Ich werde langsam ungeduldig...
Ich bin 28 und hab schon einen 6-jährigen Sohn (allerdings von meinem Exfreund). Mit meinem jetzigen Partner bin ich "erst" seit 2 Jahren zusammen, aber er ist auf jeden Fall der Richtige :IN LOVE: Soweit gibts eigentlich auch kein Problem, wir sind uns einig, dass wir heiraten und noch mindestens 2 Kinder wollen. Er kommt prima mit Felix zurecht, konnte sich also schon papamäßig erproben.
Ich merke nur langsam, dass ich extrem ungeduldig werde! Ich weiß schon seit Jahren, dass ich noch ein Kind will (einer der Trennungsgründe von meinem Ex). Aber ich wollte diesmal ganz vernünftig rangehen. Ich hab also meine Ausbildung gemacht, ich hab jetzt ein Jahr gearbeitet, der Berufserfahrung wegen, wir sind in eine Whg mit Garten gezogen, wir haben seit Ende 2006 zusammen... Aber es kommt immer was Neues worauf ich warten soll :( Eigentlich wollte ich mit Ende der letzten Pillenpackung die Verhütung einstellen, aber plötzlich wollte mein Schatz lieber ein Sommerkind. Dann haben wir uns überlegt, dass wir vorher heiraten wollen. Finde ich schon gut, aber jetzt hat erstmal Schatzerls Bruder geheiratet, da mussten wir erstmal abwarten um niemandem die Show zu stehlen. Die Hochzeit ist vorbei und ich warte wieder. Zum Beispiel darauf, dass mein befristeter Arbeitsvertrag verlängert wird. Und auf einen Heiratsantrag ;-)
Ach Mann, ich spinne. Aber so ein Kinderwunsch kann einen ganz wahnsinnig machen! Und Kai redet begeistert mit mir über heiraten und Kinder, aber wird ganz verkrampft, wenn ich konkreter werde. Setze ich ihn zu sehr unter Druck? Soll ich warten bis er von selbst den richtigen Zeitpunkt empfindet? LG Jennie
Ich werde langsam ungeduldig...
Ich werde langsam ungeduldig...
ich kann dich nur zu gut verstehen. bei mir besteht der kinderwunsch seit jahren aus warten.
habe seit ca. 5 jahren den wunsch nach kindern. leider nach der ausbildung keinen job gefunden, abi nachgeholt, angefangen zu studieren, studium war total doof und nun hoffentlich zum ws an die fh, anderes studium.
tja, und während dieser ganzen jahre sagte mein freund (mit dem ich jetzt 6 1/2 jahre zusammen bin) erst ich solle berufserfahrung sammeln (tja, keinen job gefunden in meinem beruf), dann abi zuende machen, dann anfangen zu studieren und nun ist es, dass ich bitte erst mal gucken soll wie es mit mir weitergeht....sprich, ob es mit dem anderen studium klappt und ob es dieses mal besser ist. ich wünschte auch, dass es bei mir anders verlaufen wäre beruflich und ich habe mein bestes gegeben, nur sollte es offensichtlich nicht sein.
hatten letzten sommer mit der verhütung aufgehört, aber so richtig nicht geübt (immer zur falschen zeit geherzelt) und nun soll ich wieder warten. ich bin im übrigen 29 und mein freund 36. wie lange noch warten? er will kinder, das hat er gesagt, aber er will auch, dass ich meinen weg beruflich gehe (das will ich auch, aber ich wünsche mir seit 5 jahren ein kind!).
gerade ist ein kind wieder so meilenweit entfernt und ich könnte einfach nur :-!
ein mädel mit der ich das abi nachgeholt habe ist währenddessen ungeplant schwanger geworden. sie wollte dann dieses jahr im ws anfangen zu studieren....rate was....sie ist wieder schwanger und fängt natürlich nicht an zu studieren....und ich muss warten, blöde diskussionen führen über den richtigen zeitpunkt (den es meiner meinung nach nicht gibt).
was hält deinen freund noch ab? warum warten?
ich weiß nicht, ewig warte ich nicht mehr. wenn mein freund nicht bald mal aus dem saft kommt, dann muss ich eben sehen was das für mich bedeutet.
so, genug romane geschrieben...
alles liebe
mig
Ich werde langsam ungeduldig...
Danke für die verständnisvolle Antwort :-) Manchmal wünschte ich mir auch, dass es doch nur einfach passieren würde, wie bei Deiner Bekannten. Oder meiner ersten SS. Auch wenn ich nicht mehr mit Felix´Papa zusammen bin, ist es das Beste was mir je passiert ist! Und auch wenn mein Exfreund keine weiteren Kinder (zumindest nicht mit mir ;-)) wollte, ist er trotzdem ein toller, stolzer Vater!
Tja, aber einfach so passieren wird wohl nichts, ich nehme ja die Pille. Und hintergehen werde ich meinen Freund natürlich nicht!
Ich hab auch ein bißchen Angst, dass es unerwartet lange dauert bis es klappt, weil ich schon so lange die Pille nehme. Meine FÄ meinte allerdings, dass das garnichts zu sagen habe...
Was ihn im Moment zögern lässt, weiß ich nicht so richtig. Das mit dem Sommerkind halte ich für ne Ausrede. Zumal wir ja dann trotzdem langsam mal anfangen müssten zu "üben".
Ich werde jetzt warten bis ich meinen unbefristeten Vertrag bekommen habe. Das müßte bis spätestens August geschehen sein. Bis dahin hat er auch genug Zeit um meine Hand anzuhalten ;-)
Mein beruflicher Werdegang war übrigens ähnlich chaotisch wie Deiner. Nach dem Abi höhere Handelsschule. Nach einem halben Jahr abgebrochen. Dann angefangen zu studieren. Schwanger geworden, Studium abgebrochen, Kind gekriegt. Ausbildung gemacht, neues Studium angefangen, nebenbei gearbeitet, Studium abgebrochen, voll gearbeitet... Ich weiß nicht ob ich nochmal studieren werde. Vielleicht wenn die Kinder gross sind... Vom Prinzip macht der Job mir Spass. Wenn der Schichtdienst nicht wäre... Die Bezahlung ist ok und vor Allem hab ich eins erkannt: Für mich steht ganz klar die Familie vor der Karriere! Ich möchte natürlich für mich selbst sorgen können und einigermaßen unabhängig sein. Aber mehr muss nicht unbedingt sein, jedenfalls erstmal nicht.
Ich wünsche uns Beiden jedenfalls, dass wir nicht mehr lange alleine mit unserem KiWu dastehen und v. A., dass dieser dann auch rasch erfüllt wird :THUMBS UP:
Ich werde langsam ungeduldig...
ja die männer.....ich glaube auch, dass das nur ausreden sind. ich wünschte mir auch, dass es einfach passieren würde. ich habe so viele freunde die "unfälle" hatten. in einem freundeskreis sind es so viele, dass ich mich manchmal frage, ob das wirklich so stimmt mit dem unfall. denn so viele unfälle auf einem haufen sind schon komisch...tja, leider haben die ss viren mich nicht angesteckt.
für mich steht auch ganz klar die familie an erster stelle! ich wünsche mir das einfach und ich bin keine dieser karrierefrauen. manchmal habe ich einfach angst, dass ich zwangsweise eine werden muss, wenn das so weiter geht und es einfach nix wird mit der realisierung des kinderwunsches. ich hoffe jedoch dazu kommt es nicht.
ich drücke dir die daumen, dass dein freund dir grünes licht gibt, wenn du einen unbefristeten vertrag hast und mir, dass meiner dasselbe tut, wenn ich die zusage fürs studium habe....oder es passiert eben ein unfall (ich habe meinem freund gesagt, dass ich jetzt nicht wieder verhüte, dafür müsste er selbst sorgen)
halt mich mal auf dem laufenden, was bei dir so passiert, ja!?
alles liebe, mig
Ich werde langsam ungeduldig...
LG Jennie
Ich werde langsam ungeduldig...
Ich werde langsam ungeduldig...
wollte dir nur schnell mal meine geschichte erzählen. war mit meinem Ex Freund "9" Jahre zusammen und er (30)hat mich immer hingehalten.. bis wir uns dann getrennt haben aus diesem grund. er wollte "noch" keine kinder! da war ich schon 31 jahre alt!! heute (fast 33) habe ich eine neue beziehung die ein Traum ist :IN LOVE: und er ist derjenge der sich unbedingt ein baby wünscht. ich natürlich auch O:-)
ich denke die männer wissen schon gaaaanz genau was sie wollen und was nicht..will dir keine angst machen oder so ist nur meine erfahrung!! wünsche dir alles alles liebe und das er dir einen super schönen antrag macht!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
GLG
Ich werde langsam ungeduldig...
Meine letzte, 8-jährige Beziehung ist hauptsächlich draufgegangen, weil er sich nicht entscheiden konnte, ob er noch (ein) Kind(er) will. Aber das jetzt fühlt sich ganz, ganz anders an!
Neulich haben wir uns mal mit Freunden unterhalten. Die wollten fürs nächste Jahr eine Pilgerreise und haben gefragt, ob wir nicht mitwollen. Ich hab mich ziemlich zurückgehalten und irgendwann im Planen hats bei meinem Freund wohl "klick" gemacht und er meinte nächstes Jahr wär ganz schlecht, da weder hochschwanger noch mit Säugling ne Pilgerreise drin wär :-)
Ich hab Ende des Monats einen Termin beim FA und er war einverstanden, dass ich mir keine Pille mehr verschreiben lasse und schonmal nach Folsäure frage [:-}
Drückt mir die Daumen für meinen Festvertrag!
LG Jennie
P.S.: Was haltet ihr vom Rollentausch, also dass ich ihm einen Heiratsantrag mache? Ich glaube er will gerne fühlt sich aber ziemlich unter Druck, weil es halt seine Aufgabe ist. Ich weiß nur nicht, ob er nicht enttäuscht wäre, wenn ich ihm das ungefragt abnehme. Gibts hier Frauen, die den Antrag gemacht haben? Wie?
Ich werde langsam ungeduldig...
Also, mal ganz im ernst: man kann auch ohne Antrag heiraten und auch ohne große Feier, wo man jemandem die Show stehlen könnte!
Ich habe auch keinen Antrag bekommen und wir haben ganz alleine standesamtlich geheiratet, ohne Gäste und ohne Feier - und es war trotzdem super schön!
Immerhin heiraten wir für uns und nicht, damit sich unsere Gäste an einer Feuer erfreuen können! ;)
Wenn ihr also unbedingt heiraten wollt, bevor ihr ein Kind bekommt: tut es!
Geht zum Standesamt, macht einen Termin und heiratet!
Ich habe auch immer gesagt, ich würde am liebsten im September schwanger werden, damit es ein Sommerkind wird. Aber stellt euch mal vor, ihr wartet bis dann und dann klappt es monatelang nicht - wollt ihr dann bis zum nächsten Spätsommer wieder vehüten!?
Es gibt ja einige Gründe, weshalb man den KiWu besser aufschieben sollte (schlechte finanzielle Situation, drohende Arbeitslosigkeit, schlechte Wohnsitutaion). Aber eure Gründe sind ja irgendwie... Kindergarten! *lach*
Wegen dem Arbeitsvertrag kann ich das noch verstehen. Wann soll er denn verlängert werden?
Liebe Grüße,
Claudia
Ich werde langsam ungeduldig...
Ist mir schon klar, dass das alles keine ernsthaften Probleme sind ;-) Hast ja recht, ab und zu muss einem das auch mal gesagt werden!
Der Arbeitsvertrag geht jedenfalls bis Mitte Oktober und mir wurde die Verlängerung schon mündlich zugesagt. Mit dem Schriftkram kann ich aber wohl frühestens 3 Monate vorher rechnen, also August. Bis dahin reicht auch meine Pille noch ;-)
Liebe Grüße, Jennie
P.S.: Geduld ist nicht grade meine Stärke...
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen