Kinderwunsch???- mein Mann hat mich verlassen...
ich war schon mal vor einem Jahr hier...damals war ich mir sehr unsicher wg SS und meiner damals nicht intakten Ehe. Seitdem ist viel passiert...
Geheiratet haben mein Mann und ich sehr schnell nach unserem Kennenlernen, denn wir waren ja so verliebt und wollten sowieso sehr bald eine Familie gründen. Leider stellte sich eine SS nicht ein und ich stellte fest, dass mein Mann ein totaler Kontrollfreak ist. Da er recht vermögend ist, wollte er mich sogar finanziell mit einer möglichen SS unter Druck setzen, als ich wegen seines Kontrollwahns lieber warten wollte mit der SS. Nach einem Jahr kam raus, dass mein Mann unfruchtbar ist. Das war eine furchtbar beslastende Zeit. Dann wollte mein Mann plötzlich einen Ehevertrag, der ihn von mir finanziell "entbindet". Ich war ziemlich geschockt, denn nun war klar, was er von mir wollte und nun nicht bekam. Ich fuhr am WE zu einer Freundin-mit gepacktem Koffer für einige Zeit. Daraufhin hat mein Mann die Scheidung eingereicht. Nun ist das Trennungsjahr abgelaufen und wir haben beide der Scheidung zugestimmt. Mein Mann hatte schon nach 4 Monaten eine Neue (alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern) und wollte eine frühzeitige Scheidung, da er mit Ihr nun ein Familienleben aufbauen wollte, so hatte er das formuliert. Ich war natürlich nicht einverstanden, da ich ja auch noch Unterhalt von ihm bekomme...leider hatte ich mein Leben und Job für ihn in einer anderen Stadt aufgegeben. Natürlich bin ich froh, wenn alles vorbei ist, Scheidung etc. Leider kämpft er noch, denn er wehrt sich gegen den Zugewinnausgleich...solange kann nicht geschieden werden. Das belastet mich alles sehr.
Nun aber zum eigentlichen Anliegen. Ich habe noch immer einen starken Kinderwunsch, der aber zur Zeit von mir keine Nahrung bekommt. Ich bin noch immer sehr mitgenommen von der Sache und kann mich gar keinem neuen Mann für eine Beziehung öffnen. Jetzt bin ich aber schon fast 38 Jahre und die Zeit läuft...ich kann mich aber auch nicht zu einer Beziehung zwingen, nur um des Kinderwunsches Willen.....
Hat jemand vielleicht ähnliches durchgemacht und kann mir einen Hoffnungsschimmer geben...?
Vielen lieben Dank
Eure Germaine
Kinderwunsch???- mein Mann hat mich verlassen...
dass wahre Leben eben,was du da schreibst- ... :ROSE: .
Viel raten kann man in solch einer Situation nicht.
Die Fragen die du dir stellen musst,musst du selbst beantworten können.
Ist es dass was du willst ein Kind ohne Mann/Familie aufzuziehen- allein,mit allen Vor-aber auch Nachteilen?
Ich kann nachvollziehen, dass dir die Zeit wegrennt- aber bedenke ,dass man gewisse Entscheidungen bereuen und nicht mehr Rückgängig machen kann- und erfüllung ist es doch eigentlich dann ,wenn auch der Vater der passende an deiner Seite ist.
Du trägst eine schwere Last da mit dir herum- ich wünsch dir sehr,dass bald jemand in dein Leben kommt, der dir hilft dein Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen..und langfristig bei dir bleibt!!!
Lieber Gruß
:ROSE:
Kinderwunsch???- mein Mann hat mich verlassen...
Hallo Germain!
Obwohl ich mich nie in einer ähnlichen Situation befunden habe, möchte ich Dir schreiben!
Erstmal tut es mir sehr leid, dass Du noch Stress mit Deinem (Ex-)Mann und wegen der Scheidung hast und ich hoffe, das ist bald ausgestanden-dann wirst Du das endlich alles verarbeiten können und Dich für eine neue Beziehung öffnen können.
Ich kann verstehen, dass Du Angst hast, dass Dir die Zeit davonläuft-aber auf der anderen Seite musst Du ja auch nicht Morgen schwanger sein.
Dir zu raten ist schwer-die Möglichkeiten, die Du hättest, kennst Du sicher selbst. Es ist wahrscheinlich nicht einfach einen passenden Partner zu finden, der dann auch recht kurzfristig ein Kind mit Dir möchte-aber es ist nicht unmöglich. Du solltest eben gleich zu Beginn klarmachen, dass Dir dieser Punkt sehr wichtig ist und über das Zustandekommen der Partnerschaft eigentlich entscheidet.
Die letzte Möglichkeit wäre eventuell, Dir einen netten Flirt zu suchen und so zu einem Kind zu kommen. Dann hast Du eben eventuell keinen Vater für Dein Kind und keinen Partner...
Raten kann ich Dir nichts-nur, dass ich denke, Du solltest die Sache mit Deinem Nochmann erstmal für Dich abschließen und dann Deine weiteren Schritte planen. Ich drück Dir alle Daumen, dass Du dann einen lieben Partner findest, der Dich glücklich macht!
GGLG
Claudia
Kinderwunsch???- mein Mann hat mich verlassen...
Hallo, Germaine
ich bin neu hier im Forum und habe Deinen Beitrag gelesen. Ich war zwar nicht verheiratet, aber mir ist im letzten Jahr ähnliches passiert: Knall auf Fall hat mein damaliger Freund mir am Telefon verkündet, er würde Schluss machen, nachdem er in einer Disco eine neue Frau kennengelernt hat. Die Vorgeschichte dazu ist lang und gehört nicht hierher. Die Konsequenz für mich ist aber die Gleiche wie für Dich: ich war damals 39 Jahre alt, mittlerweile bin ich 40 Jahre alt. Von einem neuen neuen Mann in meinem Leben nicht die Spur, die Zeit läuft weiter ab.
Ich wünsche mir seit 10 Jahren ein Kind und habe leider immer "das Pech" gehabt, dass, wenn ich mit meinen jeweiligen Freunden über das Thema gesprochen habe, jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt für ein Kind, nachdem wir uns immer Zeit gelassen haben, um sich die Beziehung erst einmal festigen zu lassen, ich sie danach immer "von hinten gesehen" habe. Für mich war so dramatisch, an der letzten Trennung, dass ich genau an dem Punkt war, in der Beziehung die richtige Zeit für eine Schwangerschaft gesehen zu haben und in dem Moment dann das! Damit hatte ich einfach überhaupt nicht gerechnet!
Da ich die Trennung nach gut einem Jahr immer noch nicht verkraftet habe und es mir immer noch sehr, sehr schlecht geht, ist es mir bisher auch unmöglich gewesen, mich überhaupt auch nur noch einmal auf eine neue Bekanntschaft einzulassen! Habe einfach panische Angst, wieder "im Regen stehen gelassen" zu werden. Wahrlich keine guten Voraussetzungen a) einen Mann zu finden und b)dann auch noch einen, der vielleicht auch einen Kinderwunsch hat. Dazu kommt dann mein Alter (40).
Ich muss für mich nun heraus bekommen, wie zentral mein Kinderwunsch ist: Kind um jeden Preis, dann auch alleinerziehend? Dann wäre die Konsequenz, wie auch schon eine Vorschreiberin schrieb, sich einen netten Flirt zu suchen und "es drauf anzulegen". Oder Kind nur im Zusammenhang einer ernsthaften Beziehung?
Um aber nicht noch mehr zu verkrampfen und mich zeitlich nicht noch zusätzlich unter Druck zu setzen, hat mir meine Frauenärztin geraten, zu einem Kinderwunschzentrum zu gehen und mich dort nach Möglichkeiten zu erkundigen, z.B. Eizellen einzufrieren, damit die biologische Uhr wenigstens nicht mehr ganz so laut tickt und auch noch die Partnersuche belastet; denn eigentlich sollte beim Thema Beziehung ja an allererster Stelle stehen, ob die Menschen zusammenpassen; denn was nützen einem Kind Eltern, die sich gleich wieder trennen, weil sie nicht zusammenpassen? Andererseits habe ich nun 2x erlebt, dass trotz "Beziehungsprüfung" sich herausstellen kann, dass es aufeinmal auseinander geht. Warum also warten und nicht gleich zum "Wesentlichen" kommen. Nun, wir beide haben für die Frage, sich Dinge entwickeln zu lassen, nicht mehr viel Zeit. Das finde ich - so wie Du - sehr, sehr belastend!
Ich werde diese Chance nutzen, fürchte aber trotzdem, dass ich das Thema "eigenes Kind" langsam begraben werde müssen. Gut geht es mir damit nicht, aber ändern kann ich auch nicht viel daran. Man kann ja nichts erzwingen!
Ich denke auch langsam in ganz andere Richtungen, nämlich z.B. wie ich meine "mütterliche Ader" anders ausleben kann: z.B. ehrenamtliche Mitarbeit in einem Kinderheim oder so. Es gibt so viele Kinder, die vernachlässigt sind, die das Pech hatten oder haben, überforderte Eltern zu haben oder andere Schicksale führten dazu, dass sie nicht die Liebe und den Entwicklungsraum bekommen, den sie bräuchten. Vielleicht gibt es in diese Richtung etwas, das ich tun kann! Sicher nicht das Gleiche, wie ein eigenes Kind zu haben, aber vielleicht ein sinnvoller Weg, meine Situation doch noch zum Positiven - für mich und für andere Menschen - zu wenden:-)
Liebe Grüße, Ute
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen