Suchen Menü

Ich will eigentlich noch mehr

Hallo Meine Lieben!

Ich bin Caterina 28 aus Österreich und habe bereits 4 Kinder. Alexander wird im Mai 9, Sebastian war gerade 6, Mattias ist 4 und Charlotte wird am Samstag 1 Jahr.

Charlotte war kein geplantes Kind mehr und anfangs war ich geschockt. Ich dachte mir eigentlich 4 sind mehr als genug. Und obwohl es sehr viel arbeit ist und ich oft ganz schön fertig bin, ist der Wunsch noch ein Kind zu bekommen sehr groß. ich kann nicht beschreiben warum das so ist.

Mein Mann allerdings war schon sehr schockiert als ich zu Charlotte ss wurde. ein 5 käme für ihn nie in Frage. Ich wiederum könnte mir gut vorstellen eine richtige Großfamilie zu gründen.

Andererseits hab ich ein schlechtes gewissen, weil ich mir denke es gibt so viele Frauen die gar keine Kinder bekommen und ich habe schon 4 und mir reicht das noch immer nicht. Was soll ich tun?

lg caterina

Bisherige Antworten

Ich will eigentlich noch mehr

Hi!
Also ein schlechtes Gewissen brauchst du bestimmt nicht haben, wenn du noch ein Kind bekommst. Du nimmst das Kind ja niemandem weg, der keine bekommen kann. Du gibst nur einem kleinen Menschen ein zuhause, der sonst gar nicht auf der Welt wäre.
Deine Situation kann ich gut verstehen, ich bin auch gerade innerlich am kämpfen, ob ich noch ein Kind will. Die Vernunft sagt nein, aber die Sehnsucht ist da.
Eine Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Aber sie vielleicht ein bisschen klarer machen?
Rede doch einmal mit deinem Mann, erkläre ihm deine Sehnsucht. Verlange keine Entscheidung von ihm, nur ein Statement, wie er im Moment dazu steht. Dann lasst ein halbes Jahr oder so ins Land gehen, und schaut, ob sich eure Gefühle geändert haben. Kann er sich nun vielleicht doch noch einen kleinen Wurm vorstellen, wenn er weiß, dass es dein Wunsch ist? Oder stellst du fest, dass du never ever wieder mit den ganz kleinen Windeln anfangen willst? Kann natürlich sein, dass sowohl dein Kinderwunsch als auch seine Ablehnung stärker werden, aber immerhin besteht die Möglichkeit, dass die Waage zu einer Seite kippt, mit der ihr beide zufrieden seid :-X
lg,
eva

Ich versteh dich total!

Hallo Caterina :ROSE:
Du schreibst mir aus der Seele! Ich habe 3 Kids, 6, 4 und 1 Jahr alt. Für meinen Mann war unser Jüngster schon ein Schock, natürlich war er beim herzeln mit dabei und wusste ja was wir tun ;-) , aber als ich tatsächlich ss war, guckte er schon recht sparsam.
Jetzt hatten wir im Eifer des Gefechts ungeschützen Sex :-[ und ich war mir i-wie sicher SS zu sein, leider fing gestern Abend meine Mens an :-( Ich bin jetzt nicht sonst wie traurig, aber ich habe gemerkt, das ich schon gerne noch so ein Mäuschen hätte :KISSED:
Vor ein paar Tagen sprach ich es mal an, dass es doch schön wäre noch ein Baby zu bekommen. Sein Kommentar: "dann pack ich meine Sachen und geh" :,( Ich weiß er würde das nie machen, trotzdem tat mir diese Aussage weh.
Auf jeden Fall möchte ich wirklich noch ein Baby und überlege hin und her wie ich ihn überzeugen könnte. Wir haben so ein großes Haus, es ist soooo viel Platz da, es sind 2 große Zimmer leer, die beiden großen haben jeder 2 Zimmer, hier hätten wir super Möglichkeiten für eine große Familie!!!
Ach man, was machen wir nur mit unseren Männern?
Lg Kati (ach, ich bin NOCH 29 ;-) )

Ich versteh dich total!

hallo!
ich kann euch auch sehr gut verstehen!
ich hab 2 Jungs 5 und 2 Jahre. Mein Mann wollte schon immer nur 2 Kinder. Aber ich möchte auch unbedingt noch ein Würmchen haben. Warum sind die Männer eigentlich immer diejeniegen die das ablehnen???
Er ist in der Woche sehr viel unterwegs und ich hab ja sowieso die meiste Arbeit allein. Die meiner Meinung keine Arbeit ist!Er sagt er möchte den Lebensstandard behalten , den wir jetzt haben. Und 2 Kinder seien optimal. Aber meiner Meinung nach ändert sich mit einem 3. Kind nicht viel oder was meint ihr? Jetzt auch mal an die Zukunft gedacht? Studieren und so?
lg alewell ;-) %)

Vielen Dank für eure Antworten, dann hab ich ja noch ein bissi Hoffnung:D

Ich will eigentlich noch mehr

Hallo,

auch ich kenne dieses Gefühl und den Wunsch nach noch einem Kind. Dieses Gefühl ist einfach wieder da. Ein Kind noch. :-[ Vernunft und Herz kämpfen....Ich frage mich, ob ich später, wenn wir diesem Wunsch nicht nachgeben haben, darüber sehr traurig sein werde, ob ich dem immer nachhänge. Kann es sein, dass ich die jetzige Situation dadurch nicht genug genieße....

Du bist noch so jung, du hast noch Zeit um die Situation mit deinem Mann zu überlegen oder Schlachtpläne zu schmieden.;-) Ich bin jetzt 42 und es wird eng.:SORRY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen