müssten wir es wieder versuchen.

Ich hab nur schon mittlerweile gar keine LUSt mehr auf Sex...weil ich dabei immer nur denke hoffentlich klappts diesmal.UNd Sex soll ja auch noch Spaß machen in erster Linie und nicht nur so gezwungen stattfinden weil gerade die fruchtbaren TAge sind.

Also ihr merkt schon.....bin gerade etwas.....frustriert.

lg

 

Bisherige Antworten

@sweetiebondgirl

Hallo sweetiebondgirl,

vielen Dank für Deinen Beitrag hier im Forum.

Da das Forum im Moment nicht so stark frequentiert ist, könntest Du Deinen Beitrag auch noch einmal in unserem Kinderwunsch-Forum einstellen.

Dort wirst Du sicherlich Antworten erhalten. Hoffe aber, hier im Forum wird sich auch noch jemand melden.

Viele Grüße

Victoria

Re: hallo zusammen

Hallo sweetibondgirl!
Ich kann dich einfach total verstehen. Man ist so schnell in einem Kreislauf drin, wo man gar nicht rein möchte. Und ja es ist leichter gesagt als getan sich abzulenken.. Fühl dich verstanden und gedrückt.
Es wird irgendwann klappen. Ich bin mir ganz sicher!!

Re: hallo zusammen

Huhu sbg!

Ich denke, du solltest noch mal mit deinem Mann reden. Nach über einem Jahr erfolglosen Probierens (FG gelten nicht als erfolgreiche Sxhwangerschaften), sollten selbst jüngere Frauen als du bei einer KiWu-Klinik forstellig werden. Mit Partner. Denn ein Spermiogramm ist superwichtig und nicht adäquates Sperma des Mannes kann auch zu FG führen. Also so leicht kommen Männer nicht davon. Wenn deiner einen Kinderwunsch hat, soll er es beweisen.

Mein Mann hat sich auch lange nur rudimentär für alles interessiert. So nach dem Motto "Wird schon klappen!". Nur ich wusste, wann, was und warum, er lief da einfach so mit.

Ich bin dann gleich im 1. ÜZ schwanger geworden, hatte aber eine Fehlgeburt. Es ging alles sehr schnell, für ihn glaube ich noch schneller als für mich. Er hat das alles gar nicht realisiert, musste daher auch nichts verarbeiten. Ich hab mich also sozusagen allein um alles gekümmert, alles entschieden.

Dann bin ich wieder schwanger geworden. Diesmal wussten wir es früher, hielt es auch länger, aber wieder endete es in einer Fehlgeburt. Mein Mann verhielt sich ähnlich wie bei der ersten. Eigentlich noch schlimmer, denn diesmal kam er nicht mal mit ins KH zu den AS-Voruntersuchungen und meinte kurz auch, er könne mich nach der OP nicht abholen (das hat dann aber doch geklappt).

Da hat es dann bald darauf ziemlich geknallt. Ich fühlte mich total alleingelassen, hab meinem Mann vorgeworfen, dass er an allem gar keinen Anteil nimmt und ihm das alles total egal ist, was ich durchmachen muss.

Er fühlte sich zu Unrecht angegriffen, fand, ich habe ihn ausgeschlossen, ihm nicht gesagt, was ich denke, fühle und von ihm erwarte.

Es gibt halt immer zwei Seiten bei solchen Sachen.

Nachdem ich genügend geheult und er genügend rumgepoltert hatte, haben wir dann richtig geredet, über meine Erwartungen, über seine Gefühle etc.

Von da an war alles besser und ich hab wirklich seine totale Unterstützung bekommen. Das beinhaltete auch so unangenehme Aufgaben für ihn wie ein Spermiogramm machen lassen.

Ich war dafür offener zu ihm und hab ihm z. B. den nächsten (überraschend positiven) SST fast sofort gezeigt (den vor NMT hab ich für mich behalten, den nach NMT hat er sofort bekommen). Ich hab ihm Sachen zum Lesen gegeben und er hat dann auch selber rumgelesen etc. Dieses Mal sind wir zusammen schwanger. Er war auch bei fast jedem Termin bisher dabei. Hat sich sogar einmal krank gemeldet, als es wichtig war und er hätte arbeiten müssen.

Sei einfach ehrlich zu deinem Mann und sag ihm, was du fühlst und denkst und dass du seine Unterstützung brauchst, weil es euer Baby sein wird und nicht nur deines.

Ich denke, wenn du mehr das Gefühl hast, dass ihr gemeinsam in einem Boot sitzt und zusammen auf dasselbe Ziel zusteuert, hast du nicht so viel Druck und du fühlst dich deinem Mann näher. Dann ist das mit dem Sex auch alles einfacher. Da geht es dann erstens um Nähe und in erst in zweiter Linie um fruchtbare Tage und auch Schwangerschaft, die kommt dann als angenehmer Nebeneffekt (wenn denn gesundheitlich alles ok ist).

Viel Erfolg und eine baldige Schwangerschaft wünsche ich dir!

Re: hallo zusammen

Ich beziehe meinen Mann in alles mit ein. Er har mich bei der Fg nicht alleine gelassen letztes Jahr.
Spermiogram hat er auch schon machen lassen.

Ich versuche im Momente einfach nicht zu verkrampft an das zu denken was wir uns am meisten wünschen.
Abschalten soll ja helfen.....

Hab gestern das Baby meiner Cousine, die nie eins wollte, gesehen .Und das gab mir schon einen Stich.
Alle fragen......und was ist mit euch.....wann werdet ihr schwanger...etc....
Mir ist das schon direkt unangenehm.Ich will ja nicht jedem sagen das es nicht klappt bisher. ....

Re: hallo zusammen

Wieso will er dann nicht, dass du KiWu-Klinik-Termine machst, wenn er sein Becherchen eh schon beigetragen hat? Versteh ich nicht. Da muss er halt dann noch Blut abgeben, evtl. ein 2. Mal Sperma, aber das war's dann auch. Danach wisst ihr wenigstens, woran ihr seid und könnt weiterschauen. Oder wolltest du gleich IUI-Termine machen?

Vielleicht habe ich auch nicht den Grund verstanden, warum du unter "Kinderwunsch und Partnerschaft" gepostet hast. Macht man ja eigentlich, wenn es da irgendeine Diskrepanz gibt.

Das mit dem Baby kann ich total nachvollziehen. Letztes Jahr war dahingehend der Horror. Zwei Babys von +/- 1 Jahr in der engsten Verwandtschaft und eine gute Freundin, die nur 2 Monate vor mir schwanger geworden ist und dann letztes Jahr, während ich 2 FG hatte immer kugelrunder wurde bzw. dann ihr Baby bekam. Die haben bestimmt alle gedacht, ich bin bescheuert, weil ich die Babys nie auf den Arm nehmen oder wickeln wollte.

Mir tat das einfach zu weh!

Wenn jemand nach Kinderwunsch gefragt hat, habe ich gesagt, dass wir uns auf etwas anderes konzentrieren: Haus, Hochzeit, Beförderung. Ich hab den Kinderwunsch nur sehr wenigen Menschen gegenüber offen zugegeben (denen, die die 1. FG mitbekommen haben) und die waren so rücksichtsvoll nicht nachzufragen.

Nach der 2. FG und meinem 39. Geburtstag habe ich mir einen Plan B überlegt, falls es mit dem Kinderkriegen nie klappt. Halt andere wertvolle  Ziele im Leben gesetzt. Das hat auch irgendwie geholfen, mit dem Druck klarzukommen. Den habe ich aber auch nicht so wirklich zugelassen. Z. B. habe ich nie "gehibbelt" und war auch in den ÜZ eigentlich nie hier. Und mir persönlich hat es sehr viel gebracht zur Kinderwunschklinik zu gehen und uns komplett durchchecken zu lassen. Schon allein, um das Risiko einer weiteren FG weitestgehend zu reduzieren.

Ich weiß nicht, ob Ablenkung und  Entspannung helfen, schwanger zu werden. M. E. n. gibt es dazu keine Studien, die das belegen. Aber ich denke schon, dass es das Leben angenehmer macht, wenn man es schafft, sich nur auf das eine Thema zu fokussieren. Ist nur leichter gesagt als getan.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

Re: hallo zusammen

Hallo sweetiebondgirl, 

ich möchte mich bella 75 anschließen. Ich finde auch nach 2 Jahren ist kiwu Klinik nicht schlecht. Einfach um auch mal wirklich alles durchzuchecken. Ich glaube dann bist du auch vom Kopf her freier. Du schreibst ja auch du weist nicht mehr was du noch machen sollst. 

Manchmal reicht schon der Termin um schwanger zu werden. :-X

Deshalb glaube ich schon das dieses Hormon das bei " ich will jetzt unbedingt schwanger werden" ausgeschüttet wird, nicht unbedingt hilfreich ist. 

Viele Paare werden ja genau dann schwanger wenn sie garnichtmehr daran glauben. Klar kann man diesen Gedanken nicht einfach abschalten und es gibt weder einen Hebel zum umstellen noch ein Rezept wie es funktioniert. Sonst hätte ich es schon längst angewendet.

Leider bekommen doch aber genau immer die kinder , die sie garnicht wollen. Also ist da schon was dran.

versuch doch nochmal mit deinem Mann darüber zu reden!? 

lg Conny 

Re: hallo zusammen

Ja
Danke für die Antwort.
Ich will ja in die Kiwu klinik. Ich werd mit meinem Mann nochmal reden die Tage.
Und ixh bin unter der Woche wegen der Arbeit gut abgelenkt.
Lg

Re: hallo zusammen

Hallo Sweetie,

Mein Mann hat auch ersten paar Tränen meinerseits gebraucht um zu verstehen das ich unter der Situation sehr leide. Habe ihm erklärt das ICH ja jeden Monat das Auf und ab der Hormone habe, und das alleine schon auf die Stimmung drücken kann, dazu noch der Kinderwunsch und die Fehlgeburten... er sagte immer es hat 2x geklappt, das klappt irgendwann auch wieder. ..

Ich denke Entspannung kann nicht schaden, aber es gibt auch Frauen die im größten Stress ss werden.
Ich habe dann Fruchtbarkeitsmassagen gebucht, mit warmen Öl und sehr entspannend, habe mir immer gesagt selbst wenn es nicht beim SS werden helfen würde bin ich wenigstens entspannt. Dazu Tees und Globuli, Ovaria und Brýophyllum. Und nach der 2.FG Lthyroxin auf Verdacht, obwohl der TSH noch im Rahmen war.

In den 2 Monaten bevor ich wieder schwanger wurde hab ich viel neues gemacht, Blinddatetreffen mit Mädels aus nem anderem Forum, am Stadtlauf teilgenommen, etc
Was jetzt von allem geholfen hat weiß ich nicht. Aber Ablenkung ist auf jeden Fall gut. Schwimmen, Malen, Bauchtanz oder Zumba? Es gibt ja Kulturen die glauben, die Seele des Kindes suche sich die Eltern und den Zeitpunkt seiner Empfängnis selbst aus... ;-) Also mach dem Kleinen mal ein schönes Angebot !
Meine Mutter hat sich damals einen Hund gekauft, da Kinder nicht in ihren Karriereplan passten... ein Jahr später war ich dann da!

Also, Laß dich untersuchen, dein Gyn kann dir Einzelüberweisungen ausstellen oder ihr geht in die Kiwu und habt alles unter einem Dach. Das bedeutet nicht immer gleich künstliche Befruchtung, sondern manchmal erst Vitamine und Medis zum ES auslösen. ..

Wünsche dir gute Besserung, und das dein Traum vom Baby bald Wirklichkeit wird!
Lucy.

Re: hallo zusammen

Vielen lieben DAnk für deine lange Antwort.  Ich bin echt froh über deine Anregungen...

lg bis bald

Re: hallo zusammen

Gerne! Ich wünsche dir alles Gute!

LG Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen