Suchen Menü

Kinderlosigkeit - suche Frauen denen es genau so geht.

 

Hallo,

ich habe mich heute hier registriert um vllt. auf Frauen zu treffen die meine Gedanken, Sorgen, Sehnsüchte und Frustrationen nachvollziehen können.

Ich versuche seit 6 Jahren schwanger zu werden - eine sehr sehr lange Zeit.

Ich habe Phasen wo ich damit klar komme keine zu haben - dann erlebt man wieder Tage wo man nur weinen könnte weil man eben Kinderlos ist.

Es liegt übrigens an mir - ich bin der Grund warum wir, mein Mann und ich keine Kinder bekommen werden. 

Warum das wichtig ist zu wissen…Keine Ahnung anscheint ist es das aber!

Wir werden immer gefragt an wem es liegt…

Ich leide unter einen Schilddrüsenunterfunktion, einem Hashimoto und einer Prolaktinämie. Prinzipiell könnte man das mit Hormonen behandeln doch ich reagiere extrem auf diese Medikamente. Und extrem bedeutet: Schwindelanfälle, Üblekietsschübe, Panikgefühl, Herzrasem bis Pulsspitzen bis zu 200, Migräneanfällt, Herbstolpern, Taubheitsgefühl in den Händen und im Brustkorb, usw....

 

Ich kann mich leider noch immer nicht mit der Situation „Kinderlosigkeit" anfreunden. Es ist so schwer und ich könnte nur noch weinen. Jeder sagt mir da musst Du durch - es ist schlimm, aber es ist halt so!!! Wärend alle Freundinnen mitlerweile das zweite Kind bekommen, stehe ich imme daneben und muss versuchen mich darüber zu freuen .... doch innenrlich tut es einfach weh. Zumal man meint die anderen verstehen es nicht was in meinem Herzen vorgeht.

Jeder versucht verständnissvoll zu sein, aber wenn man sich verabredet wird nur über Kinder gesprochen. Wie toll es doch ist, weil der Kleine das erste mal „Mama" gesagt hat, oder die Kleine mit einem Bild nach Hause kam wo drauf stand "Mami ist die Beste"....sie zeigen es voller Stolz und man selbst sitzt daneben und versucht ein Lächen abzurufen was suggerieren soll: "toll- sehr sehr schön". Am Liebsten würde man laut schreien und versuchen seinen frust los zuwerden indem man dem Gegenüber versucht zu vermitteln achte man darauf wer neben dir sitzt….aber das wäre eh sinnfrei! In diesen Momenten sind alle gleicht!

Ich war auf einer Geburtstagsparty eingeladen - man mag ja eh schon gar nicht mehr weg gehen, zumindest igel ich mich gerade sehr ein. Die Hormone (Beschwerden) machen den Altag schwer und ich bin immer froh wenn es mal einen Tag gibt wo die Beschwerden nicht ihr volles Ausmaße suchen. 

Ich bin, meinem Mann zu liebe, mit gegangen. Die Kerle standen alle an der Bar und haben gelacht und getrunken...waren ausgelassen am feiern und unterhielten sich über Fussball und die neusten Autotrends. 

Ich saß am "Mami-Tisch" !!! 

Ich spreche von mindestens 10 Frauen die alle anscheinend nichts besseres zu  tun hatten, an einem Abend wo Frau mal "Kinderfrei“ war, nur über diese zu sprechen. Ich kam mir so blöd vor. Man unterhielt sich über Kindererziehung. Schulprobleme und die neusten Kindertrends. Über Mütter die erst mit 40 Kinder in die Welt setzen und wie unverantwortlich dies wäre....Man sei ja so froh das eigene schon mit 25 bekommen zu haben, da wäre man jung und eine tolle moderne Mama. Mit 40 wäre das sicherlich nicht mehr so. Ich bekam die Geschichte der Nachbarin mit, die ihre Tochter erst mit 41 bekam. Die Tochter wäre total ruhig und zurückgezogen. würde kaum draußen spielen und die Familie würde auch so kaum was unternehmen. WARUM soll das bitte was mit dem Alter der Mutter zu tun haben fragte ich mich. Doch bevor ich diese Frage in den Raum stellen konnte - Plätze es aus meiner Platznachbarin am Tisch heraus…

„Kein Wunder wenn die Eltern die Großeltern sein könnten“ Sie sind mittlerweile 53 Jahre alt - da hat man doch keine Lust mehr mit dem Kind zu spielen oder es von A nach B zu kuttschieren.

Warum denken manche Frauen so gehässig über andere Frauen die sie gar nicht kennen?? Sie wissen die Geschichte dieser Frauen doch gar nicht. Vielleicht haben sie auch ewig versucht ein Baby zu bekommen und dann hat es endlich geklappt - nicht mit 25 sondern eben erst mit 41! UND???? 

Ich sitze da und denke mir "wann gehen wir endlich heim"???. Ich habe es satt immer das fünfte Rad am Wagen zu sein. Männer gehen da anscheinend anders mit um! Mein Mann hat damit kein Problem kein Baby zu haben - was Vl.. mein Glück ist. Er könnte ja auch sagen, wenn du mir kein Nachkömmling schenken kannst dann suche ich mir eben eine neue Partnerin...

Ich bin übrigens Patentante von dem Kind meiner Freundin geworden. Sehr gerne habe ich dieses Amt übernommen...bis sich langsam auch herauskristalisierte warum man mich auserwählt hat....

Na Ja ich bekomme schließlich keine eigenen Kinder - bin beruflich ganz gut unterwegs - haben ein Haus gekauft - wer soll das denn mal erben????? Unfassbar das alles!

Meine Gecshichte wird immer mit Bedauern bestätigt - wenn man zusammen sitzt hört man die stolzen Eltern sagen wie schön es ist mit den Kindern. Man hört Sätze wie: "man kann sich ein Leben ohne gar nicht vorstellen“ oder "Ich bin so stolz darauf auf die beiden Raker“, "super sind die Kids, einfach göttlich“

Ein Vater saß mal neben mir und erzählte mir von seiner Arbeit wie sterssig der Tag war und er heim kam, sah in die Augen seiner Tochter, nahm sie in den Arm und alles war gut. Man selbst denkt sich: HEYYYYY aufwachen du redest gerade mit MIR- du weißt schon die - die keine Babys bekommen kann...warum babbelst du mich damit voll????? 

Warum machen diese Menschen das?

Meine zweites Patenkind ist nun 7 Jahre alt. Sie meldet sich nie bei mir - auch die Eltern nicht, obwohl wir im gleichen Ort wohnen! Ich frage was ich der Kleinen zu Ostern schenken darf - da kamen wünsche von der Mutter wo ich denke HALLOOOOO wir reden von Ostern! Da wurde mir berichtet das man sich eine Puppe wünscht die ganz tolle Dinge machen kann. Ich habe im Internet geschaut wo ich diese super tolle Puppe beziehen kann und als ich den Preis sah traf mich der Schalg...60 Euro...Wh** the F*** .... Ich habe das Gefühl viele Eltern haben den Knall nicht gehört. Sie veerwöhnen ihre Kinder alle bis es nicht mehr geht und dann wird sich gewundert warum sie manchmal so undankbar sind. Wie sollen sie das auch unterscheiden können? Ich habe ein Osternest bekommen mit Schoki drin und vllt. einer Kleinigkeit und dann auch nur von meinen Eltern. Nicht von Oma, Opa, Tante, Onkel, Patentante, Nachbar usw....wo hört das denn auf? Das ist reine Reizüberflutung!

Gut - vllt. wäre man selbst ja wiklich auch so wenn es das eigene Kind wäre .... aber - NEIN - definitiv nein! 

Leider lerne ich hier in unserem Dorf nicht wirklich Frauen kennen die das gleiche Schicksal teilen....deshalb würde ich mich freuen hier vllt. ähnliche Frauen anzutreffen denen es ähnlich geht wie mir :-)

 
Ich möchte unterstreichen das ich mir auch Kinder wünsche - aber mir geht das sehr Nahe wie manche Mamis mit den anderen Frauen umgehen die nicht dieses Perfekte Schicksal haben wo alles klappt und toll verläuft wie im Bilderbuch. Wir sind dennoch Frauen mit Gefühlen und auch ohne Kinder Menschen die es wert sind beachtet zu werden.

Ich wünsche Euch schon mal schöne Ostern :-)
Auch wenn man Ostern auch schön verbringen kann wenn keine Kinder im Garten nach Ostereiern suchen!

 

Bisherige Antworten

Re: Kinderlosigkeit - suche Frauen denen es genau so geht.

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass das bei dir mit dem Kinderkriegen so schwierig ist. Warst Du schon bei mehreren Ärtzen? .... es gibt ja schließlich unterschiedliche Behandlungsmethoden ..... falls Du in der Nähe von Österreich wohnen würdest, könnte ich Dir eine Damen empfehlen die Holopathie macht ..... sie ist zwar auch Ärztin aber schaut viel "tiefer" in den Menschen als die Standardärzte oder fühlst Du dich dort bei Deinem  gut aufgehoben?

Ich würde auf jeden Fall mir mehrere Meinungen von Ärzten anhören .... hast du sonst schon an künstliche Befruchtung gedacht

Re: Kinderlosigkeit - suche Frauen denen es genau so geht.

hallo, valescaeleni,

das klingt schrecklich, aber ich weiß ganz genau, dass es genausoo ist!!

fast alle meiner früheren freundinnen oder bekannten definieren sich heute ausschließlich über ihre kinder!! ganzganz schlimm!! wenn wir mal wieder weggehen wird nuuur von kinderen geredet.. kotz.. als würden wir als menschen und persönlichkeiten nicht mehr existieren! aber sei dir sicher, der schuss kommt zurück! denn ganz bald (mein großer ist 11) bist du schon voll abgeschrieben als mama!! alles "peinlich" und "uncool".. wenn die alle vergessen, ihre partnerschaften oder eigenen leben am laufen zu halten, werden sich bald schon die ersten ehen trennen und die frauen hocken zuhause als sogenannte "empty nesters", gehen ihren erwachsenen kindern auf den geist und verfolgen alles was sie tun auf facebook. die kids wiederum haben ein großes schlechtes gewissen, weil mami schön mit emotionalem druck arbeitet. "arme mama, wer kümmert sich sonst um sie.." ich hatte selbst so eine mutter. und seit 10 jahren deshalb mit ihr keinen kontakt mehr! weil ich mich nicht mehr genug um IHR leben gekümmert hatte!! man darf also niemals kinder bekommen, um das eigene leben aufzupimpen, denn das zerplatzt ganz bald wie eine luftblase! 

ausserdem redet niemand von diesen ganzen supereltern davon, wie anstrengend und auch deprimierend es sein kann mit kindern!

also, zieh die hälfte von den "tollen" geschichten ab und dann stimmts ungefähr!

aber natürlich würde ich es niemals anders machen. und natürlich habe ich viel aufopferungsvolle liebe für meine kids (das hat die natur toll gemacht!!)

es ist die natur der lebewesen sich zu vermehren und daher ganz klar ein grundbedürfnis wie essen und trinken! deshalb kann ich gut verstehen, dass du das auch gerne hättest!! glaube nur den anderen nicht so viel. aus eigener erfahrung (mein grosser war sehr heftig, aggressiv, mir gegenüber gemein und verletzend.hab viel geweint) tun immer alle so, als wäre bei ihnen alles top in ordnung. keiner hat mich verstanden. aber hintenrum (oft über die männer, die machen oft nicht so eine traumwelt daraus) hab ich dann mitgekriegt, wies läuft: jahrelang kein sex mehr, die kinder haben oft den mann jahrelang aus dem ehebett verdrängt, kinder kriegen keine grenzen und sind aufmüpfig ("verpiss dich aus meinem zimmer, alter!" - ein 10jähriger zu seinem vater letztens! DAS wird nicht erzählt auf solchen partys!), weil mama zu angestregt ist und ihrem mann sofort nach der arbeit das baby genervt in die hand drückt: ich kann nicht mehr, jetzt musst du..

und so weiter..

also, kinder haben ist nicht nur eitel sonnenschein, ich behaupte sogar, die wenigste zeit.. vielleicht wenn sie richtig erwachsen sind..

lass dich von den schlaumeiern nicht so runterziehen, denk dir deinen teil!

und vielleicht hilft dir ja akupunktur und die ganze chinesische medizin (gibt da auch eine spezielle ernährung, google mal!) um die schilddrüse zu beruhigen, ein versuch wäre es wert, ich hab von einigen erfolgen diesbezüglich gehört!

alles gute und viel hoffnung wünsch ich dir!

Re: Kinderlosigkeit - suche Frauen denen es genau so geht.

Hallo Querida,

danke für so ein ehrliches Statement! Ich stecke in einer ähnlichen Situation wie Valescaeleni und dein Post ging gerade runter wie Öl. Endlich mal jemand, der dazu steht, dass das ganze auch Schattenseiten hat. :THUMBS UP:

Re: Kinderlosigkeit - suche Frauen denen es genau so geht.

Hallo,

es tut mir sehr leid für dich, das du die Hormone so schlecht verträgst.

Bei uns klappt es zwar mit dem dem Schwanger werden, aber naja... siehe unten. Auch nicht so schön. 

Für mich war immer klar, wenn der Kinderwunsch so stark ist würde ich auch über künstlicher Befruchtung , Adoption oder ein Pflegekind nachdenken. Die Biologische Herkunft ist doch völlig schnuppe, wenn das Eltern-Kind-Verhältnis harmonisch ist. Wie stehst du zum Thema Adoption? Für uns momentan kein Thema, da wir schon um die 40 sind, da ist man den Ämtern zu alt. Und ausserdem ist ja noch Hoffnung das es wieder klappt mit der SS.

Zum Thema Patenkind... würde mich ja sehr interessieren ob du die teure Puppe gekauft hast? Ich finde Kinder sollten auch von den Eltern vermittelt bekommen das Geschenke keine Selbstverständlichkeit sind, und man als Gegenleistung vielleicht mal einen Brief schreibt oder ein Bild malt? Wie schauts mal aus mit gemeinsamen Grillen oder Kuchen essen?

Mutti kann durchaus mit Kind Kuchen backen, oder das Kind verziert den Kuchen... und kann stolz sein das es etwas geleistet hat. Ist meine Meinung.

Liebe Grüße, Lucy.

 

Re: Kinderlosigkeit - suche Frauen denen es genau so geht.

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe gerade erst beim stöbern deinen Beitrag entdeckt... Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich dachte, ich schreibe trotzdem mal.

Es hat mich sehr berührt, was du schreibst! Vor allem finde ich es crass, wie wenig Verständnis dir aus dem Freundeskreis entgegenschlägt.

Ich bin leider auch extrem frustriert, dass es bei uns nicht klappen will und ich wollte auch nie eine "alte Mutter" sein, aber manchmal hat man das eben nicht in der Hand. Schade, dass manche Leute das einfach nicht kapieren.

Für mich ist es auch schlimm, dass es um mich herum nur schwangere Leute oder Leute mit kleinen Kindern gibt, ich halte es langsam auch nicht mehr aus.

Nachdem jetzt auch noch meine Schwester schwanger geworden ist und ich wohl "nicht angemessen" darauf reagiert habe, reden jetzt auch meine eltern nicht mehr mit mir...

Bei mir ist es so, dass ich jetzt mit einer Gesprächstherapie angefangen habe, da ich gemerkt habe, dass ich im Alltag einfach nichtmehr klar komme.

Ich hoffe, das bringt was.

Alles Gute und liebe Grüße.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen