Suchen Menü

Wunsch nach Jungen verhindert 3. Schwangerschaft!

Hallo, ich heiße Daniela, bin jetzt 24 und hab zwei süße Mädels (3,5/5). Seit etwa einem halben Jahr, seit sich die Situation mit meiner Tochter (Verdacht auf ADHS mit gerade stattfindender Therapie) ziemlich normalisiert hat hab ich den Wunsch nach einem weiteren Kind.
Ich hab meinen Mann auch erst darauf angesprochen. Er hat zwar gesagt dass er sich schon lange ein weiteres Kind wünscht, aber er würde kein weiteres Mädchen mehr aushalten. Er möchte unbedingt einen Jungen. Sicher ist das auch ein Wunsch von mir, aber sich daran aufzuhängen bringt doch auch nichts. Noch dazu macht es ihm etwas Angst dass ich eine Veranlagung zu doppeltem Eisprung hab und Zwillinge will er überhaupt nicht.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Gibts eine Möglichkeit ihn zu überzeugen (auch wenns ein/zwei Mädchen wird/werden!)
LG
Bisherige Antworten

Wunsch nach Jungen verhindert 3. Schwangerschaft!

also, biologisch gesehen ist und bleibt die chance so oder so 50:50. ich würde ihm allerdings alternative möglichketen aufzeigen, wie chin. kalender, sex am eisprungtag, stellung, etc. so erhöhen sich die Prozente für einen jungen...
wäre evt ein kompromiss...
lg tine

Wunsch nach Jungen verhindert 3. Schwangerschaft!

Hallo Tine, danke für die aufgezeigten Möglichkeiten.Mal schauen was dabei rauskommt. LG Daniela

Wunsch nach Jungen verhindert 3. Schwangerschaft!

Liebe Daniela,
ehrlich gesagt würde ich mit einem Mann, der sich so frauenfeindlich verhält, kein Kind haben wollen.
Was ist denn, wenn sich ein Junge als noch schwieriger entpuppt? Wird dem dann alles verziehen, nur weil er einen Penis hat? Nein, da hört's bei mir auf. Ich würde gar nicht erst versuchen, ihn zu überzeugen, sondern entweder verzichten, oder mir einen anderen suchen.
Liebe Grüße
Steffi mit Mädchen und Jungen...und das schwierigste Kind ist definitiv der Bub...aber MEINE liebe ich alle gleich, egal welches Geschlecht sie haben!

Wunsch nach Jungen verhindert 3. Schwangerschaft!

Wir haben 3 mädchen und die sind alle grundverschieden. Die erste ist wie der pooh-bär, gemütlich, will viel kuscheln und lässt das leben auf sich wirken. Die 2. ist sehr taff, aktiv, lief mit 11monaten, will alles sehen, verstehen und begreifen können. Die 3. ist sehr dominant und charmant, sie hat einen eigenen kopf, weiss was sie will und ist der clown der familie.
Ich selbst hab 2 brüder. Der eine wurde auch auf ADHS getestet, dabei kam raus das er hochbegabt ist. Er war ein sehr schwieriges kind und als meine mutter erfuhr, dass das 3. wieder ein junge wird machte ihr das sehr zu schaffen.....bis dieser junge dann da war und herausstellte, dass er das gemütlichste ist was die welt je gesehen hat *LACH*.....er konnte stundenlang einfach da sitzen und beobachten....er lief auch erst mit 18monaten.....also das pure gegenteil von seinem bruder.
Ich bin der meinung, dass das temperament von menschen nur bedingt vom geschlecht abhängt und dann würde ich auch sagen, dass jungs im durchschnitt die temperamentvollen sind.
GLG Ariane, die bei einem 4. gern nochmal ein mädchen hätte :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen