Suchen Menü

Suche Mütter mit 3 Kindern - wer hat Erfahrungen?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier ganz im richtigen Forum bin. Mein Partner und ich haben nicht das Problem, dass wir uns nicht einigen können, sondern wir kommen einfach zu keiner Entscheidung. Wir haben zwei Kinder und würden eigentlich gern noch ein drittes bekommen, wissen aber nicht, wieviel organisatorischer Stress da auf uns zukommt. Mein Mann arbeitet Vollzeit, ich will in paar Jahren wenigstens Teilzeit arbeiten - Großeltern/Familie o.ä. haben wir leider keine am Ort und Kinderbetreuung zu bezahlen ist finanziell schwierig, solange ich in Babypause bin und nicht mitverdiene. - Kann uns jemand von seinen Erfahrungen mit drei kleinen Kindern berichten?
Bisherige Antworten

Suche Mütter mit 3 Kindern - wer hat Erfahrungen?

ich bin Mama von 3 Kids(9-13 Jahre) und kann nur positiv berichten. Ich arbeite jetzt auch als Tagesmutter. So habe ich meine drei unter dem Hut und verdiene noch gut, da ich zusätzlich vom Jugendamt meinen Lohn für diese Tätigkeit beziehe. Und eine Tagesmutter ist im Prinzip, wenn übers Jugendamt gesucht, nicht teurer als ein Kindergartenplatz. Und das schon ab dem Alter von 6 Wochen! Tja, villeicht hab ich ja sogar bald Nr. 4 der Eigenproduktion hier rumflitzen. Ich bin übrigens alleinerziehend! Und ich lebe nicht vom Amt, kann meinen Kids seid der Geburt ein gutes und finanziell gesichertes Leben bieten.

Suche Mütter mit 3 Kindern - wer hat Erfahrungen?

Hallo
Wir haben auch 3 Kinder. 7,4,10Monate. Die umstellund von einem auf zwei Kinder fand ich schrecklich und von zwei auf drei Kinder überhaupt nicht.Allerdings muß ich dazu sagen das Alisha sehr lieb ist bzw. pflegeleicht ! Ich arbeite (hab ich bei allen direkt gemacht) 25 Wochenstunden in dieser Zeit ist mein Mann daheim.Ich finde wenn man genug platz hat, (meine Kinder haben alle ihr eigenes Zimmer,und wir haben sogar noch eines frei) genug geld da ist warum nicht.Viele sagen geld sei nicht wichtig finde ich schon weil kinder einfach teuer sind.
ich hoffe ich konnte helfen.
melanie

Suche Mütter mit 3 Kindern - wer hat Erfahrungen?

Hallo,
ich bin 29,habe 3 kinder im Alter von 3 jahren,6 jahren und 8 jahren!
die beiden kleinen sind Jungs und der Alltag ist relativ einfach!
morgens geht meine große allein zur schule,ich mache die jungs fertig und fahre mit dem fahrrad los um den kleinen zum KiGa und den Mittleren zur schule zu bringen!
Da die Zeiten von meinem mittleren 2 mal in der woche anders sind hätte ich ein problem mit dem arbeiten,da die schulzeiten folgendermassen sind:
Mo + mi muß der Mittlere um 10.15 erst in der Schule sein und um 13 uhr ist schule aus,die restlichen tage um 9.05 bis 12 uhr!
mein kleiner muß jeden tag von spätestens 9.ooUhr bis 12 uhr in den Kiga!Da ich mit dem fahrrad bin ist es ganz schön stressig für mich und es lohnt sich für mich nicht in der zwiscehnzeit nach hause zu fahren!
nachdem ich die kids wieder eingesammelt habe mache ich mittag und sie spielen!
klar kriegen sich jungs in die wolle aber unsere große ist ebenso eine kleine zicke...ich bin glücklich und möchte jetzt ein viertes!
Ich würde es nicht anders haben wollen,nur 2 wären mir zu wenig!Da fehlt ja das leben in der bude!Und ich hätte liebendgern geschwister gehabt...bekam erst welche als ich 13 war und war natürlich dann perfekter babysitter für meine mutter!;o(
LG moona

Suche Mütter mit 3 Kindern - wer hat Erfahrungen?

Hallo! Also meine 3 kleinen Monster möchte ich nicht missen. Eric wird 5 Jahre, Hely 3 Jahre und Fynn ist fast 5 Monate alt. Manchmal ist es Stress pur, aber doch erträglich. Ich denke, wer 2 Kinder meistert schafft ein drittes locker. Meine 2 Großen gehen von 7.30 - 11.30 in den Kindergarten, mein Mann ist die ganze Woche auf Montage und ich schmeiße den Haushalt.Arbeiten gehe ich zur Zeit nicht, bekomme Erziehungsgeld. Ab und zu hilft meine Ma beim Kinderhüten, da wir ja nebenbei auch noch unser Haus umbauen.
Wenn Fynn 1 Jahr ist versuche ich wieder eine Teilzeitstelle zu bekommen. Nach Hely habe ich 20 Stunden/ Woche in einer Tankstelle als Verkäuferin gearbeitet.
Ohne Oma hätte das aber nicht ganz so gut funktioniert, durch die Schichtarbeit.
Natürlichen ist das ganze auch einen finanzielle Frage, gerade bei dem neuen Eltengeld. Bisher konnte ich immer 2 Jahre zu Hause bleiben und habe 300 Euro im Monat bekommen. Jetzt wäre ich gezwungen nach einem Jahr wieder zu arbeiten. Aber da Arbeit ja bekanntlich keine Massenware ist...und mit 3 Kindern hat eine Frau es noch schwerer einen Job zu finden.
Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich zu einem vierten Kind wahrscheinlich nicht nein sagen, aber noch nicht gleich... Das Lachen meiner Kinder entschädigt mich für jede Einschränkung und für die Abstriche die ich bzw wir machen müssen. Wir leben nicht im Luxus aber hungern muß bei uns auch keiner. Wo 2 satt werden, werden auch noch mehr satt heißt es doch.
Grüße aus dem Harz
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen