Suchen Menü

Männerzweifel...

habe mal ne Frage, ob ihr das was ich (29) momentan mitmache auch mit eurem Partner erlebt habt:
Bin seit ca. 9 Jahren mit meinem Mann (35) zusammen, ein Kinderwunsch gibts bei mir auch schon seit dieser Zeit. Für meinen Mann kam das Thema aber nie in Frage, der hat immer die Nase gerümpft als ich ihn aufs Thema angesprochen habe, nach dem Motto " Kinder??? Niemals!!"
Mittlerweile hat er seine Meinung geändert und kam von sich aus auf die Idee, man könne ja mal anfangen zu "üben".
Ich war natürlich gleich Feuer und Flamme und wie haben uns entschieden Anfang Jan. die Pille abzusetzen.
Nun kriegt mein Männlein doch ein wenig Panik, er sagt zwar die Entscheidung ist gefasst, und er will ja eigentlich auch(rennt sogar schon durch Geschäft und guckt sich Sachen an :-) -Ehrlich!)
Aber irgendwie beschleicht ihn das Gefühl von "er ist dazu noch nicht reif genug", "wie soll man die Verantwortung tragen?! " usw. Er ist also total hin und her gerissen.... Habt ihr diese Erfahrung auch mit euren Männern gemacht, gibt sich das? Und wie kann ich ihm seine Zweifel nehmen oder mindern?
Danke für eure Antworten. LG Layla :ROSE:
Bisherige Antworten

Männerzweifel...

hallo layla, ich denke das diese zweifel total normal sind, das haben die frauen übrigens auch, also ich jedenfalls, wir versuchen auch ein kind zu bekommen und ab und zu habe ich auch diese gedanken ob wir das überhaupt schaffen werden, aber dann sehe ich wiederrum die vielen schwangeren frauen draußen und diese babysachen in der stadt und und frage mich warum es bei uns nochnicht geklappt hat( üben jetzt im 7 m.).also diese gedanken sind normal!besonders weil deinmann so lange damit gewartet hat, ihm wird jetzt bewusst, das es eine riesige aufgabe ist ein kind zu haben. da hilft glaube ich nur miteinander reden. ich wünsche dir alles gute(euch) lg fälice:DRINK:

Männerzweifel...

hallo layla, auch wenn dein thread schon nen paar tage her ist, möchte ich drauf antworten, weil ich denke, das man die zweifel nich auf die leichte schulter nehmen sollte.......
mein mann und ich waren 7 jahre zusammen, als wir endlich BEIDE das gefühl hatten, jetzt ist der richtige zeitpunkt für ein kind.....
es hat dann auch sehr schnell geklappt und wir haben einen ganz tollen sohn bekommen.
während der schwangerschaft hatte mein mann, dann wohl doch zweifel, die er aus unerfindlichen gründen nicht mit mir besprochen hat...obwohl wir bisher immer über alles reden konnten! es hätte aber eh nichts geändert, das kind war ja nun unterwegs.....aber...ich hätte ihm evtl. ein wenig die angst nehmen können...hatte aber leider die chance dazu nicht...
im ersten jahr, als unser sohn auf der welt war, lief noch alles gut...aber irgendwann hab ich gemerkt, das mein mann *anders* ist.
es kam dann raus, das er eine *freundin* hatte und das schon ne ganze zeit.
im nachhinein, merke ich immer mehr, das er nicht der typische vater ist. er will sein leben noch genießen, sagt er heute und das kann er anscheinend mit einem kind, was er täglich um sich hat, nicht.
er liebt sein kind überalles, das weiß ich und er versucht sein möglichstes, für dieses kind dazu sein..aber leider nur aus der ferne, weil er sich kurz nach dem ersten geburtstag, unseres sohnes, für ein anderes leben entschieden hat...ein leben...ohne ein kind, was tagtäglich seine aufmerksamkeit fordert.
mittlerweile lebe ich mit meinem 2 1/2 jährigen sohn allein und der vater ist in eine andere stadt gezogen und sieht seinen sohn 2x die woche.
ich wollte damit nur sagen..geh auf die zweifel deines partners ein..nicht das du hinterher, wie ich, allein mit kind da stehst.
es tut einem im herzen weh, das das eigene kind ohne vater aufwachsen muß und ihn doch genauso braucht wie s die mama braucht..........
ich wünsche dir, das ihr alle zweifel ausräumen könnt und eine super glückliche familie werdet :-)
ganz liebe grüße
filis

Männerzweifel...

hey filis!
Erst mal lieben Dank für deine Nachricht, werd das auf jeden Fall berücksichtigen und mit meinem Männlein reden. Darf ich fragen, wie alt dein Mann zur Zeit eurer Planung wart?? Natürlich muss es nix unbeding mit dem ALter zu tun haben, jedoch kann ich mir vorstellen das "jüngere" Männer ein bisserl mehr Zeit brauchen um sich die "Hörner abzustoßen" ;-)
LG Layla :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen