Hallo zusammen,
ich bin neu hier in der Community und will mich mal ein bisschen mit einbringen…
Mein Problem ist, das ich in meinem Freundeskreis mit meinem Kinderwunsch leider ein bisschen auf taube Ohren stoße.
Es wird zwar akzeptiert das wir einen Kinderwunsch haben (3 Freundinnen von mir wissen Bescheid) Aber jeder meint es ist noch zu früh und ob ich mir das schon gut überlegt habe (Mein Freund und ich sind erst seit 10 Monaten zusammen).
Wir sind uns aber beide ganz sicher und freuen uns auch schon riesig drauf, wenn es so weit ist. Wenn es nach meinem Freund ginge, hätten wir schon viel früher mit der Kinderplanung anfangen können.
Ich bin erst im 1. Übungszyklus und sollte am Sonntag oder Montag meinen Eisprung haben.
Ich bekomm jetzt immer nur zu hören, das ich mich zu sehr reinsteigere. Klar, ich informiere mich viel und lese auch viel über das Thema Schwanger werden. Will ja auch wissen, was in meinem Körper passiert, wenn eine Befruchtung stattfindet.
Ich persönlich würd das jetzt nicht als reinsteigern beurteilen. Ich freu mich halt darauf und hoffe natürlich das es vielleicht gleich beim erstem mal klappt.
Aber mir ist auch durchaus bewusst, das die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, da ich auch erst vor kurzem mit hormoneller Verhütung aufgehört hab.
Und wenn es so ist, das es nicht klappt, werde ich nicht gleich am Boden zerstört sein, sondern mich auf die weitere Übungszeit freuen.
Ging es von euch auch jemanden so, das es andere nicht so verstanden haben und euch eher runtergezogen haben?
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG
Cilia