Suchen Menü

Mein Mann bekommt "kalte Füße" ;-((

...und nun?
Nachdem wir uns vor zwei Wochen entschieden haben, "Plan C" in Angriff zunehmen getreu dem Motto "Aller guten Digne sind 3", habichmir nun die Spirale entfernen lassen. Es köntne also losgehen - udn nun bekommt mein Mann kalte Füße und sagt mir was von "hm, ichw eiss nicht, bin mir nicht sicher" etc.
Und nun? Unsere beiden "Großen" (knapp 7 und 4,5 Jahre) waren und sind recht "pflegeleicht" und selbständig und waren auch als Babys sehr lieb. Aber natürlich gibt es auchbei den beiden regelmäßg Zank und Streit udn sie könnenauch beide zusammen ziemlich anstrengend sein.
Wir haben uns auch vorher drüber unterhalten und befunden, das wird schon, wir schaffen das. Und nun auf einem diese Umkehr.
Kennt Ihr das vielleicht und könnt mir einen Rat geben?
LG, zwergalex
Bisherige Antworten

erstmal nicht drüber sprechen und ihm Zeit geben. Beim Sex aber darauf hinweisen, dass du schwanger werden könntest

das setzt voraus...

...dass wir welchenhaben ;-( Seit 3 Wochen ist bei und diesbzgl. "Funkstille", weil er sich nicht traut. Sein Verhalten ist sehr widersprüchlich - auf der einen Seite guckt er schon danach, was für ein Auto wir uns kaufen werden etc. und ich komme mir dabei ziemlich blöd vor, so hin und her geschubst. Aber da mein Es eh gerade vorbei ist, hab ich ja jetzt wieder etwas Zeit, um ihn zu einer Entscheidung zu bringen - wie auch immer. So jedenfals kann es nicht weitergehen!
LG, zwergalex :-X

das setzt voraus...

hallo, mein sohn wird diese woche 4 jahre alt und ich (33.5 jahre) bin schon seit 1 jahr mit meinem mann wegen einem 2. kind am diskutieren. ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll - vermutlich kann ich wirklich nur noch "nicht darüber reden und abwarten". was anderes bleibt mir nicht übrig. langsam denke ich mir, dass ich ihn zu sehr unter druck setze. wenn ich z.b. sage, dass es mir beim kinderwunsch doch hauptsächlich um unseren sohn geht, dass er noch ein geschwister braucht (ich hatte selber 2 schwestern, mein mann ist einzelkind). ich selbst möchte natürlich auch super gerne:-X nochmal ein kleines baby im arm halten. aber nur unserem sohn zuliebe ein 2. kind und die meinung meines mannes nicht hören, das ist irgendwie auch unfair ihm gegenüber. da zählt sein wunsch anscheinend auch nichts. ich nehme mir jetzt vor, es so zu sehen. vielleicht fühlt er sich dann irgendwann nicht mehr unter druck gesetzt und kann mir meinem wunsch erfüllen. einen anderen rat weiss ich mir inzwischen auch nicht mehr und ich habe auch keine kraft mehr zum kämpfen und diskutieren. liebe grüsse und viel glück für dich. jaqueline

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen