Suchen Menü

ach menno, alles läuft schief :-(

hallo ihr lieben,
seit fast 5 jahren habe ich einen kinderwunsch. bin seit über 6 jahren in einer beziehung. soweit so gut, dass blöde ist nur, dass es beruflich leider bei mir bis jetzt (ich bin 29 j.) voll daneben gegangen ist.
habe nach meiner ausbildung damals keinen job gefunden (nur praktika praktika praktika) und um nicht als praktikantin auf lebenszeit zu enden, habe ich mein abi nachgemacht und wollte danach lehramt studieren, weil ich mir vorstellen kann mit kindern zu arbeiten.
hatte mich mit meinem freund geeinigt, dass wir nach dem abi (2007) die verhütung weglassen. nun war das studium leider wieder so ein fehlgriff (das zweitfach, welches ich studieren wollte st abgschafft worden und etliche andere sachen), sodass ich mich nun zum ws an einer fh bewerben will (in der hoffnung nach 3 jahren fertig zu sein und einen job zu bekommen).
das ding ist nun, dass mein freund meint, ich solle mich erst mal um meine zukunft kümmern (das tue ich schon seit jahren...) und dann erst das kinderkriegen angehen.
sehr vernünftig, aber ich bin nächstes jahr 30 (ja, ich weiß, auch nach 30 kann man noch kinder bekommen) und wie lange soll ich noch warten?
wer weiß wie lange es dauert bis ich ss werde? ich wünsche mir schon jahrelang kinder und es ist wirklich hart immer länger zu warten. ich habe fast das gefühl, die warterei hört nie auf.....
mein freund hat einen guten job schon seit jahren.
ich will auch arbeiten und mit beiden beinen im berufsleben stehen wofür ich wirklich viel getan habe in den letzten jahren -leider ging das immer eher nach hinten los, aber ich wünsche mir auch eine familie....
lg mig
Bisherige Antworten

ach menno, alles läuft schief :-(

Liebe mig,

erstmal einen dicken Trostknuddler! Allssooo: DEN idealen Zeitpunkt für ein Kind gibt es eh nie! Und wenn Du jetzt noch 3 Jahre studierst, dann sagt am Ende Dein Freund: Hm, gut, jetzt musst Du aber auch erstmal noch in dem Job arbeiten, oder? Oft ist das die Strategie der Männer: "Jetzt nicht. Erstmal dies, erstmal das..." Und ich sage Dir, zu jedem Zeitpunkt findet er was!!

Also, wie ich deinem Posting entnehme, ist der Kinderwunsch ja schon eine geraume Zeit da. Alt genug bist Du auch, klar, hast noch Zeit, aber... - mache doch Deinem Freund klar, dass Du gern eine Familie gründen möchtest und führe ihm auch ganz klar vor Augen, dass es zwar nicht pressiert, aber dennoch die Zeit reif ist!

Nicht einfach... aber ich wünsche Dir ganz viel Glück und einen verständnisvollen Mann!

LG, DJ, die eine wundervolle Tochter hat und sehr gerne auch noch ein zweites Kind hätte, mein Mann dem aber skeptisch gegenübersteht!

ach menno, alles läuft schief :-( @all

hallo ihr lieben,
vielen lieben dank für deinen trostknuddler LG und eure lieben worte.
meine angst ist es auch gewesen (und manchmal noch immer), dass das seine masche ist, weil er angst hat und deshalb alle möglichen gründe sucht, um die ganze sache aufzuschieben.
habe ihm auch gesagt, dass es IMMER gründe geben wird die gegen kinder zu dem und dem zeitpunkt sprechen :HEADSHOT:
er meinte nicht im ersten semester....also wenn man dann diesen oktober (oder sogar september) anfängt mit der bastelei kommt das kind auf jeden fall nach dem 2 semester.
ich werde jetzt nicht verhüten, das habe ich ihm auch gesagt. und auch, dass er doch weiß wie wichtig es für mich ist (ich rede da seit jahren von...). er weiß das und möchte auch ein kind so seine aussage.
ich rede da noch mal mit ihm drüber und wenns neuigkeiten gibt melde ich mich!
ihr seid so lieb! :IN LOVE: [:-}
alles liebe mig

@ mig

Hallo noch mal -

na, das klingt ja gar nicht mal sooo schlecht!! Drücke Dir die Daumen, erstens, dass Dein Freund mit Dir an einem Strang zieht und zweitens, dass es dann auch bald klappt mit dem Schwangerwerden! Wünsche Dir alles Gute. Ja - halt uns mal auf dem Laufenden! :-) Bis bald, DJ

@ DJ

ja, ich hoffe nur, dass es dann auch so bleibt. ich mache da auf jeden fall ne klare ansage ;-)
sag mal, wie ist denn das bei dir, wenn ich fragen darf? du hast ja geschrieben, dass dein mann einem zweiten kind skeptisch gegenüber steht. redest du mit ihm darüber und versuchst ihn zu überzeugen?
lg mig

@ mig

Hallo mig,

also, bei meinem Mann ist das so... und war schon beim ersten Kind so: Er windet sich irgendwie zu entscheiden: Ja, wir probierens jetzt. Beim ersten hat er mir quasi den "Freibrief" gegeben, mach du mal, ich muss es ja nicht wissen und als ich dann schwanger war, hat er sich gefreut! (Männer... *grins* und *kopfschüttel*). Tja, jetzt beim zweiten... ich weiß nicht so recht... ja, er weiß schon ganz genau, dass ich SEHR gern noch ein zweites hätte. Hm, also ich denke, ja, er würd schon "einwilligen". Ich benutze übrigens den Persona, insofern kann ja durchaus auch mal was "passieren"... na, mal sehen! Ich denke, wenn es sein soll, dann wird es auch so kommen. :-)

Dir wünsch ich auch viel Glück! :-)

LG, DJ

@ DJ

also diese männer.... :-X versteh die mal einer...
ich verhüte ja nicht mehr und ich bin mal gespannt, wie mein liebster das nun regelt. ich wünschte auch es würde einfach so passieren, dann hätte sich dieses ganze geplane und gerede darum von selbst erledigt.
ich wünsche dir viel glück und einen unzuverlässigen persona ;-)
lg mig

danke! und...

... wünsche Dir auch viel Glück! :-)

Schreib mal, wenns was Neues gibt.

LG, DJ

@DJ...danke! und...

...du halte mich auch auf dem laufenden ;-)
...ich hoffe wir haben beide bald schöne neuigkeiten!
das wäre einfach traumhaft [:-}
alles liebe mig

ach menno, alles läuft schief :-(

Hallo Mig,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin zwar erst 23 Jahre alt, habe aber auch schon, seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin (gut 2 Jahre) diesen RIEEESIGEN KiWu.
Ich möchte im Herbst mit dem Studium anfangen, was dann mind. 3 Jahre geht - aber so lange kann ich nicht mehr warten. Darum haben wir uns darauf geeinigt, im Herbst auch mit dem Üben loszulegen... mein Freund ist selbstständig und verdient ganz gut, zudem bekommen junge Mütter/Studentinne auch gute Unterstützung, soviel ich weiß...
Ich kann dir nur sagen, dass ich es NIE (!!) mehr 5 Jahre aushalten würde. Denn erst muss man studieren, dann Arbeit suchen, dann arbeiten, dann Haus bauen, dann Haus abbezahlen.... verstehste? Es wird immer IRGENDWAS sein. Und wenn du schon Ende zwanzig bist und so einen innigen Wunsch hast - sprich doch mit deinem Freund Klartext. Wenn er schon einige Jahre (gut) verdient, dann ist es zu schaffen. So sehe ich das. Und wenn das Kind dann in die Krippe/Kindergarten geht, hast du mit dem Studium fertig und kannst direkt arbeiten...
Halt uns auf dem Laufenden!!
lg von
Emi :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen