Suchen Menü

Wie sind eure Männer...

Hallo! Bin seit heute neu im Forum und habe direkt mal eine Frage.

Mein Freund und ich versuchen jetzt im 6 Übungszyklus schwanger zu werden.

Bisher ohne Erfolg. Habe jetzt mit Ovu-Tests angefagen.

Jetzt zu meiner Frage: Mein Freund interessiert es überhaupt nicht, wie es bei läuft,

sprich Zyklus, Eisprung, ...

Ich muss sagen, das macht mich etwas traurig das er so gar kein Interesse zeigt. Wir haben uns ja beide dafür entschieden. Und mit ihm über meine Gedanke und Ängste kann ich auch nicht reden. Der sagt immer nur, das wird schon. :-|

Wie ist bei Euren Männer so?!?! :JOKINGLY: lg Nadine

Bisherige Antworten

Re: Wie sind eure Männer...

Mein Mann hat zu Beginn auch kein Interesse gezeigt,das hat mich echt fertig gemacht und es sind viele Tränen geflossen..irgendwann haben wir uns zusammengesetzt und darüber geredet ..ab da war er einfach vorbildlich und hat immer gefragt wo im Zyklus ich stehe und wann die heiße Phase beginnt und nach meiner Tempi gefragt hihi manchmal hat er es vllt übertrieben,aber wenigstens war ehrliches Interesse da.

nun ja ..letztendlich hat es nun endlich geklappt und wir sind schwanger.

 

setzt euch zusammen und Schütte ihm dein Herz aus.

 

viel glück :IN LOVE:

Re: Wie sind eure Männer...

die männer nehmen so etwas halt in der regel lockerer und sind auch zuversichtlicher. versuch das lieber auch mal, denn es wird bestimmt bald! durch das ständige grübeln machst du dir nur das leben schwer. 

ovu-tests sind aber eine feine sache. damit kann man den eisprung schon ganz gut bestimmen. habe ich auch verwendet.

liebe grüsse! claudia +3

Re: Wie sind eure Männer...

Hallo Nadine,

ich glaube, das ist bei den meisten sehr ähnlich. Ich fände es fast ein bisschen seltsam, wenn mein Freund mich ernsthaft fragen würde, wie denn der Zervixschleim aktuell so ist etc pp. Muss nicht sein. Er verzieht auch eher das Gesicht, wenn ich mir solche Infos wieder mal nicht verkneifen kann ;-)

Es reicht für mich, dass er ein Baby mit mir möchte und halt auch mal „herhalten muss“, wenn er eigentlich jetzt nicht soooo viel Lust hat. Prinzipiell findet er den Terminsex jetzt nicht so prickelnd, aber wer tut das schon? Kommt vermutlich auch drauf an, wie lange man schon „dran“ ist. Wenn er dich unterstützt, sich im Fall freut oder aufbaut und im etwaigen Fall ein Spermiogram macht ist schon viel gewonnen - finde ich ;-)

lg

P.S.: „Das wird schon noch“ ist der vermutlich häufigste Satz aller Männer, deren Frauen versuchen schwanger zu werden. Tippe schwer darauf, dass kein Satz häufiger fällt ;-)

Re: Wie sind eure Männer...

nicvie: ja das hast wohl recht :-D

Re: Wie sind eure Männer...

Danke für Eure schnellen Antworten :-)

Versuchs ja recht gelassen zu nehmen, aber manchmal möchte man halt auch darüber reden und immer nur die gleiche Antwort zu bekommen ist auf Dauer echt frustrierend :-(

Ich kann ja auch sonst mir niemanden reden, weil wir es nicht erzählen wollen! 

Nun ja, aber es beruhigt mich, dass es anderen auch so geht.

Nochmal ne andere Frage. Welche Ovu-Tests benutzt ihr denn so? Habe im Moment die von ClearBlue. Aber die sind auf Dauer etwas teuer!

Re: Wie sind eure Männer...

oh meiner ist komplett gleich, das sind einfach Männer

Re: Wie sind eure Männer...

Ich nehme morgens den Clearblue Advance Ferilitätsmonitor, kann man ja auch weiterverkaufen bzw, für kind 2,3,4 verwenden.

Und abend billig Ovos, hab damals ein Set bei Amazon gekauft.

 

Re: Wie sind eure Männer...

Mein Mann hat sich auch lange nur rudimentär für alles interessiert. Nur ich wusste, wann, was und warum, er lief da einfach so mit.

Ich bin dann schwanger geworden, hatte aber eine Fehlgeburt. Es ging alles sehr schnell, für ihn glaube ich noch schneller als für mich. Er hat das alles gar nicht realisiert, musste daher auch nichts verarbeiten. Ich hab mich also sozusagen allein um alles gekümmert, alles entschieden.

Dann bin ich wieder schwanger geworden. Diesmal wussten wir es früher, hielt es auch länger, aber wieder endete es in einer Fehlgeburt. Mein Mann verhielt sich ähnlich wie bei der ersten.

Da hat es dann ziemlich geknallt. Ich fühlte mich total alleingelassen, hab meinem Mann vorgeworfen, dass er an allem gar keinen Anteil nimmt und ihm das alles total egal ist, was ich durchmachen muss.

Er fühlte sich zu Unrecht angegriffen, fand, ich habe ihn ausgeschlossen, ihm nicht gesagt, was ich denke, fühle und von ihm erwarte.

Es gibt halt immer zwei Seiten bei solchen Sachen.

Nachdem ich genügend geheult und er genügend rumgepoltert hatte, haben wir dann richtig geredet, über meine Erwartungen, über seine Gefühle etc.

Von da an war alles besser und ich hab wirklich seine totale Unterstützung bekommen. Das beinhaltete auch so unangenehme Aufgaben für ihn wie ein Spermiogramm machen lassen.

Ich war dafür offener zu ihm und hab ihm z. B. den nächsten positiven SST fast sofort gezeigt (den vor NMT hab ich für mich behalten, den nach NMT hat er sofort bekommen). Ich hab ihm Sachen zum Lesen gegeben und er hat dann auch selber rumgelesen etc. Dieses Mal sind wir zusammen schwanger. Er war auch bei fast jedem Termin bisher dabei. Hat sich sogar einmal krank gemeldet, als es wichtig war und er hätte arbeiten müssen.

Sei einfach ehrlich zu deinem Mann und sag ihm, was du fühlst und denkst und dass du seine Unterstützung brauchst, weil es euer Baby sein wird und nicht nur deines.

 Viel Erfolg und eine baldige Schwangerschaft wünsche ich dir!

Re: Wie sind eure Männer...

Hallo Nadine,

ich kann mich nur anschließen, versuch deinem Mann klar zu machen, wie sehr dich sein Verhalten trifft.

Ich habe das Glück, dass sich mein Mann total interessiert!

Wir haben uns sogar ein Video angeschaut, wo der ganze Ablauf (Sex, Befruchtung, wie kommt das Ei von da nach da usw.) angeschaut.Da ist er wirklich super.

Nur Mut! Sprecht miteinander :GIRL 061:

Re: Wie sind eure Männer...

Hallo Nadine,

 

jaaaa, das kenne ich. Dein Beitrag ist ja nun schon etwas länger her, wie hat  sich das denn bei entwickelt in den letzten Monaten?

 

Mein Freund hat generell eine eher -nicht-ausgeprägte-Vorfreude- aber tatsächlich bei allem. Sei es, dass ein Urlaub gebucht wurde, der erst in 6 Monaten stattfindet oder eben auch beim Thema Schwangerschaft. Ich denke, dass sich das oft ändert, wenn man dann tatsächlich schwanger ist oder wenn es sich doch sehr in die länge zieht. Er wird doch sicher auch ein Interesse daran haben, woran es liegt, dass es nicht klappt. %)

 

Ich hoffe das Beste für alle Betroffenen :)

LG F

Re: Wie sind eure Männer...

also ich weiß noch wie es bei mir war und ist.

mein freund hat keine ahnung von eisprung und zyklus. der glaubt vielleicht das ist so ein weiberding.

ganz ehrlich: wir haben einfach schön drauf los gearbeitet und als irgendwann der test positiv war hat er gejubelt und ist jetzt ein großartiger papa.

mach dir keinen kopf, manche männer haben einfach vom körper der frau keinen plan - umgedreht ist es vielleicht auch so. :-D

Re: Wie sind eure Männer...

Hey nighty!

Es ist wie du gesagt hast. Mittlerweile bin ich schwanger und mein freund ist soooo süß. Er gibt sich so viel Mühe das es mir gut geht und nimmt so viel Rücksicht damit es mir gut geht. Echt toll! :)

Re: Wie sind eure Männer...

Hallo liebe Dine,
mein Mann ist genau so, nur kam letztens heraus, dass es ihn sehr wohl interessiert, nur stressen ich ihn zu viel und setze ihn unter Druck, sodass der Sex auch zu leiden hat. Unsere Männer machen sich auch wie wir sehr viele Gedanken, nur wollen sie nicht so offen darüber reden, wie wir Frauen das gerne mache.
Am besten ist, du redest mit ihm nicht über ovulations Tests und genaue Tage, an denen ihr Herzen solltet.

Ganz liebe grüße und fühle dich von mir gedrückt
marleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen