Kinderwunsch, mein Freund hält mich hin...
bin schon seit einiger Zeit eine stille Leserin dieses Forums.
Jetzt muss ich mal mein Problem loswerden und hoffe, ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben...
Mein Freund und ich sind jetzt seit 3 Jahren zusammen. Ich bin 30, mein Freund 40. Er hab bereits eine pubertierende Tochter. Trotzdem war von Anfang an der Beziehung klar, dass wir auch gemeinsame Kinder haben möchten. Seit einem knappen Jahr wohnen wir zusammen und sind auch wirklich sehr, sehr glücklich. Mein Kinderwunsch ist mitlerweile riesig, doch mein Freund verschiebt eine Familienplanung immer wieder. Er erfindet immer neue Ausreden, wie z.B. Stress auf der Arbeit, erst mal zusammen wohnen testen, dann sagt er mal gar nichts (das sowieso am liebsten). Dann sagt er "ok, ab Januar (das war im Oktober), im Januar, dann wieder "ach erst später" und so geht das immer weiter. Ich habe mitlerweile die Pille abgesetzt (das weiß er) und seitdem greift er unbeirrt zu Kondomen.
Wir sind wirklich sehr glücklich miteinender und ich will die Beziehung nicht zerstören, aber es tut verdammt weh... wie alt sollen wir noch werden? Eine Trennung kommt nicht in Frage. Er sagt ja schließlich auch, dass er "irgendwann" auch Kinder mit mir haben will.
Kennt jemand so eine Situation vielleicht auch und hat das Problem lösen können? Ich denke nur noch daran...
Bin für jeden Beitrag dankbar!
Manja
Kinderwunsch, mein Freund hält mich hin...
Was wäre denn, wenn du rausfinden würdest, dass er doch keine Kinder mit dir haben will? Würdest du dich dann von ihm trennen?
Er ist nicht mehr der Jüngste. Ich kenne mich da so nicht aus, aber lässt nicht mit dem Alter auch das Sperma nach!?
Ich finde, das ist immer Sache von beiden. Du solltest dich nochmal in Ruhe mit ihm hinsetzen und Klartext reden!
Bleibst du nach der Geburt erstmal beim Kind?
Dann kann es doch egal, wie viel Stress er auf der Arbeit hat!
Seid ihr glücklich, klappt das Zusammenleben?
Das muss man nicht erst 5 Jahre lang austesten. Meist merkt man schon nach wenigen Monaten, ob es klappt oder nicht!
"Irgendwann" ist auch noch so ein toller Begriff. Will er etwa schon in Rente sein, wenn euer Kind 18 wird!?
Ich pesönlich würde es so machen: entweder lässt er die Kondome weg oder er bekommt keinen Sex mehr! ;)
Kinderwunsch, mein Freund hält mich hin...
Hallo Manja,
ich habe auch den Eindruck, dass er auf keinen Falle in Kind möchte.
Ich denke er traut sich nicht, Dir das zu sagen. Dann kommen schließlich Diskussionen auf ihn zu.... alle Männer die ich kenne hassen Diskussionen dieser Art. Er weiß, dass Du es Dir wünscht, aber er weiß nicht wie er Dir sagen soll, dass er nicht will.
Er will nicht! das signalisiert er Dir ganz deutlich mit den Kondomen. Weiter zu drängeln bringt Dir nichts. das mit den Kondomen ist wirklich lächerlich....
Es gibt für Dich nur 2 Möglichkeiten. Entweder findest Du Dich damit ab, dass er nicht will und gibst Deinen Kinderwusch auf, oder Du trennst Dich, jetzt wo Du noch jung genug bist.
Du kannst natürlich auch immer weiter bei ihm bleiben und warten und hoffen, dass er seine Meinung ändert... Dabei wirst Du immer älter und dann klappt es vielleicht gar nicht mehr...
Die nächste Ausrede die bald kommen wird, wird sein dass er schon glaubt zu alt für ein Baby zu sein...
LG Vitho
Kinderwunsch, mein Freund hält mich hin...
Hallo Manya!
Ich denke, Du solltest nochmal mit Deinem Freund reden und ihm sagen, dass Du nun mit einem Kind starten willst.
Ich halte seine Bedenken allerdings auch im schlimmsten Fall für Ausreden, weil er Dir nicht sagen will, dass er keine Kinder mehr möchte, aus Angst, Dich zu verlieren. Den perfekten Zeitpunkt schwanger zu werden gibt es NIENIEMALS! Er ist meiner Meinung nach gekommen, sobald frau schwanger ist 8-)
Wenn ein Kerl so penibel auf Kondome beim Sex achtet, dann ist doch, nach meiner Meinung, was faul im Staate Dänemark...
Ich hab 6 Jahre keine Pille genommen und mein Freund und ich wollten zwar immer Kinder, waren uns aber einig, noch zu warten, bis er fertig studiert hat-trotzdem war er nie so penibel, wenns um die Kondombenutzung ging-mit dem Ergebnis, dass ich 1 Jahr vor dem angepeilten Zeitpunkt schwanger war...
Ich will damit nur deutlich machen, dass ich es eben nicht so kenne, dass Kerle soooo auf Verhütung achten, wenn sie auch damit leben können, Papa zu werden..
Ich würde auf jeden Fall das Gespräch suchen und eine Deadline festlegen, ab wann Du 100%ig starten möchtest. Wenn er sich darauf nicht einlässt und Du ohne Kinder nicht leben möchtest, dann würde ich mich an Deiner Stelle so schnell wie möglich trennen.
GGLG und halt uns auf dem Laufenden!
Claudia+Julius(14Monate)
Kinderwunsch, mein Freund hält mich hin...
Hallo Manja,
ich denke auch, d hier nur weitere und intensivere gespräche helfen könen.Du mußt deinen freund zur rede stellen und ihn konkret mit deinen wünschen konfrontieren. Mach ihm klar, d du in unmittelbarer zukunft ss werden möchtest und mit ihm eine eigene familie gründen möchtest. Auch wenn er ängste äußert, denke ich werdet ihr weiterhin zusammenhalten. Wenn er dich liebt,kriegt ihr gute gespräche hin und werdet euch bestimmt bald einig. :ROSE:
Ganz lieben Gruß,
KleinIsa.
Kinderwunsch, mein Freund hält mich hin...
ich kenne Deine Situation nur zu gut!!!! Mein Mann & ich sind fast 9 Jahre verheiratet (ich 28, er 33). Und er hat immer gesagt das er keine Kinder will. Ich versuche also schon Jahre mit ihm über meinen Kinderwunsch zu sprechen & immer blockt er ab. Am Ende gab es nur 2 Möglichkeiten, ihn anlügen & ss werden oder Trennung.
Erst habe ich für mich gedacht ich werde einfach ss, aber das konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren & ich wollte immer das er sich genauso auf unser Kind freut wie ich.
Also habe ich Monate damit verbracht was ich machen soll, da ich ihn sehr liebe & wir ja glücklich sind. Den Ausschlag für meine Entscheidung hat dann im März die Nachricht der SS von der Frau des besten Kumpelös meines Mannes gegeben.
Mein Schatz hat mich gefragt, warum ich jetzt traurig bin das sie ss ist. Das hat mir gezeigt, ganz egal was ich mache er wird seine Meinung nisht ändern, er versteht nicht, wie sehr ich mir ein Kind mit ihm wünsche.
Also habe ich mich entschieden mich von meinem Mann zu trennen. Das war ne echt schwere Entscheidung & ich war so unendlich traurig :,(
Aber ich wollte auch keine Zicke werden, die andere Frauen um ihre SS beneidet & sich nicht mehr freuen kann.
Bin mir sicher gewesen, das es nie wieder einen Mann geben wird den ich so lieben kann & mit dem ich Kinder will. Trotzdem wollte ich nicht in 15 Jahre auf mein Leben zurückblicken & traurig sein. Denn wir haben nur 1 Leben.
Aber letztlich war es für mich die beste Entscheidung meines Lebens, denn er hat gesagt das er sich auch Gedanken gemacht hat & wir es versuchen können [:-}
Und mittlerweile sind wir im 2.ÜZ
Niemand kann Dir die Entscheidung abnehmen & niemand kann Dir sagen was für Dich die richtige Entscheidung ist!!!!! Ich kann es bis heute nicht glauben das mein Mann sich nach 13 gemeinsamen Jahren so verändert hat. Aber es hätte auch anders ausgehen können (das war meine Vorstellung & ich wußte worauf ich mich einlasse).
Du wirst irgendwann merken was für Dich das richtige ist, denn irgendwann muß man eine Entscheidung fällen, sonst ist man sehr unglücklich.
Aber wie Du siehst dauert es manchmal bis man sich entscheiden kann, was man machen soll. Denn wir lieben diese Männer :IN LOVE:
Und wären sie anders als sie sind, würden wir sie dann auch sooo lieben???
Leider kann ich Dir keine bessere Hilfe geben. Ich drück Dir die Daumen, das es auch für Dich eingutes Ende nimmt :THUMBS UP:
Kinderwunsch, mein Freund hält mich hin...
wao, Deine Worte haben mich wirklich sehr beeindruckt und machen mir wirklich Hoffnung. Du scheinst wirklich nachvollsziehen zu können, wie ich empfinde...
Gestern Abend hatten wir ein sehr langes Gespräch. Ich habe ihm nochmal in aller Deutlichkeit gesagt, dass es mir wirklich sehr wichtig ist und ich nicht hingehalten werden möchte. Er kann mich verstehen und hat mir auch nochmal ganz klar gesagt, dass er auch unbedingt noch Kinder haben möchte und ich die Richtige bin. Allerdings meinter er auch, dass er sich zur Zeit ausgebrannt und kraftlos fühlt und deshalb der Situation nicht gewachen zu sein glaubt. Und genau dass ist eben auch das Problem, keiner (weder er noch ich) weiß, ob dass in ein paar Wochen anders ist. Die Situation hält schon länger an. Und ich will eben nicht mehr so lange warten. Ich hoffe nur sehr, dass das Gespräch gestern etwas bewirkt hat und ich warte eben wieder einen Monat länger... Gestern hat er das Gespräch allerdings nicht, wie sonst, mit den Worten "jetzt bin ich aber müde" beendet, sondern mit viel, viel Liebe... Ich hoffe einfach weiter... bitte drückt mir die Daumen!
Und Dir drück ich natürlich ganz besonders die Daumen, Sweety79, dass es ganz bald klappt und ihr eine glückliche, kleine Familie seid (halt mich auf dem Laufenden)
Und vielen lieben Dank nochmal für Eure Antworten!!!
Manja.
Kinderwunsch, mein Freund hält mich hin...
Das ist schön, dass das Gespräch halbwegs gut verlaufen ist - auch wenn du dir deinen Wunsch noch nicht gleich erfüllen kannst!
Wieso fühlt dein Freund sich denn so ausgebrannt und kraftlos? Macht er vielleicht Sport?
Wenn nicht, dann sollte er es vielleicht mal versuchen!?
Du solltest ihm aber auch klar machen, dass es immerhin gut ein Jahr dauert, bis das Kind dann da ist - erstmal muss man ja mal schwanger werden und das ist man dann ja auch etwa 9 Monate! ;-)
Ich wünsche dir alles Liebe!!!
Claudia
Kinderwunsch, mein Freund hält mich hin...
das ist lieb von Dir. Mein Freund macht regelmäßig Sport. Das Problem ist, dass er meine Argumente, dass es ja nicht gleich klappen muss, nicht gelten lässt. Denn er sagt (und das ist seine Erfahrung von seinem ersten Kind), dass es ja auch direkt klappen könnte...
Er ist von der Arbeit aus total ausgepowert. Aber wie schon gesagt, ich weiß ja nicht (und er auch nicht) wann und ob sich das überhaupt legt und so lange will ich einfach nicht mehr warten. Mal schaun. Ich hoffe einfach noch ein bisschen weiter...
Liebe Grüße
Manja
Kinderwunsch, mein Freund hält mich hin...
ein bißl Recht hat er schon, es könnte auch sofort klappen.... Ich habe gelesen das es bei ca. 25% im 1.ÜZ klappt. Aber durchschnittlich dauert es 4Monate. Durchschnittlich ist aber auch so ne Sache, 1 Jahr und länger ist auch normal...
Tja, ist so was mit den Männern... Meiner ist ja fast genauso. Nun hat er ja endlich sein OK gegeben zum "üben". Und letzte Woche meinte er, es muß aber auch net sofort klappen.
Ich dachte was geht denn jetzt ab?????....
Aber nachdem wir (und ich mit meiner Freundin) miteinander gesprochen haben, habe ich festgestellt, daß er sich freut wenn es klappt. Aber die Ängste, die der Grund für sein Jahre langes NEIN waren, sind geblieben. Und ich werde nun versuchen ihm ein wenig mehr Zeit zu lassen. Wir üben weiter alle 2 Tage, aber ich versuche nicht mehr soviel über Kinder & ss zu reden.
Und er ist der festen Meinung das er natürlich Kinder zeugen kann, seine Familie ist schließlich fruchtbar.... Männer....
Ich weiß allerdings das bei mir zumindest hormonell alles ok ist, das hat mein FA untersucht & das hat ein bißl Druck genommen.
Ich glaube das dein Schatz meint es kann sofort klappen, ist sicher aus seiner Erfahrung so, aber auch das Männer so von sich überzeugt sind...
Übrigens habe ich da noch ein Bsp für dich: Der Kumpel meines Mannes hat eine Tochter (10) und das ist im besoffenen Kopf nach ner Party passiert. 1x geherzelt und ss.
Nun hat er seit 5Jahren eine neue Freundin und sie wollten ein gemeinsames Kind, das hat trotz tgl herzeln 10 Monate gedauert & wenn alles gut geht im Nov auf die Welt kommt.
So kann es auch gehen....
Versuch nochmal ihm zu erklären wie wichtig es Dir ist & was machen ein paar Monate, ob ihr es jetzt versucht oder in 6 Monaten. Und was das ausgepowert sein angeht, vielleicht hilft ihm ein kleines hilfloses Wesen wieder die wichtigen Dinge im Leben zu sehn & gibt ihm Kraft.
Es tut mir unendlich leid für dich, denn ich habe das Gefühl das dein KiWu sehr groß ist. Und ich kann es nachvollziehen wie du dich fühlst.
Ich wünsche dir von Herzen das dein Schatz sich auf eure Liebe besinnt & ihr bald einen kleinen Sonnenschein im Arm haltet.
LG martina
PS: halt mich auf dem Laufenden, würde gerne wissen, wie es weitergeht :-)
Kinderwunsch, mein Freund hält mich hin...
vielleicht braucht dein Freund auch erst mal einen Urlaub. Viele Paare werden Schwanger, wenn sie verreist sind und die Lage enspannt ist. Möglicherweise ist dein Freund in romantischer Umgebung eher bereit, ein Kind zu zeugen.
Du solltest deinem Freund auch klar machen, daß deine biologische Uhr irgendwann abläuft und das Risiko einer Schwangerschaft mit zunehmenden alter steigt.
Wenn ihr mit dem Thema nicht alleine klar kommt, würde ich mich nicht scheuen eine Beratungsstelle aufzusuchen. Vielleicht hat dein Freund ja auch Ängste oder Sorgen, die er sich nicht eingestehen will oder nicht mit dir besprechen will.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß ihr eine Lösung für euer Problem findet.
Liebe Grüße
Lichtlein
Kinderwunsch, mein Freund hält mich hin...
Was ich noch zum Ausgepowert sein sagen wollte: Selbst wenn es im 1. ÜZ klappt, habt ihr ja noch ein bißchen Zeit. Und wenn es Deinem Mann nächsten Monat besser geht, heißt das ja nicht, dass es anhält bis das Kind dann da ist, oder? Ich will damit sagen, dass er doch sowieso nicht planen kann wie gut er sich fühlt, wenn seine Power dann gebraucht wird. Außerdem weckt so ein Sprössling doch auch ungkannte Kräfte in einem :)
Laß Dich nicht zu lange hinhalten! LG Jennie
Kinderwunsch, mein Freund hält mich hin...
...
ich bin schwanger !!! Geplant und gewollt, von BEIDEN !!!
Danke Euch allen fürs Daumen drücken !!!
Manja [:-}
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen