Suchen Menü

Verhütung bei einseitigem Kinderwunsch(lang)

Hallo,
ich bin seit mehr als 15 Jahren mit meinem Mann zusammen. Ich wollte schon immer 3 Kinder, mein Mann hingegenlange Zeit gar keine. Da ich erst mit 24 meine Ausbildung beendet hatte, störte mich das damals nicht, es war auch kein grosses Thema, wir sprachen von Zeit zu Zeit darüber, es gab jedoch keinen Druck.
Irgendwann fand er von sich aus- jetzt ist der Zeitpunkt, wenn du willst können wir loslegen. Ich hätte damals noch ein halbes Jahr gewartet- aus beruflichen Gründen- wollte aber meine Chance nutzen. Ein Jahr später kam unser Sohn zur Welt.
Das zweite Kind war schnell geplant, denn das Zweite gehört zum ersten- laut meinem Mann. Im März 05 wurde unsere Tochter geboren.
Der Wunsch nach einem 3. Kind kam bei mir schnell, mein Mann ist bis heute dagegen. Ich liess mir 2 Monate nach der Geburt die Mirena einsetzen, da ich dachte, ich kann zufrieden sein, dass mein Mann sich für diese beiden Kinder enschieden hat, so dass ich meinen Wunsch zurückstellen kann.
Nach ca 2 Jahren bekam ich Probleme mit der Mirena, ich hatte immer wieder schmerzhafte Zysten, hatte keine Lust mehr auf Sex. Ich wollte die Mirena ziehen lassen war aber nicht bereit wieder die Pille zu nehmen. So schlug ich meinem Mann vor, er solle sich unterbinden lassen- er lehnte ab, er hat Angst vor der OP. Also bot ich ihm Verhütung mit Persona an, da er dann auch eingebunden wäre in die Verhütung, da er kein Kind mehr will. Ich sagte ihm auch, ICH würde mich unterbinden lassen- NACH einer 3. Geburt.
Erst hatten wir nur an grünen Tagen GV, nach ein paar Monaten traute sich mein Mann an rote Tage- mit Kondom. Im Oktober wurde ich schwanger- ungeplant, in einem Monat ohne Eisprung (laut Persona). Leider hatte ich einen Abort in der 8./9. Woche.
Ich möchte nun, dass mein Mann die Verhütung übernimmt, da ich gemerkt habe, dass ich nicht verhindern möchte, was ich mir wünsche. Auch habe bis jetzt-abgesehen von den Schwangerschaften und dem letzten halben Jahr- immer ich die Verantwortung für die Verhütung übernommen.
Es ist alles etwas wirr- ich hoffe ihr könnt mir trotzdem einige Gedanken oder Anregungen dazu mitteilen!
Gruss C-CH
Bisherige Antworten

Verhütung bei einseitigem Kinderwunsch(lang)

Hallo!

Ich kann Dir echt gut nachfühlen!

Unser Sohn ist nun 21,5 Monate alt und ich wäre schon am Tag seiner Geburt am Liebsten wieder schwanger gewesen. Mein Freund allerdings vermisst wohl unsere gemeinsamen Aktivitäten, die ich zugegebener massen nach der Geburt komplett eingestellt habe und will wohl deshalb noch nicht so dringend, aber grundsätzlich schon, ein 2. Kind. Ausdrücklich haben wir erst vor ein paar Wochen darüber geredet, er meinte zwar wieder, ein 2. Kind würde er auch wollen, es ginge auch finanziell, doch seit diesem Gespräch gibt es bei uns Sex nur noch mit Kondom... :-(

Wir haben vor der Geburt unseres Sohnes mit der Tempi-Methode verhütet und vor dem ES grundsätzlich mit Kondom miteinander geschlafen, nur danach bis zur Mens ohne.. naja-bis sich dann vor 2 Jahren das Kind einschlich. Damals war es auch so, dass ich ihn ständig ans Kondom-benutzen erinnern musste-er hätte da wahrscheinlich nie dran gedacht-er kennt sich mit meinem Zyklus bis heute nicht wirklich aus.

Seit ich nun wieder meine Periode habe, habe ich auch wieder mit dem Messen angefangen. Ich habe aber festgestellt, dass ich immer um den ES sehr zappelig werde und am Liebsten meinen Freund nicht mehr aus dem Bett lassen würde...
weil ich eben noch ein Kind haben möchte. Auf der anderen Seite will ich ihn auch nicht überrumpeln und seit unserem Gespräch ist es sowieso doof, da er ja quasi immer ein Kondom benutzt.

Ich habe deshalb in diesem Zyklus das Tempimessen eingestellt-es macht mich nämlich nur fertig zu sehen, wann ich den ES haben müsste-es interessiert ja eigentlich nicht...

Wenn er kein Kind möchte, muss er ab sofort eben immer mit Kondom mit mir schlafen-und wenn er es weg lässt, bedeutet es wohl, er ist bereit für ein Zweites...

Naja-leider war das ja nun kein toller Tipp-vielleicht hilft es zu wissen, dass Du nicht alleine bist. Ich würde an Deiner Stelle den teuren Persona auch erstmal einmotten-das setzt doch nur irgendwie unter Druck und macht (mir zumindest) schlechte Laune, wenn man wieder mal sieht, wie eine Chance ungenutzt vorbei gegangen ist....

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Mann sich bald umentscheidet!!

GGLG

Claudia

Verhütung bei einseitigem Kinderwunsch(lang)

Dein Text könnte von mir stammen! Ich wünsche mir in ein paar Jahren auch nochmal was kleines *g* aber mein Mann will nicht. Die Verhütung ist meine Sache, dabei ist die Pille nicht so toll für mich wg Migräne! Ich sagte ihm das er sich sterilisieren lassen soll was er aber nicht will obwohl er sicher keine KInder mehr zeugen will, weder mit mir noch mit einer anderen (mal gesponnen). Männer...

GLG Anni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen