Suchen Menü

etwas enttäuscht von Freunden

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in der Community und will mich mal ein bisschen mit einbringen…

Mein Problem ist, das ich in meinem Freundeskreis mit meinem Kinderwunsch leider ein bisschen auf taube Ohren stoße.

Es wird zwar akzeptiert das wir einen Kinderwunsch haben (3 Freundinnen von mir wissen Bescheid) Aber jeder meint es ist noch zu früh und ob ich mir das schon gut überlegt habe (Mein Freund und ich sind erst seit 10 Monaten zusammen).

Wir sind uns aber beide ganz sicher und freuen uns auch schon riesig drauf, wenn es so weit ist. Wenn es nach meinem Freund ginge, hätten wir schon viel früher mit der Kinderplanung anfangen können.

 Ich bin erst im 1. Übungszyklus und sollte am Sonntag oder Montag meinen Eisprung haben.

Ich bekomm jetzt immer nur zu hören, das ich mich zu sehr reinsteigere. Klar, ich informiere mich viel und lese auch viel über das Thema Schwanger werden. Will ja auch wissen, was in meinem Körper passiert, wenn eine Befruchtung stattfindet.

Ich persönlich würd das jetzt nicht als reinsteigern beurteilen. Ich freu mich halt darauf und hoffe natürlich das es vielleicht gleich beim erstem mal klappt.

Aber mir ist auch durchaus bewusst, das die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, da ich auch erst vor kurzem mit hormoneller Verhütung aufgehört hab.

Und wenn es so ist, das es nicht klappt, werde ich nicht gleich am Boden zerstört sein, sondern mich auf die weitere Übungszeit freuen.

Ging es von euch auch jemanden so, das es andere nicht so verstanden haben und euch eher runtergezogen haben?

 Ich freue mich auf eure Antworten!

LG

Cilia

Bisherige Antworten

Re: etwas enttäuscht von Freunden

Hallo,

darf ich mal fragen, wie alt du bist? Bzw. wie alt sind deine Freunde? In einem jüngeren Alter kann ich mir vorstellen, dass sie sich noch nicht so sehr mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

Siehs mal so, sie machen sich Sorgen um dich und wollen nicht, dass du etwas voreilig versuchst :-) Aber natürlich ist das ganz allein eure Sache und wenn ihr euch sicher seid ist das doch super!

Wenn ihr länger daran festhaltet, verstehen sie das sicherlich auch.

Re: etwas enttäuscht von Freunden

Hallo Feldlischen,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich bin 29.

Eine meiner Freundinnen ist 34 und hat selbst schon ein Kind. Die andere ebenfalls 29 und eine 25.

Ich hoffe das sie es bald verstehen... Ich bin ein Mensch der ganz viel über gerade solche Themen reden muss und auch irgendwie die Rückmeldung brauche.

Aber gerade was das Thema Kinder angeht, denken sie etwas anders als ich. Aber wie du sagst, mein Freund und ich sind uns 10000%ig sicher und das ist das was im Moment für mich am wichtigsten ist!

Re: etwas enttäuscht von Freunden

Hallo Cilia,

du sagst die ien hat selbst schon ein Kind? Warum versteht sie dann deinen Kinderwunsch nicht ?

Du bist ja auch schon in einem Alter, in dem es normal ist, an das Thema Kinder kriegen zu denken. Ist es nur, weil ihr noch nicht jahrelang zusammen seid?

Eben, wenn ihr euch sicher seid, kann euch eh niemand abbringen. Ist nur schade, wenn du dann mit deinen Freundinnen nicht so richtig drüber reden kannt.

 

Re: etwas enttäuscht von Freunden

ich glaube das es vielleicht ein bisschen daran liegt, das sie über 4 Jahre hinweg etliche Abgänge hatte und es sehr viel Probleme gab, bis sie ihr erstes und leider auch einziges Kind zur Welt bringen konnte.

Aber das heisst ja nicht, das es bei mir dann auch so sein kann. Und wenn ich von dem ausgehe, dürfte ich nie an Kinderplanung denken. So seh ich das zumindest.

Und ja, ich glaub schon auch das es ein Grund ist, das mein Freund und ich noch nicht so lange zusammen sind, wie sich das vielleicht andere für sich selbst vorstellen.

Aber ich hab mir die letzten Tage viel Gedanken gemacht und ich bin mir nach wie vor sicher, das richtige zu tun. 

Ich hab heute einen Kontrolltermin beim Frauenarzt ob grundsätzlich alles passt und am üben sind wir auch schon fleissig :GIRL 252:

Ich hör jetzt auf meine Herz und meinen Bauch und der sagt mir, das es absolut richtig ist!!

Und es ist auch schön, hier etwas Zuspruch zu bekommen! Danke dafür!

Re: etwas enttäuscht von Freunden

Dann hoffe ich für dich, dass es klappt :THUMBS UP:

wird sicher alles gut werden :)

Re: etwas enttäuscht von Freunden

Hallöchen!!

 Ich habe mich mal so durch gelesen was ihr geschrieben habt und wollte  Dir auch mal Zuspruch geben. Deine Lage kenne ich sehr gut. Ich selber bin ein paar Jahre jünger wie du und meine Freund habe ich auch erst 2 Jahre und 7 Monate. Und für mich stand nach ein halben Jahr Beziehung schon fest dass er der Vater unserer Kinder werden soll. 

Bei Freundinnenn stoße ich auch auf taube Ohren und aus diesem Grund bin ich froh mich vor einigen Wochen meiner Schwiegermutter anvertrauen zu können die unseren Wunsch jetzt unterstützt und mit hibbelt. Deine Freundinnnen kann ich nicht ganz nachvollziehen Haben sie keine festen Partner mit den sie sich später eine Familie vorstellen können? In deinem Alter ist es doch vollkommen normal auch mal weiter zu denken und langsam mal anfangen zu wollen mit der familiengründung. 

Ich drücke Dir ebenfalls ganz sehr die Daumen dass es schnell klappt:THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: etwas enttäuscht von Freunden

Danke für euren Zuspruch!

Re: etwas enttäuscht von Freunden

Hallo Liebe Cilia,

 

:)

 

Ich bin auch neu hier und das ist mein erster Beitrag :)

 

Ich persönlich finde, dass du in diesem Fall nicht auf andere höhren solttest, denn schließlich können diese dir nur ihre Meinungen schildern. So wie es den Anschein macht, ist diese jedoch die deine, also höre einfach auf dein Herz. Wenn dein Herz dir sagt, dass du ein Kind möchtest und dein partner auch, dann soll es so geschehen. 

Und wenn du dich nunmal viel informieren möchtest, dann ist das dein gutes Recht und um Längen besser, als sich zu wenig zu informieren. 

 

Also du machst nichts falsch! Viel Spaß beim Zeugen :)

 

Baumeister8-)

Re: etwas enttäuscht von Freunden

Hallo Cilia,

willkommen im Forum, ich kann dich voll und ganz verstehen, mein Mann und ich sind auch beide 29 und seit ner Woche im 2. Übungzyklus. Ich bin noch an der Uni und meine Kollegen und Freunde mit denen ich bisher drüber gesprochen habe verstehen uns bis auf ein Pärchen auch nicht... Treibe mich viel hier auf der Seite herum und versuche mich so gut wie möglich zu informieren, vor allem da ich meinen Mann nur am Wochenende sehe und ich mich ja irgendwie beschäftigen muss und nicht ganz alleine hibbeln will. :GIRL 252: 

Lass dir da nicht reinreden und hibbel einfach hier mit. 

Lieben Gruß

Katrin

Re: etwas enttäuscht von Freunden

Hab grad erst gesehen, dass der Post schon relativ alt ist, hat sich die Meinung deiner Freunde mittlerweile geändert? Wie weit bist du mittlerweile und wie ists euch bisher ergangen?

Gruß

Katrin

Re: etwas enttäuscht von Freunden

Hallo Cilia,

auch wenn dein Post schon älter ist, möchte ich gerne antworten.

Das wichtigste ist, dass du und dein Partner euch einig seit über den Kiwu. Zum Austauschen mit Gleichgesinnten ist dieses Homepage hier super gut geeignet.

Es ist doch völlig egal, wie lange ihr zusammen seit.

Mein Ex und ich waren 9 Jahre zusammen, bevor wir mit dem Kiwu loslegten. Es hat nicht geklappt. Und wie du an dem Wort Ex sehen kannst, ist er auch nicht mehr aktuell. Nach 6 Jahren Ehe ist er einfach gegangen.

Also legt einfach los und lasst euch nicht reinreden.

Ich habe die ersten Monate auch kaum jemanden was erzählt und habe schnell diese Homepage gefunden.

Habe mich schlau gelesen und hier ausgetauscht. Aber für alle meine Freunde und meine Eltern war ich angeblich fixiert auf das Thema Kiwu und es habe angelbich die ganze Zeit (2 Jahre) nichts anders für mich gegeben.

Da ich weiß, dass ich die erste Zeit wirklich etwas verrückt war, aber nach einem dreiviertel Jahr gelassen damit umging, weiß ich nun, wie sehr mir die Leute überhaupt zugehört haben.

Es hat schon keiner verstanden, warum wir uns einmal bei Kiwu-Ärzten haben durchchecken lassen (nach über einem Jahr).

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nicht lange üben müsst.

VG

Re: etwas enttäuscht von Freunden

Hallo Mädls,

 

sorry, das ich erst jetzt antworte, aber irgendwie hab ich das nicht mitbekommen, das neue Posts zu meinem Beitrag da sind.

Mittlerweile hat sich alles etwas beruigt. 

Wir sind jetzt im 4. ÜZ und ich bin bei weitem gelassener als am Anfang. Ich denk aber auch das das normal ist.

Meine Freunde (die, die Bescheid wissen) fragen ab und zu nach und wir reden dann auch offen drüber, aber ich glaube sie haben sich alle gut damit abgefunden.

Ich könnt mich im Nachhinein schon etwas über mich selbst ärgern, denn ich würd es so wie dieses Mal nicht mehr machen, das ich im Vorhinein meine Pläne verrate. Ich glaube es macht doch einiges leichter, wenn man sich nicht immer rechtfertigen muss. 

Und wie ihr ja auch alle sagt, es ist ganz allein die Entscheidung von mir und meinem Partner! Und wir sind nach wie vor davon überzeut, das wir das beide wollen und sind auch fleissig am üben :-)

Hier auf der Seite bin ich leider nicht mehr so oft. Ich glaube es war für mich einfach am Anfang eine Hilfe, hier viele Fragen beantwortet zu bekommen. Mittlerweile bin ich wie gesagt gelassener und les auch nicht mehr soo viel.

Ich wünsch euch allen auf jeden Fall alles gute und das es bald klappt!! 

GlG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen