Suchen Menü

Möchte seit 5 Jahren ein Kind

Hallo
Ich bin 33 Jahre alt und wünsche mir schon mein ganzes Leben Kinder. Ich dachte immer ich werde sofort schwanger usw. Leider ist das nicht der Fall.
Ich habe vor 5 Jahren die Pille (nach ca. 10 Jahren Einnahme) abgesetzt. Dachte natürlich, dass ich sofort schwanger werde, aber nachdem 1. Jahr wurde mit klar, dass es wohl nicht so einfach ist.
Als ich dann schon aufgegeben habe und dachte müsste wohl ohne Kinder leben. Dann wurde ich schwanger und war überglücklich. Machte mir auch keine Gedanken, da ich dachte na wenn man schon so lange warten muss, dann geht auch alles gut. Leider war ich auch da im Irrtum und hatte in der 11 SSW eine Fehlgeburt. Jeder sagte: jetzt weiß Dein Körper wie es geht und Du wirst sehen das geht ganz schnell und Du bist wieder schwanger. Das tröstete mich über den Verlust, aber die erneute Schwangerschaft traf nicht ein.
Mein Mann möchte auch Kinder (zumindest sagt er das) ist aber leider nicht bereit sich untersuchen zu lassen und nachdem ich schwanger war ist seine Meinung "hat ja schon mal geklappt..."
Nun sagt meine Frauenärztin ich könnte mich erst weiter untersuchen lassen, wenn mein Mann bereit ist vorher ein Spermogramm zu machen. Aber immer wenn ich davon anfange ist er total genervt. Spreche ihn schon nicht mehr an, weil ich keinen Streit mit ihm möchte.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hilft ja schon hier von anderen zu lesen, denen es ähnlich geht. Manchmal glaubt man, man ist damit allein. In unserem Bekanntenkreis ist im Moment fast jede schwanger oder hat schon ein Kind. Leider mache ich mir langsam auch Sorgen wegen meines Alters. Meine FA meinte ich müsste langsam etwas unternehmen ansonsten ist es zu spät.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Susi
Bisherige Antworten

Möchte seit 5 Jahren ein Kind

Hallo Susi,
ich bin 32 und habe einen ähnlich motivierten Mann..
seit 04/07 üben wir- nix passiert... 2 Töchter hab ich aus anderen Beziehungen bereits.
Nach 3 kompletten Checks beim Gyn in den letzten 6 Monaten ist seit gestern (erwarteter Weise) klar, dass bei mir trotz ansteigendem Alter alles ok ist.
Ihn musste ich regelrecht zum Urologen zwingen. Nach mehrern Zoffs und "Verarschungsversuchen" seinerseits er wär beim Arzt gewesen- hab ich schlussendlich gesagt- geh- oder ich lass mich sterilisieren. Daraufhin ist er dann zum Spermiogramm- 3 mal zeugungsvermindert ausgefallen. Seit wir wissen ,dass dass Problem bei ihm liegt nimmt er zwar orthomol fertil- macht aber nichts weiter, da auch sein Urologe keinen Handlungsbedarf sieht.
Mein Gyn versucht mir jetzt Duphaston und Clomifen anzubieten-allerdings seh ich da keinen Grund ( hab Medizin studiert). Eisprünge sind regelm.Menstruation problemos usw.
So bin ich nun ziemlich genervt und angesäuert und find die ganze Situation zum :-! . Er will Kinder-tut aber nix- und ich soll mich mit Medis voll pumpen lassen,die nichts bringen werden,weil alles in der Norm bei mir ist... es ist wie mit der Verhütung- wir Frauen machen- die nutzen und genießen nur....
Also- du siehst ,du bist nicht allein...lieber Gruß :DRINK:

Möchte seit 5 Jahren ein Kind

Hallo Susi,
ich weiß zwar nicht, ob es dir hilft, aber ich denke manche Männer schämen sich oder fühlen sich als Versager. Es gibt einen Spermatester für zu Hause. Kostet 59,-- Euro. Vllt. ist dein Mann ja damit einverstanden. Weiß die Homepage leider nicht mehr. Wirst es aber sicher im Internet finden. Auch auf dieser Homepage war die Werbung mal.
Viel Glück,
Lisl ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen