Suchen Menü

Versteh einer meinen Mann?!

Hallo ihr lieben,

meine Mann und ich haben einen fast 4 jährigen Sohn. Dieser war damals ein Überraschungsei ;-)

Nun ist einiges passiert, so das ich denke Nummer 2 hat jetzt Platz in unserem Leben. Doch mein Mann wehrt sich irgendwie dagegen.Ich hab seit 3 Wochen mein Verhütungspflaster abgemacht, mit seinem Wissen. Es stört ihn nicht und er ist sich bewußt was passieren kann. Was soll ich davon halten?

Vielleicht habt ihr auch schon mal sowas erlebt

Danke für jede Antwort

Bisherige Antworten

Versteh einer meinen Mann?!

Hi!
Naja, ganz ehrlich? Ich denke, ihr solltet mal richtig miteinander reden. "Mal schwanger werden und sehen wie er dann reagiert" halte ich jedenfalls für keinen guten Plan. :-X
Offensichtlich ist er ja nicht sooo abgeneigt wenn er es drauf ankommen lässt. Trotzdem würde ich klarstellen wollen, dass ihr es gemeinsam versucht. Schließlich ist es auch euer gemeinsames Kind, und nicht dein privates Projekt, das ihn nix angeht...
lg,
eva

Versteh einer meinen Mann?!

Hi,
wir haben versucht zu reden. Ich habe ihn vor kurzem angesprochen, weil ich ihm ja kein Kind unter jubeln will. Da meinte er, er will nicht reden. Aber er weiß das ich schwanger werden kann sagt er.
Wenn ihn außenstehende ansprechen blockt er noch mehr ab.
Es soll auf keinen Fall ein *privates Projekt* werden.
gruß

Versteh einer meinen Mann?!

Ich denke, dass er nichts dagegen hat. Schließlich würde er sich ja sonst beschweren oder sich nicht drauf einlassen oder?

Vielleicht sieht er es genauso als chance? oder als weiteren gemeinsamen weg?

Ich denke nicht, dass es ihm egal ist. Aber für viele Männer ist es ( Wie bei meinem Ex) nicht wirklich Thema, so lange es nicht so ist. Vielleicht ist es bei ihm auch so?

Die machen sich einfach nicht die Mühe, oder haben keine Lust über etwas stundenlang zu reden, was es noch gar nciht gibt.

:-)

Abwarten! Und nciht so viele Gedanken machen

Versteh einer meinen Mann?!

Ja, irgendwie kommt mir das bekannt vor... Ich rede auch schon seit über einem Jahr mit meinem Freund über meinen Kinderwunsch und warte geduldig bis er soweit ist. Aber auf der einen Seite gibt er mir zu verstehen, dass er Zeit braucht und nicht gedrängt werden möchte, auf der anderen Seite zeigt er mir aber auch nicht, ob sich da überhaupt irgendetwas bei ihm tut oder nicht :-(

Ich hab ihm einfach einen Brief geschrieben und mein Herz ausgeschüttet. Das hilft bei uns immer ganz gut, weil er sich dann nicht in die Ecke gedrängt fühlt und in Ruhe überlegen kann, was er antwortet.

Bin gespannt... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen